Samsung Galaxy S6 — Würdet Ihr das S6 wieder kaufen?

  • Antworten:68
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

04.11.2015, 14:35:33 via Website

Hallo zusammen!

Ich hatte erst das S2, dann das S4 und jetzt wird es wieder Zeit für ein neues.
Beim S6 bin ich wie viele andere etwas stutzig geworden was Samsung da präsentiert hat.
Wasserdicht ist mir egal, Akku und Speicher fest verbaut find ich schon bedenklicher .. Vorallem weil der Akku kleiner wie beim S4 ist. Ich hab bisher nie einen Austauschakku gebraucht, doch falls der Fall mal eintreten sollte muss man das Gerät einschicken und mit einer übertriebenen Rechnung leben.
Der fest verbaute Speicher hat für mich nur einen Vorteil: Schnellerer Zugriff. Ansonsten wenn das S6 mal warum auch immer seinen Geist aufgibt sind alle Daten, vorallem Fotos wenn man nicht ständig ein Backup macht, dahin!
Trotz alledem ist das S6 das schönste Samsung bisher.

Ansonsten liebäugel ich schon seit einer ganzen Weile mit dem Note 4, nur jedesmal wenn ich das Teil in den Händen halte wird mir erst wieder bewusst was für ein Prügel das ist. Ist sicherlich alles gewöhnungssache. Da gibt es eben auch nicht das Akku und Speicherproblem.

Also wir kommt Ihr mit dem S6 so im Alltag klar?

Joe F.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

04.11.2015, 15:14:55 via Website

Ich würde mir das S6 sofort wieder holen. Habe mein Edge gegen dieses getauscht, da ich mir immer vorkam als würde ich durch ein Fischglas schaun. Akku tausch ist auch beim S6 Möglich, der Aufwand ist halt höher. Aber jetzt auch nicht unendlich hoch. Speicherkarte ist bei meinen Bedürfnissen nicht nötig. Ich verstehe bis heute nicht wie man so viel Speicher voll bekommt. Sensible Daten ghehören einfach nicht auf ein Smartphone und Musik brauche ich nicht so viel, das ich 1 Jahr durchhören kann.

Was willst du groß an Backups machen? Den Löwenanteil, den du auf dem SP hat, lädst du dir vom PC auf das Handy, also hast du die Daten ja schon. Fotos laden sich die meisten doch eh auf den PC, nur auf dem SP sind diese ja auch nicht sehr sinnvoll.

Der Akku hällt problemlos mit bischen spielen, viel Whatsapp und Internet, ein paar Telefonaten und sinnlosem hin und herwischen auf dem Handy, 30 Stunden +.

Am besten gefällt mir die Theme Sache. Gibt einige schöne Themes im Store.

Fazit: S6 immer wieder. Sehr stylisch, Touch Wiz ist endlich erwachsen und pfeil schnell, Akku hällt ewig und mit dem Clear Case, dass ich mir gekauft habe, geht nicht mal was am Design verloren. TOP!

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

04.11.2015, 16:11:27 via Website

Ich liebe mein S6 und würde es mir garantiert sofort wieder kaufen (cool)

Akku an nem'Handy habe ich noch nie getauscht und was den Speicher betrifft, wofür gibt's Clouds? ;)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

04.11.2015, 16:41:50 via App

Speicherkarte - Cloud
Natürlich haben beide ihre Vor/ Nachteile, aber ich bin der Meinung, dass die Cloud mehr Nachteile hat.

Wer nicht versteht warum ein Smartphone mit nur 16 / 32 GB Speicher eine Speicherslot braucht, dann hat er noch nie ein längeres Video mit dem Smartphone aufgenommen in Full HD oder höher.

Joe F.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

04.11.2015, 16:53:50 via App

Ich hab das Note 4 und kann es dir nur empfehlen!!! Für mich sind fester Akku und kein SD-SLOT ein No Go aus denselben Gründen, die du nanntes. Ich liebe es und man liest wesentlich weniger Probleme als beim S6.

