Sony Xperia Z3 — Risse im Glas

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.11.2015, 09:09:12 via Website

Hallo, habe mich gerade angemeldet, weil ich Infos brauche. - Stehe vor der Neuanschaffung eines neuen Smarts und es soll das Xperia Z3 sein. Beim Rumstöbern im Netz bin ich auf eine Vielzahl enttäuschter User gestoßen, die die Haltbarkeit der Gläser beklagen: Risse ohne Fremdeinwirkung. Damit nicht genug, eine Reparatur soll dauern und nicht gerade billig sein mit ca 200 E..

Hätte gern mehr darüber erfahren, z.B. berechtigte Klagen, Vorbeugung usw. - Habe jetzt seit 10 Jahren Handys u bisher nie einen Glasschaden gehabt. Aber wenn hier Fertigungsfehler vorliegen...?

Danke für Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

10.11.2015, 09:22:58 via App

Hallo genau dasselbe habe ich bei meinem Z3 auch auf der Rückseite ist ein riss der ohne fremdeinwirkung entstanden ist gerade mal 4 Monate alt ist es geworden sehr ärgerlich, besonders da man es ja nicht nachweisen kann das es durch Oberflächen Spannung zustande kam.

Lina K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

10.11.2015, 09:41:04 via App

Hallo,
hab mein z3 jetzt seit Ende Januar und ich hab keinerlei Risse oder so im Glas. Bin mehr als zufrieden damit und würde es auch wieder kaufen.

Lina K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 09:47:54 via App

Hatte ich bei meinem Nexus 4 auch hinten, LG hat sich quer gestellt, Google hat es anstandslos ausgetauscht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Lina K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.11.2015, 01:19:22 via App

Es liegt in der Natur der Sache das man solche Berichte findet.
Es schreibt ja keiner einen Bericht in dem drin steht das sein Gerät ganz ist.
Produktionsfehler gibt es immer, die Frage ist, wie hoch ist die Quote.
Ich kann mich im übrigen nicht beklagen, mein Z3 tut seit 9 Monaten seinen Dienst und ist unbeschadet.
Kein Case, Hülle, Folie und so ein Mist und es ist auch schon ein paar mal aus kleineren Höhen runter gefallen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2015, 06:11:35 via App

Also, ich hatte mein Z3 ca. 1 Jahr lang benutzt. Dabei ist ein Riss ohne fremdeinwirkung NIE entstanden.

Ich kann sogar so weit gehen, dass das Z3 ein sehr stabiles Smartphone ist. Denn mehr als 1 x ist es runtergefallen, ohne das da größere Schäden dadurch kamen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 08:02:47 via Website

Siehe dein Z5 (whew) Stabil hört sich anders an.

— geändert am 12.11.2015, 08:04:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2015, 08:31:14 via App

Naja da waren es auch 4 Meter Fall auf Boden. Sag mir, welches Smartphone das ohne Schaden überstehen würde :-?

— geändert am 12.11.2015, 08:31:36

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 08:34:33 via Website

Nokia 3210 :)
Und diese outdoor Handys.

Ah ok wusste nicht, das es doch so hoch war.

— geändert am 12.11.2015, 08:37:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2015, 08:36:09 via App

Haha 😂 okay die guten alten Handys halten das wahrscheinlich aus.
Vielleicht springt dann mal der Akku raus, mehr aber nicht xD

— geändert am 12.11.2015, 08:36:45

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ziggy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 08:44:26 via Website

Das waren echt noch Handys :)

Habe gelesen, das du durch deine Versicherung ein neues Z5 bekommst. (cool)

— geändert am 12.11.2015, 09:09:49

Volkan aus HH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2015, 19:49:01 via App

Ja genau. Hab mich darüber gefreut. Denn das Z5 ist schon ein geiles Smartphone bzw. das beste Smartphone :-P :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 20:59:42 via Website

Das freut mich aber diesmal bitte aufpassen :)

Antworten