Samsung Galaxy S5 LTE-A — Funktion blättert ständig auf

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 07:47:23 via Website

image

Hallo, seit einigen Tagen blättert sich unten rechts und links ständig das Menü auf (so wie auf dem Screenshot zu sehen). Scheint ja eigtl ganz nett zu sein. Aber man öffnet es ständig ausversehen und es ist inzwischen ziemlich lästig.
Ich weiß auch garnicht bisher, woher diese Funktion kommt, ob durch eine App oder durch das Software uptdate? Ich kann auch keinen Namen dafür finden.

Kann mir einer sagen, wie ich das wieder ausstellen kann?

Dankeschön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 368

03.11.2015, 08:55:53 via App

Hi, wird das blättern von einer App gemacht oder gehört das zum System?

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 10:47:12 via Website

Keine Ahnung, dass fragte ich doch oben schon :). Wenn ihr das alle nicht habt, kommt es wahrscheinlich durch eine App. Wüsste aber nicht durch welche. Da ist kein Anhaltspunkt dafür da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

03.11.2015, 11:40:16 via App

welchen launcher hast du drauf?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 13:00:17 via Website

Wenn du mir grade noch verrätst, was darf ist oder wo ich das sehen kann, sage ich es dir :D...
Kenne mich da so garnicht richtig mit aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

03.11.2015, 13:28:35 via Website

Für mich sieht das nach einem alternativen Launcher aus. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Samsung ist (thinking). Bei Sony gehst du über Einstellungen -> Startbildschirm rein und siehst dann, welche Launcher installiert sind und welcher aktiv ist. Bei mir sieht das so aus:
Xperia Home
Einfacher Startbildschirm
Nova Launcher
TSF Launcher

schau mal, was bei dir da steht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 368

03.11.2015, 14:02:06 via App

Hi, ich weiß nicht welche App das sein könnte, aber wenn du sie herausgefunden hast deaktivisiere diese einfach.

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

03.11.2015, 16:15:49 via App

Und teilst Du uns das auch mit? Könnten ja noch andere das Problem haben ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

03.11.2015, 17:32:41 via App

Ah, was sonst .... ich hoffe, Du hast die direkt entsorgt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 17:39:47 via Website

Ja, direkt runter geschmissen.
Das fiese war ja, das sie überhaupt nicht mal einen Anhaltspunkt gegeben hat, welche App dafür verantwortlich ist. Nichtmal vom Design her oder sonst irgendwas.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

03.11.2015, 18:00:00 via App

Hallo Jennifer Sauer,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Cleanmaster ist leider in letzter Zeit öfter zum Übeltäter geworden.


Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

03.11.2015, 18:01:00 via App

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :-)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

03.11.2015, 19:13:21 via App

Das ist genau der Punkt, warum Cleanmaster kaum noch zu tolerieren ist - diese (früher gute) App bringt dermaßen viel unnütze Funktionen mit, das man völlig die Übersicht verliert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.120

03.11.2015, 19:53:24 via App

@ Jennifer, wie bist du drauf gekommen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.329

03.11.2015, 20:06:06 via App

Clean Master mal wieder. Was bin ich froh, diese App schon seit längerem "entsorgt" zu haben. Leider muss man von dieser App mittlerweile dringend abraten.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2015, 20:46:05 via Website

Ich habe diese Seiten mal komplett durchgeblättert. Da war irgendwo ganz klein dieses Besensymbol in der Ecke. Da war es dann klar...
Hatte vorher gedacht, dass ist irgendwie ein Update von Android, da ich vor kurzem erst ein Software Update gemacht hatte....

Ansich ist so eine Schnellfunktion ja auch garnicht sooo schlecht, aber immer wenn ich am scrollen war, haben sich diese Blätter geöffnet und somit war die ziemlich nervig. Wäre sinnvoller gewesen, diese Funktion nach oben in die Ecken zu setzen und nicht unten hin. So wäre die App erträglich gewesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.120

03.11.2015, 20:48:39 via App

Danke für die Erklärung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten