Welche Kanäle zum Werben nutzen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2015, 13:19:20 via Website

Hallo zusammen,

nach Fertigstellung und Veröffentlichung der APP, würde mich sehr interessieren, welche Kanäle Ihr für Werbung nutzt.

Ich habe mich hier im Forum ein wenig umgesehen, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe für die APP bei G. Adwords und in einem lokalen Netzwerk Werbung geschaltet. Zusätzlich eine Facebook und Twitter--Seite angelegt auf der ich alles Neue zu der APP schreibe.

Darüber hinaus habe ich eine Homepage mit Blog und Forum aufgezogen und stelle mir nun die Frage... wo kann ich noch ansetzen?

Ich bin mir bei größeren Netzwerken wie Chartboost etc. nicht ganz sicher, ob es wirklich Sinn macht, diese für eine deutschsprachige APP zu nutzen. Bekannte Android Webseiten nehmen 2000€+ je nach Werbemodell. Ich scheue mich nicht Geld auszugeben, allerdings habe ich maximal ein paar Hundert anstatt Tausend zur Verfügung.

Fazit und eigentliche Frage: Wie bewerbt Ihr Eure APP (ob kostenlos oder kostenpflichtig) und vor Allem wo?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

09.11.2015, 21:31:33 via App

Werben hier bei Androipit kannst du zum einen
1. in der Kategorie "Ich zeige euch meine App" dort kannst du (nur kostenlose) Apps vorstellen.
2. Falls du Werbung schalten möchtest, kannst du natürlich auch, dann nimm mitte per Mail kontakt mit androidPit auf.

Was auch immer hilfreich ist, die App bei Familie Freunden und bekannten zu bewerben mit der Bitte eine Bewertung zu geben und es (wenn gefällt) anderen weitererzählen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2015, 22:24:17 via Website

Vielen Dank für die rasche Antwort. Beide Ideen hören sich sehr gut an :). Erste habe ich gerade umgesetzt.

Welche Infos werden in der Mail benötigt oder erstmal ganz Allgemein?

Antworten