Chromecast-Bilderrahmen nicht einstellbar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2015, 17:00:21 via Website

Ich grüße Euch,
hab im Vorfeld mal sämtliche Threads durchgeklickt, mein Problem dabei nicht gefunden, oder doch überlesen.
Mein Problem: Ich benutze den Chromecast-Stick von Amazon. Funktioniert mit meinem Philips-Fernseher tadellos. Doch eine Einstellung bereitet mir das Problem...der Bilderrahmen! ich gehe also auf den Tab "Geräte" und sehe den CC. Dort soll ich laut Anleitung oben rechts auf das "Zahnradsymbol" gehen. Es erscheinen die Einstellmöglichkeiten. Beim Unterpunkt "Bilderrahmen" steht dann: "Daten werden geladen...." ...und wenn sie nicht gestorben sind...
nach auf Werkseinstellung... neu einrichten...immer das gleiche. Angeblich soll man auch, wenn man die Uhr antippt, dann die Bildervorschau sehen können? wenn ich da drauf gehe zeigt er mir "Bilderrahmenbild... im Verlauf 1/5 bzw. Fertig".....

P.S. die Bilder vom CC sind auch top anschaubar und schöne Motive!

Nachtrag am 23.11.2015:

Bei der Verwendung der Chromscast-App ist mir folgendes aufgefallen. Wenn der Stick in Betrieb ist, bekomme ich in der App bei den beiden Reitern "Highligths" und "Apps" nach einiger Zeit die Meldung "kein Netzwerk...". Zufälligerweise habe ich die Chromecast-App auf dem Handy mal geöffnet, als der Stick und der Fernseher noch nicht in Betrieb waren. Auf einmal wurden mir unter den beiden Reitern Dinge angezeigt (Apps, Werbung) Könnte es sein, daß hier das Wlan irgendwie quer schießt. Der Fernseher selbst ist nicht mit am (W)Lan-Netz, nur über den Chromecast-Stick...
und vieleicht noch ein ganz anderer Hinweis: ich benutze kein Google+ , nur eben den einfachen Google-Account.

— geändert am 23.11.2015, 18:24:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2015, 18:52:33 via Website

Hallo Lutz,

ich habe deinen Thread mal in den zum Chromecast passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2015, 19:13:17 via Website

okay, danke...
war bislang nur Zuschauer (-leser)

MfG Lutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2015, 12:46:25 via Website

Hallo Andy, ich habe an meinem Problem weiter "geforscht" und durch Zufall ein paar Details herausgefunden, welche vielleicht doch zu einer Lösung meine Frage beitragen. Was muß ich klicken, um diese noch anzufügen? Einfach bei meiner Frage auf "Bearbeiten" und als "Nachtrag vom..." deklarieren? Danke im voraus, Gruß Lutz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 12:53:36 via App

Andy, falsches Forum, es gibt keinen Google Chromecast von Amazon ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2015, 16:06:10 via Website

Hallo Matze,
die Wortwahl war ungünstig. Ich habe einen HDMI-Stick "Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07" über Amazon gekauft.
und mit dem habe ich mein beschriebenes Problem.

Gruß Lutz

Antworten