Samsung Galaxy S5 LTE-A — Google Play-Dienste wurde beendet. Brauche Hilfe (CyanogenMOD)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2015, 14:02:09 via Website

Guten Tag,

Heute habe ich den CyanogenMod auf meinem Samsung Galaxy S5 auf Version 12.1-20151104-NIGHTLY-klte geupdatet. Bis hier hin war alles ok, aber als ich das Handy dann neu gestartet habe kam ca.6 Mal die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet. Seit dem kann ich nicht mehr in den Playstore obwohl dort steht das ich angemeldet bin. Darauf habe ich einen Cache wipe gemacht und einen Dalvik wipe, aber es hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich

Vielen Dank im Vorraus

MfG

— geändert am 04.11.2015, 15:34:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

04.11.2015, 21:13:56 via App

Ich würde es mal mit erneuten flashen der Gapps bzw neueren Gapps versuchen.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2015, 12:56:43 via Website

Hallo,

eine generelle Frage habe ich. Hast du unter CyanogenMod irgendwelche Probleme mit deinem S5 oder Sachen die nicht
funktionieren (Fingerabdruck, galaxy Apps, SHealth, Galaxy Gear)?
Ich überlege CyanogenMod zu installieren, traue mich aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.377

22.11.2015, 13:11:09 via Website

Was sagen die Entwickler?
Nightlies sind häufig nicht stabil!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2015, 13:33:04 via Website

Ich habe leider keine Ahnung wo ich da schauen muss.

— geändert am 22.11.2015, 13:33:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

22.11.2015, 16:09:05 via Website

Also bei mir ist es so das ich Sachen wie SHealth nicht mehr drauf habe was mich nicht stört da ich es sowieso nie benutze.
Fingerabdruck hat bei mir leider nicht mehr geklappt seit ich die Mod habe (zumindest hab ich keine Einstellung dazu gefunden) und am besten wenn du (fast) keine Bugs willst solltest du dir von CyanogenMOD eine Stable version holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

22.11.2015, 23:44:40 via App

es gibt keine stable mehr !

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.377

23.11.2015, 00:15:25 via Website

Nur weil die Stable jetzt Release heißt, bedeutet das nicht, dass es keine Stable mehr gibt!

Jedenfalls ist eine Nightly nie als stable markiert, weil ungetestet. Der Name kommt daher, weil die Kompilierung zumindest früher lange dauerte und oft über Nacht lief.

Auf der Seite von Cyanogenmod ist ein Forum verlinkt. Dort kann man sich nach Problemen und dem Status erkundigen sowie eigene Probleme posten. Aber alles in englisch! Außerdem gibt es bei der ROM einen Link zu einem Wiki mit weiteren Links.

— geändert am 23.11.2015, 00:20:20

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten