Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — facebook schrift zu klein

  • Antworten:1
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

02.11.2015, 19:26:46 via Website

hallo
ich habe ein samsung tablet 3,und mußte leider feststellen das die schrift bei facebook auf einmal sehr klein ist.da reicht nicht mal mehr die lesebrille.
kann mir jemand helfen wie man die schrift bei facebook speziell größer machen kann.
unter einstellung schriftgröße am tablet selber geht es nicht,habe es schon probiert.
habe mir auch die app big font heruntergeladen,um da die schrift zu vergrößern,aber da klappt es nur beim internet browser aber bei facebook bleibt die schrift noch immer sehr klein.
ich hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg peter

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.11.2015, 21:17:42 via App

Leider ein sehr weit verbreitetes Problem.
Ich selbst hab hab zwar sehr gute Augen, finde es aber auch sehr ärgerlich das hier Entwickler kaum über den Tellerand schaun. Jede textbasierte App die einstellen von Schriftgrößen nicht zulässt bekommt bei mit deshalb auch grundsätzlich ein Stern in Play Store abzug.
Im Moment würde ich Vorschlagen das du FB über die Website nutzt, dann kannst du die Vergrößerung im Browser nutzen.
Der Opera Browser unterstützt sogar Seitenumbruch, so das auf besser Seite der Text angepasst werden kann.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten