Motorola Moto G 2015 via Moto Maker bestellt - Zollgebühren?

  • Antworten:3
David Di
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2015, 09:23:15 via Website

Hallo,

ich hab mir am Wochenende über den Moto Maker mein neues Moto G 2015 zusammengestellt und geordert. Als dann die Sendungsvervolgung von DHL kam, habe ich festgestellt, dass das gute Stück aus China verschickt wird (ist ja eigentlich klar...).

So, nun meine Frage: Muss ich da jetzt auch noch Zoll zahlen? Oder nicht? Gibt's Erfahrungswerte?

Danke!

David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.11.2015, 09:56:28 via App

Hallo David,
google benutzen ist nicht so ein Ding, oder?
Rechtlich musst du Zoll behalten, wenn du Glück hast erreicht dich die Ware aber auch so.
Wenn du zahlen musst kannst du im Internet berechnen lassen bzw. Nachschlagen.

Antworten
David Di
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2015, 12:50:05 via Website

Ich habe Google bemüht und keine Auskunft gefunden, die sich explizit auf den Moto Maker bezieht. Deshalb habe ich hier nachgefragt, denn es ist nicht auszuschließen, dass sich hier Leute tummeln, die sich selbst schon über den Moto Maker was bestellt haben.

So, zudem scheint es nicht zu 100% zu stimmen, was du sagst. Ich war jetzt gerade mit dem Motorola Support in Kontakt und die meinten, dass Motorola sich um den Zoll kümmert.

--> Google weiß nicht immer alles und man sollte nich immer gleich die babbn aufreissn...

@ Public: Wenn wieder jemand danach sucht - man muss keinen Zoll bezahlen. Stand heute. Sollte ich doch noch Zoll bezahlen müssen, werde ich das hier im Thread noch kund tun - also bitte einfach runter scrollen ;)

Antworten
David Di
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2015, 10:35:40 via Website

Am Sonntag bestellt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist's jetzt gerade - Freitag - in Zustellung. Ohne Zoll.
6 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Für ein - wenn auch nur minimal - individuell gefertigtes Produkt. Aus China.

Globalization FTW!

Antworten