Google Nexus 5X — Kauft Ihr euch das Nexus 5x?

  • Antworten:29
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.11.2015, 19:55:02 via App

Hallo Leute.
Werdet ihr euch das nexus 5x zulegen?
Und wenn nicht, was hindert euch daran?
Potenziell würde ich das Gerät schon gerne kaufen, aber mich nervt einfach das Qi-charging nicht mehr unterstützt wird.

— geändert am 17.11.2015, 19:55:17

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.11.2015, 20:23:35 via App

Da habe ich eine einfache Antwort drauf, ich nutze ein Samsung Galaxy S6 und habe wirklich kein Interesse daran es wegen dem Nexus 5X in den Ruhestand zu schicken :-D

Das letzte Nexus Gerät, neben dem Nexus 9, welches ich habe und nutze, war das Nexus 5. Generell war ich damit sehr zufrieden, doch hat mich ein starkes GPS Problem dazu gebracht, dass Gerät weg zu geben. LG hatte es ganze 4x da, habe es 4x eingeschickt und war jedes mal immer ca. 2 Wochen unterwegs, zurück kam das Gerät immer unrepariert, es hieß immer, es funktioniere einwandfrei. Natürlich war die nicht so, Navigationsapps hatten keine GPS Verbindung und jeglicher GPS Test zeigte an, dass kein Satellit gefunden werden konnte, auch nach Stunden langen Autofahrten, gabe es keine Chance, GPS zu nutzen.

Also in naher Zukunft gibt es kein Nexus, eine Überlegung gäbe es wieder, wenn diese Geräte erneut bei 5 Zoll landen würden und was schöner aussehen würden. :-D

MfG

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.11.2015, 20:44:37 via App

Nein.
Ich bin mit meinem LG G4 sehr glücklich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.11.2015, 20:49:56 via Website

Nein. Viel zu teuer.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.11.2015, 21:48:54 via App

In der Schweiz kostet das 16Gb modell nur 470Fr. das 32Gb modell 500
das sind nach jetzigem standpunkt vom kurs ca. 428€ bzw. 455€
Also stricht für mich nichts dagegen.
Hat es schon jemand bekommen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

17.11.2015, 22:13:16 via App

Ich habe es gestern bekommen und finde es sehr gut. Bin vom Nexus 5 umgestiegen und finde es in allen Belangen besser.
Vor allem komme ich jetzt ohne Probleme ohne zu Laden über den Tag ☺
Qi nutze ich nicht, finde ich persönlich einfach Quatsch (möchte es aber natürlich trotzdem niemandem absprechen :-)).

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.11.2015, 22:57:47 via App

Aries

Nein. Viel zu teuer.

Mehr muss man nicht sagen. ;)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

17.11.2015, 23:00:44 via Website

Langsam wissen wir, das du stolzer S6 Besitzer bist. (whew)

Tomek Toxin

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.11.2015, 23:51:36 via Website

Silvan H.

Werdet ihr euch das nexus 5x zulegen?

Ich werde voraussichtlich Angang 2016 eins holen, vielleicht ist es dann noch ein paar Euro günstiger (lightbulb)

aber mich nervt einfach das Qi-charging nicht mehr unterstützt wird.

Ja ich habe extra zwei Ladegeräte gekauft, eins davon ist mein Wecker.
Mich nervt das auch (angry)
Aber hier im Forum ist ein Link zu einem Youtube Video, der rüstet eins nach.
Hoffnung in Sicht.

Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass es größer geworden ist, ja ich weiß nicht viel, aber für meine Hände schon :'(

Ich meine, wir brauchen uns nichts schön reden, für das Geld, würden wir was besseres ( Preis/Leistung) bekommen.

Aber wer will schon was besseres, wenn man ein Nexus Fan ist :O :D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

18.11.2015, 09:00:21 via Website

Bin mit meinen Moto X Style mehr als zufrieden. Da bekommt man mehr zum gleichen, bzw günstigeren Preis. Ja ich weiß es ist groß, aber man gewöhnt sich schnell daran! Kann ich wirklich nur empfehlen!:D

Antworten
S04-Ralf
  • Forum-Beiträge: 15

18.11.2015, 20:54:39 via Website

Bin noch am überlegen,bekomm die Woche noch ein OnePlus 2 und das Moto Style ist auch intressant (hab Moto X 2014)
N5X ist halt das einzige von den genannten was NFC,schnelles laden und Fingerabdruck hat.
Versteh eh nicht warum kein Akku wechseln und SD Karten Slot immer negativ bewertet wird .
Und Samsung ,HTC und LG möchte ich nicht wegen denen ihren aufgeblasenen UI.

— geändert am 18.11.2015, 20:55:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.11.2015, 21:07:59 via App

Mia

Aber wer will schon was besseres, wenn man ein Nexus Fan ist :O :D

Ich oute mich als Nexus Fan, der etwas besseres und günstigeres wollte, und habe meine Entscheidung nicht bereut :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

18.11.2015, 22:17:40 via Website

*Warum soll ich N5x kaufen ?
Zum Telefonieren viel zu teuer, fürs Internet zu klein ( dafür habe Dell Latitude ), fürs Fotografieren habe ich DSLR, :D
und.... ich bin kein Angeber ;)
*

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.11.2015, 23:59:29 via App

Die Nexus Besitzer sind vielleicht ein wenig verrückt aber doch keine Angeber :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

19.11.2015, 07:47:13 via Website

Hallo Mia,

das hat nicht mit Nexus zu tun, wenn man so ein teures Ding braucht und tatsächlich nutzt, dann ist alles OK.
Wie gesagt, ich habe ein AtivS ( Telefon und Navi ) , mehr brauche ich nicht.
Sonst kann ich noch Xperia Z3 Ultra bzw. Asus Pad benutzen.

VG

— geändert am 19.11.2015, 07:48:33

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.11.2015, 22:22:58 via App

Das Nexus 5x ist konkurrenzlos, jeder der sich ein aktuelles Nexus Gerät kauft weiß das. :)

Mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.11.2015, 22:52:50 via App

Rob K.

Das Nexus 5x ist konkurrenzlos, jeder der sich ein aktuelles Nexus Gerät kauft weiß das. :)

Mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

GreetZ

Konkurrenzlos überteuert :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

21.11.2015, 01:43:51 via App

Matze

Rob K.

Das Nexus 5x ist konkurrenzlos, jeder der sich ein aktuelles Nexus Gerät kauft weiß das. :)

Mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

GreetZ

Konkurrenzlos überteuert :-D

Wie zB das aktuelle IPhone, S6, Z5? Vergleichst du UVPs oder aktuelle Marktpreise mit dem Release Preis des N5X? Mach dir keine Mühe. Ist eh egal. ;)

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

21.11.2015, 07:08:38 via App

Zu dem Preis vom n5x bekommt man aber was besseres ;)

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.11.2015, 08:16:27 via App

der preis der nexus geräte sinkt nur sehr langsam und meistens um nicht mehr als 5-100€ in einem jahr.
samsungs flagschiffe sinken in einem jahr weit über 100€

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 09:45:33 via App

Rob K.

Wie zB das aktuelle IPhone, S6, Z5? Vergleichst du UVPs oder aktuelle Marktpreise mit dem Release Preis des N5X? Mach dir keine Mühe. Ist eh egal. ;)

GreetZ

Nee, Preis-/Leistungsverhältnis ;-)

Ein Ex-Nexus-Fan :-)

— geändert am 21.11.2015, 09:50:06

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.11.2015, 11:13:29 via Website

Wer ein Nexus 5X kauft, für den sind sicher mal 2 Sachen wichtig. Puures Android und sehr gute Updates.
Welches andere Gerät kann das? Riiiichtig, sozusagen keines. Somit ist die Konkurrenz zu einem Nexus 5X gerade sehr geschrumpft.

Die Moto's sind aber grösser, das eine zudem vom Prozessor her schlechter und für aufwendige Spiele nicht geeignet, das andere noch grösser und damit nur als Konkurrenz fürs Nexus 6P zu sehen.
Das Sony Z5 ist noch teurer wie das 5X, hardwaremässig zwar besser, aber eben doch kein pures Android.

Alle die meinen ja da kann man doch CyanogenMod installieren und dann ist das auch wie ein Nexus muss ich leider enttäuschen, das ist keine Alternative.

Zudem sprechen für das Nexus doch noch ein paar Sachen. Es hat einen sehr guten Fingerabdruckscanner welche viele andere noch nicht haben, auch die Moto's haben den nicht, und auch die Kamera gehört zum besten was es aktuell gibt.

Es ist also eine Kombination aus ansprechender recht guter Hardware, für Leute die mit 32GB Speicher auskommen, und welche keinen wechselbaren Akku brauchen, aber denen dafür pures Android und gute Udates sehr wichtig ist. Für diese Gruppe ist das 5X konkurrenzlos und auch nicht zu teuer. Wenn man bedenkt dass man garantierte 2 Jahre Updates bekommt, wenn nötig monatlich, und für 3 Jahre Sicherheitsupdates, dann ist das auch noch zusätzlich für den einen oder anderen etwas Wert.

Es gibt viele Leute die müssen aufs Geld schauen, kaufen sich aber jährlich neue Billig-Geräte (relativ gesehen, diese tollen Highender kosten ja auch über 350€) weil es schnell nicht mehr toll läuft oder nur langsam oder gar keine Updates mehr bekommt, was leider noch zu genüge vorkommt. Das ist ja dann im Ganzen gesehen auch nicht günstiger.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Rob K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

21.11.2015, 11:23:05 via App

Mag keine Nexus-Geräte 😉

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

21.11.2015, 11:41:53 via App

Hardwell

Zu dem Preis vom n5x bekommt man aber was besseres ;)

Kommt darauf an, was man als "besser" definiert. Ich habe mich wirklich sehr lange über verschiedene Alternativen informiert, aber jede hatte einen Punkt, der für mich ein Ausschlusskriterium darstellte. Auch bei dem Nexus 5x gefällt mir nicht alles (mir sind sogar die 5,2 Zoll schon fast zu groß...), aber ich finde die toll aufeinander abgestimmte Hardware und Software (kein Bloat, dadurch zB auch eine erstaunlich gute Akkulaufzeit) stellen insgesamt ein rundes Produkt zusammen.

Für mich war das Nexus 5x schlussendlich die einzig plausible Wahl. Ich finde auch, dass es ruhig 50€ billiger sein könnte, aber nunja, es ist nun mal so...

Rob K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 11:59:12 via Website

Dänu

Wer ein Nexus 5X kauft, für den sind sicher mal 2 Sachen wichtig. Puures Android und sehr gute Updates.

Die Bloatware ist bei einigen Herstellern schon sehr reduziert worden...
Ob die Updates "gut" sind, lasse ich mal dahin gestellt :-D

Welches andere Gerät kann das? Riiiichtig, sozusagen keines. Somit ist die Konkurrenz zu einem Nexus 5X gerade sehr geschrumpft.

Wer's braucht...

Die Moto's sind aber grösser, das eine zudem vom Prozessor her schlechter und für aufwendige Spiele nicht geeignet, das andere noch grösser und damit nur als Konkurrenz fürs Nexus 6P zu sehen.
Das Sony Z5 ist noch teurer wie das 5X, hardwaremässig zwar besser, aber eben doch kein pures Android.

Es gibt nicht nur Sony, Motorola, Samsung etc., und die Chinesen kommen immer mehr mit sehr guter Qualität

Alle die meinen ja da kann man doch CyanogenMod installieren und dann ist das auch wie ein Nexus muss ich leider enttäuschen, das ist keine Alternative.

Warum keine Alternative? Sogar teilweise schnellere Updates als Google selber ;-)

Zudem sprechen für das Nexus doch noch ein paar Sachen. Es hat einen sehr guten Fingerabdruckscanner welche viele andere noch nicht haben, auch die Moto's haben den nicht, und auch die Kamera gehört zum besten was es aktuell gibt.

Fingerabdruckscanner, wer's braucht, ich habe Knock On...
Da finde ich die Kamera vom P8 aber besser. Schon allein die lächerliche Kamerasoftware vom N5 (weiß nicht ob sich da viel mit dem 5X getan hat, bezweifel ich aber) mit kaum Einstellungsmöglichkeiten....

Es gibt viele Leute die müssen aufs Geld schauen, kaufen sich aber jährlich neue Billig-Geräte

Ich glaube kaum dass Leute, die auf's Geld schauen müssen, sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Das sind eher die Nexus-Jünger :-D

(relativ gesehen, diese tollen Highender kosten ja auch über 350€)

Da sag ich nur Huawei... ;-)

weil es schnell nicht mehr toll läuft oder nur langsam

Wo hast du denn den Quatsch her? Von Apit-Usern? :-D

oder gar keine Updates mehr bekommt, was leider noch zu genüge vorkommt. Das ist ja dann im Ganzen gesehen auch nicht günstiger.

Was bringen mir Updates, solange mein Smartphone das hat, was ich benötige? Und hör mir bloß auf mit den Sicherheitslücken, reine Panikmache.

Solange man nicht auf fremde Links klickt sollte eigentlich nichts passieren. Und Virenscanner gibt es auch noch, die immer besser werden.

— geändert am 21.11.2015, 11:59:47

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.11.2015, 12:44:32 via App

Matze

Dänu

Wer ein Nexus 5X kauft, für den sind sicher mal 2 Sachen wichtig. Puures Android und sehr gute Updates.

Die Bloatware ist bei einigen Herstellern schon sehr reduziert worden...
Ob die Updates "gut" sind, lasse ich mal dahin gestellt :-D

Aber da gibt es leider immernoch die Herstelleraufsätze, und aosp launcher sind auch nicht das wahre.

Welches andere Gerät kann das? Riiiichtig, sozusagen keines. Somit ist die Konkurrenz zu einem Nexus 5X gerade sehr geschrumpft.

Wer's braucht...

Die Moto's sind aber grösser, das eine zudem vom Prozessor her schlechter und für aufwendige Spiele nicht geeignet, das andere noch grösser und damit nur als Konkurrenz fürs Nexus 6P zu sehen.
Das Sony Z5 ist noch teurer wie das 5X, hardwaremässig zwar besser, aber eben doch kein pures Android.

jaa, und für mich als schüler sowieso unerschwinglich.

Es gibt nicht nur Sony, Motorola, Samsung etc., und die Chinesen kommen immer mehr mit sehr guter Qualität

Aber leider mit Herstelleraufsätzen...

Alle die meinen ja da kann man doch CyanogenMod installieren und dann ist das auch wie ein Nexus muss ich leider enttäuschen, das ist keine Alternative.

Warum keine Alternative? Sogar teilweise schnellere Updates als Google selber ;-)

Darf ich fragen wie?
Die previews sind nichts als halbfertige systeme. Auf einem nexus erhaltest du
als erstes das update.

Zudem sprechen für das Nexus doch noch ein paar Sachen. Es hat einen sehr guten Fingerabdruckscanner welche viele andere noch nicht haben, auch die Moto's haben den nicht, und auch die Kamera gehört zum besten was es aktuell gibt.

Fingerabdruckscanner, wer's braucht, ich habe Knock On...
Da finde ich die Kamera vom P8 aber besser. Schon allein die lächerliche Kamerasoftware vom N5 (weiß nicht ob sich da viel mit dem 5X getan hat, bezweifel ich aber) mit kaum Einstellungsmöglichkeiten....

Ach Kamerasoftware. Als erstens hat sie alles was ein normal handy-user braucht und als 2. gibts apps wie manual camera mit der ich so ziemlich alles einstellen kann.

Es gibt viele Leute die müssen aufs Geld schauen, kaufen sich aber jährlich neue Billig-Geräte

Ich glaube kaum dass Leute, die auf's Geld schauen müssen, sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Das sind eher die Nexus-Jünger :-D

(relativ gesehen, diese tollen Highender kosten ja auch über 350€)

Da sag ich nur Huawei... ;-)

weil es schnell nicht mehr toll läuft oder nur langsam

Wo hast du denn den Quatsch her? Von Apit-Usern? :-D

oder gar keine Updates mehr bekommt, was leider noch zu genüge vorkommt. Das ist ja dann im Ganzen gesehen auch nicht günstiger.

Was bringen mir Updates, solange mein Smartphone das hat, was ich benötige? Und hör mir bloß auf mit den Sicherheitslücken, reine Panikmache.

Einige apps laufen auf alten versioen nicht, wie z.B. apps die die neue schnittstelle für die Kamera in Android L verwenden.

Solange man nicht auf fremde Links klickt sollte eigentlich nichts passieren. Und Virenscanner gibt es auch noch, die immer besser werden.

Jaja, immer diese Virenscanner. Wer ist so dumm und gibt viren rechte um auf den speicher zugreifen zu können. (Neues feature in Andoid M)
Sry wegen der übersichtlichkeit

— geändert am 21.11.2015, 12:49:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Juerg R.
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2016, 12:11:48 via Website

Ja, werde mir ein N5X kaufen :-) im Moment ist auch der Preis ok: 32GB Version kostet bei Digitec noch 399 CHF, das ist genau der gleiche Preis, den ich for gut einem Jahr für mein N5 bezahlt habe :-)!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.01.2016, 17:26:37 via App

nur noch 399Fr.
das ist ja perfekt

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.01.2016, 12:07:20 via App

Juerg R.

Ja, werde mir ein N5X kaufen :-) im Moment ist auch der Preis ok: 32GB Version kostet bei Digitec noch 399 CHF, das ist genau der gleiche Preis, den ich for gut einem Jahr für mein N5 bezahlt habe :-)!

Dann must du dich aber beeilen, da diese eine Weihnachtsaktion ist und keiner weiss wie lange die noch dauert.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten