Warum gibt es so wenig zum Thema Drucker und drucken?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2015, 11:48:55 via Website

Hallo zusammen,
warum wird das Thema drucken eigentlich kaum behandelt. Den Wunsch mal eben schnell was vom Smartphone auszudrucken hatte doch bestimmt jeder. Und da gibt es bestimmt viel drüber zu schreiben. Welche Drucker eignen sich am besten? Welche APP für welchen Drucker? Usw....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

02.11.2015, 12:03:32 via Website

Hallo Max,

Ich habe deinen Thread in den passdenden Bereich verschoben.

Hast du denn eine konkrete Frage zu diesem Thema?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2015, 12:55:52 via Website

Nein, konkretes nichts. Ich finde es ist ein Interessantes Thema. Vor allem wenn das Tablett als Ersatz für ein Laptop oder PC genutzt werden soll.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.11.2015, 13:07:54 via Website

Was soll es dazu zu sagen geben? Wenn ich was drucken möchte am SP dann ist das meistens ne PDF oder was fertiges. Ein Office-Dokument erstelle ich aber eher am PC und drucke es dann auch gleich. Für das SP gibts die dementsprechenden Plugins wie in meinem Fall HP.

Google PDF Viewer kann drucken und verschiedene andere auch. Drucker muss halt im Netz hängen. Mein Envi funktioniert einwandfrei.

Vega

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

02.11.2015, 13:34:46 via Website

Also bei mir ist es auch nicht viel anders als bei Chris.
Ein Drucker hat halt einfach nicht den selben Stellenwert wie ein Smartphone oder auch ein PC.
Man macht sich halt beim Kauf eines Druckers keine wirklichen Gedanken. Man kauft das Teil, es erfüllt im Normalfall seinen Dienst und wenn er irgendwann mal Probleme macht kauft man sich einen neuen. Die Dinger kosten ja fast nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

02.11.2015, 14:58:44 via Website

Naja, muss nicht unbedingt sein. Es gibt Drucker (mit Airprint) für 200Euro. Mit dem Geld kann man sich ein vollwertiges Smartphone kaufen.
Also glaube ich dass du meinst dass sie im Normalfall wenig kosten;)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.11.2015, 15:10:46 via Website

Naja die Kosten des Druckers sind hier ja auch nicht ausschlaggebend darüber, warum so wenig darüber gesprochen wird. Es gibt auch Drucker ohne AirPrint die über 500€ kosten. Dennoch ist das Thema Drucken, glaube ich mal zumindest, ein recht uninteressantes Thema im Smartphone Bereich. Es funktioniert und wenn jemand ne Frage hat, kann er diese ja dann ganz allgemein stellen.

Vega

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

02.11.2015, 15:30:18 via Website

Naja die Kosten des Druckers sind hier ja auch nicht ausschlaggebend darüber, warum so wenig darüber gesprochen wird. Es gibt auch Drucker ohne AirPrint die über 500€ kosten.

Ja, mein Posting sollte nur so eine Ergänzung sein:D

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.11.2015, 06:42:14 via Website

Es wird wohl auch wenig berichtet, weil es wenig zu berichten gibt. Kauft man sich einen neuen Drucker, sollte er netzwerkfähig sein, und es sollte vom Hersteller eine App zum direkten Drucken geben. Manche Lösungen drucken über einen Cloudserver und sind nicht immer kostenlos. Andere unterstützen nur wenige Drucker.
Ich bin mit der Hammermill Druckapp ganz zufrieden. Die bleibt im lokalen Netz, unterstützt eine Menge verschiedener Drucker und kostet nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.11.2015, 07:30:40 via Website

Und schon haben wir eine ordendliche Diskussion über Drucker und Apps ^^. Die Hammermill App muss ich mal versuchen. Ich nehme bisher die HP App und die funktioniert fürs Drucken und Scannen einwandfrei. Demnächst kaufe ich mal wieder nen neuen Drucker. Bin aber mit meinem Envy vollkommen zufrieden. Ich glaub der 4500 ist das. Der nächste wird auch so einer denke ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.098

03.11.2015, 07:41:07 via Website

Bei uns steht seit einem Jahr der Brother MFC-L2700DW. Es ist wohl ein Multifunktionsgerät.
Dazu die passende App aus dem Play Store für das Handy und alles läuft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 09:40:22 via Website

Halo Ingalena, ich habe auch den oben genannten MFC.
Um Papier zu sparen möchte ich Duplex bzw. Broschüre drucken.
Habe das aber noch nicht geschaft.
Hast Du einen Tip?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.098

03.11.2015, 09:45:14 via App

Leider nicht.
Ich kann aber nachher meinen Sohn fragen. Als Student hat er den meisten Papierverbrauch ;) und benutzt den Drucker am häufigsten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 10:19:18 via Website

Danke!
Benutze z.Z. die APPs PrintHand und Brother iPrnt&Scan.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.098

03.11.2015, 18:15:17 via App

Ich benutze iBrother&Scan.
Dort musst du in den Einstellungen suchen und da soll es auch die Option “doppelseitig“ geben.
Ich prüfe es nachher, wenn ich zu Hause bin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.098

03.11.2015, 19:37:59 via App

Klaus R.

Halo Ingalena, ich habe auch den oben genannten MFC.
Um Papier zu sparen möchte ich Duplex bzw. Broschüre drucken.
Habe das aber noch nicht geschaft.
Hast Du einen Tip?

In der App kannst du beidseitig einstellen (zuerst Dokumente auswählen, dann in den Einstellungen beidseitig).
Wenn du aus dem PC druckst, kann man noch Broschüre ancklicken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

03.11.2015, 21:22:52 via App

Zuhause habe ich einen Samsung Drucker, es hat NFC und so kann ich es mit der App von Samsung Bilder usw. drucken

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten