Windows 10 Mobile Hintergrund ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 201

19.11.2015, 20:12:23 via Website

Da es hier auch eine gute Handvoll Windows Nutzer gibt, hatte ich gehofft das mir hier vielleicht einer helfen kann, da ich im Internet nichts gefunden hab. Ich hab mir die Windows 10 Mobile Insider Preview heruntergeladen und installiert. Mir ist klar das diese natürlich noch nicht perfekt läuft, dennoch hätte ich erwartet das ich meinen Hintergrund ändern kann. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

— geändert am 19.11.2015, 20:17:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

19.11.2015, 20:25:26 via Website

Entweder das Foto in der Galerie öffnen -> Festlegen als -> Als Hintergrund o. Sperrbildschirm festlegen

oder Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Hintergrund

Übrigens ist die Preview Version 10586, die seit heute verfügbar ist, die Version, mit der das Lumia 950 (XL) ausgeliefert. D. h. es hat im Prinzip nichts mehr mit einer Preview Version zu tun, außer dem Namen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

19.11.2015, 20:30:42 via Website

Hab bei meiner Suche auch gelesen das dies die finale Preview ist, aber bei mir kann ich in der Galerie nichts festlegen, nur teilen, bearbeiten und löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

19.11.2015, 23:12:13 via Website

Normalerweise müsste man nach dem drücken auf die drei Punkte noch die Optionen 'Diashow', 'Festlegen als' und 'Dateiinfo' erhalten. Ansonsten einfach mal über die Einstellungen probieren. Wenn das alles gar nichts hilft, einfach mal das Handy zurücksetzen. Habe ich sowieso immer nach jedem Update der Preview Versionen gemacht.

SPRR

Antworten