Neuer eingeschränkter Nutzer bei Lollipop

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2015, 21:36:16 via Website

Hai,

um anderen die Schwierigkeiten zu ersparen, die ich hatte, versuche ich es einfach:

Ich wollte unter Lollipop die Möglichkeit nutzen, für meine Kinder eingeschränkte Benutzerkonten einzurichten.
Soweit ging das auch gut, aber beim Aufrufen des Kontos erschien die Meldung "System-UI" beendet und der Bildschirm blieb schwarz

In meinem Fall lag es daran, dass ich die App " * HPROF " nicht aktiviert hatte. :'(

Mir erschließt sich nicht, weshalb diese augenscheinlich notwendige APP nicht systemseitig aktiviert ist, aber bei mir hat die Aktivierung geholfen und ich konnte den Kindern die Spiele- Profile einstellen.

Und die sind begeistert! Spart mir noch die Sorgen, was sie sonst anstellen können, wenn Sie freien Zugang hätten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2015, 12:16:25 via Website

Hi, das hört sich genau nach meinem Problem an.

Allerdings finde ich keine HPROF-App. Wie aktiviere ich sie denn?

BTW: Die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm und der Meldung "System-UI" wurde beendet kommt nur, wenn ich mich als Nutzer mit eingeschränktem Profil anmelde, bei einem "normalen" Nutzer ist alles ok.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2015, 14:00:53 via Website

Das Problem tritt übrigens bei 2 identischen Tablets Asus Memo Pad HD 7 176C auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2015, 14:27:32 via Website

starten im abgesicherten Modus hilft auch nicht weiter, Problem besteht weiterhin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2015, 18:01:28 via Website

Problem scheint gelöst:

Die App "Zen UI Launcher" muss aktiviert sein, sonst gibt es den Blackscreen.

Antworten