Anwedungstaste und Homebutton funktionieren auf einmal nicht mehr (CyanogenMOD)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

13.11.2015, 17:07:52 via Website

Hallo Leute,

heute nach der Schule hatte ich mein Handy rausgeholt und hatte kein Netz und habe es deswegen Neugestartet. Als es wieder an war ging es wieder und ich hatte Netz, aber nach dem Neustart konnte ich die Anwendungstaste (Links neben dem Homebutton) nicht betätigen und den Homebutton auch nicht. Wenn ich die Anwedungstaste berühre leuchtet diese nur auf und wenn ich den Homebutton drücke passiert nix und nach ca 5 sek. kommt dann ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nur noch die Statusbar (Das ganz oben mit Uhrzeit, Akku etc.) Da ich das schonmal hatte habe ich mein Handy neugestartet (als ich es schonmal hatte war es nach dem Neustart wieder in Ordnung) aber diesmal hat es nichts gebracht so habe ich es danach noch viele male neugestartet und auch Akku raus und wieder rein aber das brachte nichts. Und mir ist auch aufgefallen das sich mein Handy nicht mehr dreht (also wenn man es quer hält bewegt sich der Bildschirm nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.1.1 und CyanogenMod 12.1-20151112-NIGHTLY-klte

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

13.11.2015, 17:24:43 via Website

Boote in die Recovery und wipe dort Cache und DalvikCache. Reboot.

Wenn das nicht hilft: Boote in die Recovery und wipe dort System, Cache und DalvikCache. Flashe die CM.zip neu. Reboot.

Auch in Schritt 2 sollten keine Userdaten verloren gehen. Ich würde aber dennoch Kontakte, Sms, Kalender usw vorher sichern.

Antworten