Ziggy

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

04.11.2015, 17:05:32 via Website

taubeLE

Ich liebe mein S6 und würde es mir garantiert sofort wieder kaufen (cool)

Ich auch. :D
Der Akku ist gut, dass Gerät (S6 edge Gold/Platinum) ist für mich perfekt, Hardware, Software, Verarbeitung, alles top in meinen Augen. Speicherprobleme habe ich mit 128GB nicht, wenn schon denn schon. (laughing)
Seit meinem ersten Smartphone (iPhone 4S vor 4 Jahren) war ich noch nie so glücklich und zufrieden mit einem Smartphone. (cool)(smug)

MfG Darius 😎

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

04.11.2015, 17:25:01 via App

100% ja

android rules

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.11.2015, 17:39:38 via App

Ich würde mir das Galaxy S6 wieder kaufen!
Bin mit meinem sehr zufrieden, ausser dass es leider einen kleinen Riss auf dem Display hat.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.11.2015, 00:50:26 via Website

Nein, ich würde es mir nicht wieder kaufen, mit meinem S5 Plus bin und fahre ich besser, ich habe eine 128 und bald eine 200GB microSD-Karte, mit meinem S6 (128GB) bin ich permanent am Poller. Da es noch nicht einmal möglich war, per Smart Switch (ein lausiges Tool) die Installation vom S5 auf das S6 zu ziehen (das S6 löppt dann nicht einmal mehr)! Ich, damit ehemaliger Samsung Fan, habe sogar noch ein zweites S6 gekauft um das Problem nachvollziehen zu können, nur wenn man händisch App für App installiert, welch ein Aufwand im Jahre 2015, bekommt man ein Galaxy dupliziert. jetzt wird zumindest ein S6 erst einmal gerootet um zumindest mit Titanium ein funktionierendes Backup zu bekommen und die vielen Mankos des 5.1.1 mittels Xposed auszumerzen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2015, 07:44:23 via Website

Ja, ich würde es mir wieder kaufen. Hatte noch nie so wenig Probleme mit einem Smartphone. Der Mehrwert der Kante bei meinem S6 Edge erschließt sich mir aber nicht so wirklich. Dafür hat man z. B. Probleme beim Displayfolienkauf, da viele Folien die Kanten nicht mit abdecken.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

05.11.2015, 08:38:11 via Website

Das mit den Folien ist so auch nicht möglich. An der Stelle der Biegung sind es noch 0,5 mm Display übrig. Da hällt keine Folie dran, die dann auch noch stabil sein soll und nicht nur einen nanometer ^^ dick ist. Es gibt aber Folien die hier wirklich zu viel Abstand lassen wie ich schon gesehen habe. Ich hatte Glück und bin mit meiner zufrieden.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

05.11.2015, 08:41:07 via Website

Kann ich nicht nachvollziehen. Beim S6 Edge habe ich es wie du gemacht und beim S6 nur mit der Funktion der Google Sync. Wo ist das Problem? Ich sage beim einrichten, wie mein Nexus 5 oder mein Edge oder mein S5 oder oder oder einrichten und schon rollt der Rubel. Für Anwenderfehler kann das Handy selbst nichts. Ja bei Doodle Jump habe ich dann meinen Rekord nicht mehr. Mit viel Ärztlicher Behandlung, konnte ich aber auch das überstehen.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

05.11.2015, 08:43:13 via Website

Trim S.

Speicherkarte - Cloud
Natürlich haben beide ihre Vor/ Nachteile, aber ich bin der Meinung, dass die Cloud mehr Nachteile hat.

Wer nicht versteht warum ein Smartphone mit nur 16 / 32 GB Speicher eine Speicherslot braucht, dann hat er noch nie ein längeres Video mit dem Smartphone aufgenommen in Full HD oder höher.

Das stimmt schon, wenn man sein S6 als Videocam nutzt, sollte man schon die große Variante nehmen. Aber für längere Vides ist ein Smartpfone in meinen Augen nicht geeignet. Ich mache oft viele Videos, auch mit Zeitraffern über 24Std, dazu habe ich aber dann auch eine brauchbare Cam dabei.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

05.11.2015, 08:45:42 via Website

Sternchen

Ich hab das Note 4 und kann es dir nur empfehlen!!! Für mich sind fester Akku und kein SD-SLOT ein No Go aus denselben Gründen, die du nanntes. Ich liebe es und man liest wesentlich weniger Probleme als beim S6.

Welche Probleme sollen das sein? Nicht böse gemeint, aber von wirklichen und vielen Problemen habe ich nicht viel mitbekommen. Also hochgerechnet auf die VK Zahlen. Empfang ist Top, Speed ist Top, Leistung ist Top, Speicher ist schnell, ich wüsste wirklich nicht, über was ich mich da beschweren könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

07.11.2015, 01:04:24 via Website

Andreas R.

Dafür hat man z. B. Probleme beim Displayfolienkauf, da viele Folien die Kanten nicht mit abdecken.

In den Artikelbeschreibungen bei den Folien steht meist dabei, ob Edge mit abgedeckt werden oder nicht.

Inzwischen gibt es auch viele Folien, die das tun und sich auch nicht wieder schnell ablösen.

Beim Edge musst du jetzt von unten anfangen, die Folie aufzukleben, also dich am Homebutton orientieren, dann klappt es mit dem Aufkleben auch einwandfrei.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.11.2015, 06:20:29 via App

Ich hatte gestern die Gelegenheit, neben dem S6 noch das Z5 und das Mate S in der Hand zu halten. Das S6 sieht klasse aus, hat auch Super -Specs, aber das feel ist weiterhin billig. Ich kann nicht verstehen, wie man soviel Geld für solch ein SP ausgeben kann, das nicht ansatzweise an die Haptik anderer rankommt. irgendwie muss in dieser Preisklasse doch auch der Wunsch nach Stil da sein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.11.2015, 08:42:32 via App

Also ich habe es seit den ersten Tagen und auch ich würde es mir sofort wieder zulegen. Für mich das beste Gerät überhaupt, wenn man überlegt, dass ich Geräte sonst so nach maximal 6 monaten in Rente geschickt habe, worunter sich auch das IPhone 5 und 6 befunden haben, kann ich mit recht sagen, ja das Gerät ist super :-)

MfG

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.11.2015, 09:02:53 via Website

Ich glaube Samsung mag oder hasst man je nach dem wie man Touchwitz mag.
Von den Specs her gehört das S6/Edge ja sicher zu den besten, wenn nicht das Beste, dass ist wohl unbestritten.

Nach dem Galaxy S2 ist Samsung für mich gestorben. Design, Touchwitz und später Knox haben mich so von Samsung weggetrieben, dass ich auch trotz Alurahmen nie ein "das muss ich haben"-Kaufgefühl bekommen habe.

Für mich ist pures Android und schnelle, lange Sicherheitsupdates der absolute Nr.1 Kaufgrund geworden, da ich wiederum an iPhones und iOS keinen Gefallen finden werde.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

07.11.2015, 09:29:52 via App

Darius

taubeLE

Ich liebe mein S6 und würde es mir garantiert sofort wieder kaufen (cool)

Ich auch. :D
Der Akku ist gut, dass Gerät (S6 edge Gold/Platinum) ist für mich perfekt, Hardware, Software, Verarbeitung, alles top in meinen Augen. Speicherprobleme habe ich mit 128GB nicht, wenn schon denn schon. (laughing)
Seit meinem ersten Smartphone (iPhone 4S vor 4 Jahren) war ich noch nie so glücklich und zufrieden mit einem Smartphone. (cool)(smug)

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin mit meinem S6 auch super zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen. ☺

— geändert am 07.11.2015, 09:30:13

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

07.11.2015, 09:33:58 via Website

Ich habe das S6 edge und kann es zu 100% weiter empfehlen. Es ist schnell und hat eine Super Kamera! :)

— geändert am 07.11.2015, 09:34:09

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

07.11.2015, 10:45:03 via Website

Immer wieder amüsant zu lesen, das es Leuten egal ist ein festverbauten Akku zu haben.
Ich hätte kein Nerv dazu, den Akku Stunden lang zu versuchen irgendwie raus zu bekommen.. Und das Handy zu schrotten :)

Wieso die ganze Mühe wenn es auch entspannter geht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.11.2015, 10:51:07 via App

Ich habe noch nie einen Akku wechseln müssen

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

07.11.2015, 13:36:01 via Website

Hört sich ja alles ganz stimmig an.
Vorteil beim S6, dass die Kamera durch doppelklicken des Homebuttons blitzschnell aktiviert wird, und somit ggf. wichtige Momente von meinem Kleinen nicht versäumt werden wenns drauf an kommt :) Der Fokus ist ja auch etwas schneller.
Das nur ein Hauptpeicher vorhanden ist ist iwie auch gut, wenn von einem Handy aufs S6 Daten und/oder Bilder übertragen werden, wird es erstmal auf den Gerätespeicher gespeichert und muss somit erst auf den SD Speicher per PC verschoben werden.
Immernoch schlecht der fest verbaute Akku, es gibt allerdings immer mehr, bzw. schätzungsweise in naher Zukunft fast ausschliesslich fest verbaute Akkus, warum auch immer.

— geändert am 07.11.2015, 14:36:57

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2015, 13:43:43 via Website

Ich würde das S6 (edge) nicht noch ein mal kaufen. Das Gerät kommt vom ram und der Performance gar nicht mehr klar wenn man viele Apps und Dienste nutzt.

Seit gestern habe ich ein OnePlus Two und das läuft um Welten besser als mein Galaxy S6 Edge 128GB.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2015, 13:50:16 via App

Seit gestern. Soso.
Dann warte mal ab. Mach das gleiche mit dem Ding wie mit dem Galaxy S6 und es wird genauso in die Knie gehen.
Man kann jedes Smartphone soweit bringen, wenn man es darauf anlegt oder wenn man schlicht nicht weiß, was man tut.
Herzliche Grüße
Carsten


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 07.11.2015, 14:06:22 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2015, 13:58:27 via Website

Ich habe genau die gleichen Apps mit den ganzen Daten drauf (Titanium Backup Pro) und das OnePlus läuft super. Wirklich viel besser als das S6. Die 4GB RAM sind zu 80 Prozent belegt. Beim S6 war der ram zu 95 Prozent zu und das Ding ist in die Knie gegangen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2015, 14:05:06 via App

Nicht genutzter Hauptspeicher bremst ein Smartphone überhaupt nicht...
Hauptspeicher ist dazu da, dass er genutzt wird.
Wie gesagt. Warte an. Das neue Smartphone wird genauso in die Knie gehen, wenn Du Dein Nutzungsverhalten so beibehältst.
Herzliche Grüße
Carsten


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 07.11.2015, 14:06:38 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2015, 15:04:45 via Website

Ich weiß das nicht genutzter RAM unter Android sinnlos ist. Es ist aber allgemein bekannt, dass das S6 im Thema RAM Management total verbugt ist.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das OP2 weiterhin so gut läuft wie bis jetzt. Das S6 hatte seit Anfang an eine miese Alltagsperformance (ausgenommen von Benchmarks....).

— geändert am 07.11.2015, 15:05:01

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.11.2015, 17:51:36 via App

@Daniel:
Höre ich zum 1. Mal, dass das S6 im Multitasking so verbuggt ist.
Ist das nur unter Stock so, oder gibt es Rom's, bei denen es besser läuft?
Hatte mich eh schon gewundert, dass du es verkauft hast, hab den Thread gesehen.
Wollte mir das S6 evtl. kaufen nächstes Jahr, bin aber eher jemand, der wenig Dienste/Apps gleichzeitig am laufen hat.
Aber wenn ich das lese, bin ich natürlich auch nicht mehr so begeistert.
Ist die Alltagsperformance echt so übel? Schlechter als beim Note 3?

— geändert am 07.11.2015, 17:53:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2015, 18:11:44 via App

Daniel U.

Ich weiß das nicht genutzter RAM unter Android sinnlos ist.

Nicht nur unter Android.

Es ist aber allgemein bekannt, dass das S6 im Thema RAM Management total verbugt ist.

Das halte ich für unausgegorenen Mumpitz.

Frank, lass Dir keine Story vom Pferd erzählen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.11.2015, 18:12:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

07.11.2015, 18:22:59 via Website

Frank A.

Ist die Alltagsperformance echt so übel? Schlechter als beim Note 3?

Lass dir hier kein Blödsinn erzählen, ich hatte vor meinem edge viele Smartphones, unter anderem auch iPhones und keins davor ist so gut gelaufen wie mein Galaxy S6 edge.

MfG Darius 😎

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.11.2015, 18:26:39 via App

Bisher fand ich Daniel's Beiträge immer informativ/glaubhaft.
Er hat sich das S6 edge mit 128gb in Gold bestimmt nicht gekauft, um es mit Verlust zu verkaufen ;)
Irgendwas muss da schon dran sein, sonst hätte er sich kein OP2 gekauft mMn.

— geändert am 07.11.2015, 18:27:55

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2015, 19:29:27 via Website

Carsten M.

Daniel U.

Es ist aber allgemein bekannt, dass das S6 im Thema RAM Management total verbugt ist.

Das halte ich für unausgegorenen Mumpitz.

Erfunden habe ich das auf jeden Fall nicht.

Falls ihr wirklich noch nicht davon gehört habt googelt mal nach "Galaxy S6 RAM Issue".

Mein S6 edge konnte noch nicht mal zwei Chrome Tabs gleichzeitig über eine längere Zeit im Hintergrund geladen lassen. Egal ob unter Stock oder Custom Rom :(

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2015, 19:32:28 via Website

Und Carsten, eine Behauptung die viellleicht nicht mit deiner Meinung übereinstimmt gleich als "unausgegoren Mumpitz" zu bezeichnen finde ich doch ein bisschen unangebracht. Hast du echt noch nicht vom RAM Bug beim S6 gehört oder es gespürt? :? Finde ich schon seltsam. Ich hatte ein S6 und ein S6 edge besessen und bei beiden Performanceeinbußen bemerkt.

— geändert am 07.11.2015, 19:42:46

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.11.2015, 21:22:13 via App

Chrome-Tabs...wenn die neu laden, dauert das wie lange? 3 oder 4 Sekunden?
Wer braucht die denn längere Zeit im Hintergrund? Also ich nicht...bzw. ist das doch kein Unding, wenn die Seite neu lädt.
Was ist mit der Alltagsperformance? Ist doch viel wichtiger.

— geändert am 07.11.2015, 21:25:34

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

07.11.2015, 21:52:26 via Website

Ich ziehe mal ein Fazit für mich:
Glaube keinem und teste selbst.
...geschrieben auf einem ollen S4 VE mit CM12.1 unofficial ohne Bugs. ^^

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

08.11.2015, 00:08:04 via Website

Dänu

Ich glaube Samsung mag oder hasst man je nach dem wie man Touchwitz mag.

Nein. Warum sollte das so sein? Es heißt Touchwiz übrigens, kein Witz.
Wer sich freiwillig an eine Herstelleroberfläche bindet bei Android, ist selbst schuld. Oder unfähig.
Oder faul.
Aber wer ein gutes Phone mit Homebutton will bei Android, für den führt kein Weg an Samsung vorbei. An Touchwiz schon.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.11.2015, 00:14:18 via App

bugfreies Samsung mit AOSP? lool

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

08.11.2015, 00:36:15 via App

Ja. Bis jetzt schon. Die einzigen Probleme, die ich bisher hatte, waren nur den Gapps geschuldet. Nicht der ROM. Musste ein Nano-Pack flashen, damit läuft alles wie geschmiert.

— geändert am 08.11.2015, 00:39:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.11.2015, 07:26:47 via Website

Guten Morgen.

Ich würde das S6 nicht mehr kaufen! Ein ganz klares Nein!

Das Handy kam hier schon mit einem monströsen Pixelfehler an. Auf dunklen Flächen waren gleich 4 oder 5 Pixel defekt. Gut, dachte ich mir, schaust du mal weiter. Die Verarbeitung war diesmal edel und schön anzuschauen. Aber das war es auch schon wieder. Die Kameralinse ist wieder schief eingebaut, und die Schalten waren wieder klapprig.

Habe es zum Reparieren eingeschickt, kam aber wieder mit neuen Pixelfehlern bei mir an. Lange, lange hatte Samsung bei mir einen Stein im Brett, aber das war es nun endgültig. Checkt mal euer Display bei schwarzem Hintergrund!

Gruss, Maik

VegaZiggy

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

08.11.2015, 08:04:05 via Website

Frank A.

Ja. Bis jetzt schon. Die einzigen Probleme, die ich bisher hatte, waren nur den Gapps geschuldet. Nicht der ROM. Musste ein Nano-Pack flashen, damit läuft alles wie geschmiert.

Du musst extra irgendwas flashen, damit alles wieder läuft wie geschmiert!!
Ist ja nen Klasse Smartphone (cool)

— geändert am 08.11.2015, 08:05:06

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.11.2015, 08:57:09 via App

Das ginge ja noch. Ist ja egal wenn man 10 Sachen flashen muss bis es sauber läuft.
Aber AOSP auf Samsung war noch nie bugfrei und wie das mit dem S6 und Exynos grad läuft sagt wohl genug.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

08.11.2015, 09:22:49 via Website

Das mit den 10 Sachen flashen, damit es wieder sauber läuft!! Sagt ja wohl auch schon genug.

— geändert am 08.11.2015, 09:24:03

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

08.11.2015, 10:19:16 via Website

Dann doch lieber das Note.
Wobei ich ein Smartphone nur zum Internet, Fotos/Videos und handvoll Apps nutze.
Das Note 4 soll allerdings einen schlechteren Netzempfang als das S6 haben?

— geändert am 08.11.2015, 10:19:58

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.11.2015, 11:09:42 via App

Daniel U.

Ich weiß das nicht genutzter RAM unter Android sinnlos ist. Es ist aber allgemein bekannt, dass das S6 im Thema RAM Management total verbugt ist.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das OP2 weiterhin so gut läuft wie bis jetzt. Das S6 hatte seit Anfang an eine miese Alltagsperformance (ausgenommen von Benchmarks....).

Kann ich so leider nicht bestätigen! Meines läuft 1A, vom ersten Tag an, bis heute. Die Alltags Performance hat mich noch nie im Stich gelassen. Gut das Problem mit dem RAM war vorhanden, ist aber seit den neusten Updates um einiges besser geworden, auch wenn es "noch" nicht Perfekt ist, aber denke mit Android 6.0 sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

MfG

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

08.11.2015, 12:15:30 via Website

Enes Begovic

Frank A.

Du musst extra irgendwas flashen, damit alles wieder läuft wie geschmiert!!
Ist ja nen Klasse Smartphone (cool)

Wie soll man denn sonst ein anderes OS als Touchwiz verwenden, ohne ein Samsung zu flashen?
Aber es sind keine 10 Sachen.. Informieren vorm kritisieren, oder nix dazu sagen, wenn man keine Ahnung davon hat;)

Und ja, es läuft bugfrei. Zumindest bei mir/bis jetzt. Stagefright war auch gepatcht, bei Stock bis dahin noch nicht. Aber genug OT meinerseits.

Die meisten hier scheinen ja zufrieden zu sein mit ihrem S6, deswegen verstehe ich Daniels Aussage von wegen schlechter Alltagsperformance von Anfang an beim S6 halt nicht.
Und der RAM Bug ist zumindest wohl tatsächlich vorhanden gewesen und immer noch nicht gänzlich behoben worden.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

08.11.2015, 12:22:50 via Website

@Knox:
Beim Note 4 brauchst du dir wohl keine Sorgen wegen dem Netzempfang zu machen, der ist gut genug. Es gibt da reichlich Diskussionen im Netz, aber jeder sagt was anderes. Der Großteil scheint zufrieden mit dem Empfang zu sein.
Wäre mir aber zu groß im Vergleich zum S6, sonst ein tolles Gerät.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

08.11.2015, 12:24:20 via Website

Frank A.

Enes Begovic

Frank A.

Du musst extra irgendwas flashen, damit alles wieder läuft wie geschmiert!!
Ist ja nen Klasse Smartphone (cool)

Wie soll man denn sonst ein anderes OS als Touchwiz verwenden, ohne ein Samsung zu flashen?
Aber es sind keine 10 Sachen.. Informieren vorm kritisieren, oder nix dazu sagen, wenn man keine Ahnung davon hat;)

Und ja, es läuft bugfrei. Zumindest bei mir/bis jetzt. Stagefright war auch gepatcht, bei Stock bis dahin noch nicht. Aber genug OT meinerseits.

Die meisten hier scheinen ja zufrieden zu sein mit ihrem S6, deswegen verstehe ich Daniels Aussage von wegen schlechter Alltagsperformance von Anfang an beim S6 halt nicht.
Und der RAM Bug ist zumindest wohl tatsächlich vorhanden gewesen und immer noch nicht gänzlich behoben worden.

Du Held(laughing).
Wieso ein Samsung kaufen, wenn dir die Oberfläche nicht gefällt?
Das sind die richtigen Samsung Fans...

Antworten