Bluetooth-Verbindungen komplett entfernen auf Android 4.4.2

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2015, 14:00:21 via Website

Hallo Zusammen, hatte Smartphone mit Autoradio per Bluetooth gekoppelt und beim Radio das Telefon entfernt. Nun kann ich nicht mehr das Telefon mit dem Autoradio verbinden, da das Telefon trotz Entfernen des Radios aus den Pairing-Geräten immer noch versucht sich mit dem Radio mit der alten PIN zu verbinden.
Habe auch schon bei Buetooth-Freigabe die Daten gelöscht und Telefon zurückgesetzt (Allerdings ohne Telefon- und SD-Karteninhalt zu löschen).
Wie bekomme ich diese Verbindung, oder alle Verbindungen weg?
Hier muss ich wohl etwas tiefer eingreifen?
Hoffe dies ist das richtige Forum und Ihr könnt mir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

02.11.2015, 17:30:57 via Website

Welches Gerät mit welcher Android Version hast Du denn? Wenn ich bei mir das Bluetooth Menü auswähle, kann ich die einzelnen gepaarten Geräte auswählen und dann die Verbindung aufheben. Alles ganz einfach.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2015, 18:01:05 via Website

Das Telefon ist ein Prestigio PSP5453DUO mit wie in der Überschrift genannt Android 4.4.2
Ich konnte auch das gepaarte Radio auswählen und die Verbindung aufheben. Bloß beim neuen Verbinden versucht das Telefon die alte PIN zu verwenden. Daher will ich das richtig löschen.

Antworten