HTC Desire X - Neue Sim Karte, Handy auf Werkseinstellung -> weder altes noch neues Einrichten des Google Kontos funktioniert!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2015, 10:30:37 via Website

Hallo, ich bin neu hier. Leider bin ich nicht sehr versiert in Sachen Handy und Computer, daher bitte ich euch meine Fragen einfach zu beantworten.

Ich habe ein htc desire X Smartphone. Ich habe mein Handy mit meiner alten Sim Karte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da meine gesamten Klingeltöne nicht mehr vorhanden waren. Jetzt habe ich eine neue Sim Karte. Habe alle Kontakte gespeichert und wollte nun wieder meine e mail Adresse und mein Google Konto einrichten, um mir wieder Whatsapp nutzen zu können.
Leider funktioniert beides nicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie da vorgehen soll.

LG ulle1961

— geändert am 04.04.2019, 23:56:01 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 10:43:10 via Website

Hallo Ulrike,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2015, 12:43:27 via Website

Hallo Andy,

danke für die Info, werde beim nächsten mal versuchen, mein Problem genauer zu beschreiben.
Kann ich das jetzt noch ändern, wenn ja wie mache ich es dann? Oder muss ich meine Frage neu stellen?

LG Ulrike

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 12:44:30 via App

Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2015, 13:04:01 via Website

Hallo Mia,

meine Kontakte habe ich neu gespeichert, da ich auch ja eine neue Sim Karte habe. Ich hatte mal ein Google Konto mit meiner alten Sim Karte. Habe mein Handy aber auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der neuen Sim Karte liegt oder an das Zurücksetzten. Habe auch versucht ein neues Konto einzurichten, funktioniert aber auch nicht. Ich gebe eine neue Adresse ein, dann wird geschrieben, dass dieser Nutzername nicht verfügbar ist. Aber auch wenn ich die vorgeschlagenen nehme und alles bis zum Code durchspiele springt es auf die Position zurück, wo ich ein Google Konto einrichten soll und schreibt, dass diese nicht zur Verfügung steht. Ich habe schon alle vorgeschlagenen Google Konten durchgespielt. Immer das Gleich.

LG Ulrike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

14.11.2015, 13:55:37 via Website

Ok ich antworte dir einmal mit meinem deutsch, ich hoffe du verstehst das.

Ulrike Graw
meine Kontakte habe ich neu gespeichert, da ich auch ja eine neue Sim Karte habe.
[-...] ...Ich hatte mal ein Google Konto mit meiner alten Sim Karte.
[....]Habe mein Handy aber auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Man muss das ganze einmal so betrachten.

Eine Sim Karte braucht man zum telefonieren.
Ein Google Konto braucht man zum oder um Kontakte mit Mail Adressen anzulegen.
Du siehst, es hat eigentlich das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Wenn du es auf Werkseinstellung zurück setzt, löscht du nicht die Sim Karte auch nicht dein Google Konto.
Du musst deinem Handy nur sagen, dass du ein Konto hast, es holt selber alle Kontakte wieder bei Google.

Für ein Goolge Konto braucht man auch kein Handy, dass Konto kann ich auch am PC verwalten oder ein neues erstellen.

Leider hast du mir immer noch nicht beantwortet WO du deine Kontakte gesichert hast.
Auf der neuen SIM oder bei Goolge.

Jetzt kommt noch eine Frage:
Dein altes Handy, hattest du mit diesem schon ein Google Konto?

— geändert am 14.11.2015, 13:59:24

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.133

14.11.2015, 14:32:52 via Website

Ich fasse alle Infos zusammen, die Du uns geben musst und gebe Dir weitere Infos, Dir Dich der Lösung hoffentlich näher bringen.

Ulrike Graw

Hallo, ich bin neu hier. Leider bin ich nicht sehr versiert in Sachen Handy und Computer, daher bitte ich euch meine Fragen einfach zu beantworten.

Jetzt habe ich eine neue Sim Karte. Habe alle Kontakte gespeichert

Wo hast Du die Kontakte gespeichert?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Auf der SIM-Karte, aber das ist auf Smartphones unüblich und auch auf vielen Geräten gar nicht möglich. Zudem ist auf der SIM auch nur Name und Telefonnummer möglich. Selbst mehrere Nummern zu einem Namen lassen sich nicht in einem Datensatz speichern.
2. Im Telefon, dann sind die Kontakte durch den Werksreset aber weg.
3. Im Google-Account

Nur im letzten Fall bekommst Du alle Daten zurück, sobald Du Dich am Google-Konto angemeldet hast

Ulrike Graw

und wollte nun wieder meine e mail Adresse und mein Google Konto einrichten

Wenn das nicht klappt, stimmt das Passwort nicht oder Du nutzt einen falschen Nutzernamen. Kannst Du Dich am PC am Google-Account anmelden? Zum Beispiel, weil am PC das Passwort gespeichert ist und daher nicht erneut eingegeben werden muss? Dann solltest Du Dir am PC ein neues Passwort vergeben. Das kannst Du dann am Telefon verwenden und musst es natürlich wieder am PC eingeben.

Du kannst am PC auch sehen, wie Dein Nutzername lautet.

Ulrike Graw

Ich hatte mal ein Google Konto mit meiner alten Sim Karte

SIM-Karte und Google-Account haben nichts miteinander zu tun. Beides ist voneinander vollkommen unabhängig.

Ulrike Graw

Habe auch versucht ein neues Konto einzurichten, funktioniert aber auch nicht. Ich gebe eine neue Adresse ein, dann wird geschrieben, dass dieser Nutzername nicht verfügbar ist.

Dann hast Du am Telefon das Anmelden mit bestehendem Konto und nicht Neues Konto erstellen gewählt.

Ulrike Graw

Aber auch wenn ich die vorgeschlagenen nehme und alles bis zum Code durchspiele springt es auf die Position zurück

Nutzt Du die Zwei-Faktor-Autentifizierung?
Per Google Authenticator oder per SMS?

Wenn per SMS, kann kommt die Info an Deine alte SIM, denn Du schreibst nicht, dass Du bei Google die neue Telefonnummer hinterlegt hast.

Oder wurde die Rufnummer der alten SIM auf die neue übertragen?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2015, 16:55:05 via Website

Hallo Leute,

habt mir super geholfen. Habe ein neues Google Konto. Habe wohl ein falsches Passwort gehabt. Hatte auch meine neue Handynummer noch nicht angegeben.

Bin auch wieder bei Whatsapp.

LG Ulrike:)

Antworten