Sony Xperia Z3 — Garantie bei Farbproblem im Display aber Rahmen-Schäden

  • Antworten:5
Andi Weber
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2015, 22:38:00 via Website

Hi,

ich besitze ein Z3 und ich habe im oberen rechten Displaybereich beim Reinigen gesehen, dass es an einer kleinen Stelle ein Farbproblem gibt (0.4 x 0.8 cm). Das ist ein Garantiefall, allerdings mache ich mir Sorgen, dass Sony die Garantie wegen den beiden Alu-Schäden rechts oben am Rahmen ablehnen könnte mit der Begründung es handelt sich um einen Sturzschaden. Tatsächlich sind sie aber dadurch entstanden, dass ich das Handy in der Hosentasche zusammen mit Münzen, Schlüsseln, etc. führe). Siehe bitte auch anbei die beiden Fotos.
Bis auf normale Kratzer auf der Rückseite weist das Handy aber ansonsten absolut keine Auffälligkeiten auf.

Fragen dazu:
-Wie schätzt ihr meine Garantie-Chancen ein?
-Angenommen ich schicke es über Xperia Care ein und die lehnen die Garantie ab. Soweit ich weiß bieten sie dann a) einen Kostenvoranschlag, b) eine kostenlose Vernichtung und c) ein Zurückschicken des Gerätes gegen eine Gebühr an. Stimmt das und wenn ja wie hoch wäre die Gebühr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Andi
imageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2015, 20:13:06 via App

Hallo. Also wenn Du es Einschickst. Und es sollte nicht unter der Garantie fallen. Dann bekommst du eine Mail mit Kostenvoranschlag. Kannst dann annehmen oder halt nicht. Wenn Sie es zurück schicken sollen. Dann musst du 14.99 bezahlen. So war es bei mir.

UbIxAndi Weber

Antworten
Andi Weber
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2015, 20:42:31 via Website

Danke für die Info, Andre.
@all: Wie stehen denn Eurer Einschätzung nach meine Chancen?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.11.2015, 21:53:13 via Website

fifty - fifty

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

20.11.2015, 22:08:26 via App

Ich glaub kaum , das ein Lackschaden der keine Verformungen aufweist Probleme machen wird ! Du solltest das auf jedenfalls durch aussagekräftige Bilder dokumentieren .

Karotten sind wichtig

Antworten
Andi Weber
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2015, 17:39:46 via Website

Also ich habe es über Xperia Care an W-Support geschickt und ich wollte euch kurz über den Ausgang informieren: Sowohl das Front Cover (Display, Touchscreen) als auch das Gehäuse wurden auf Garantie getauscht! :)
Ich hatte wirklich Bammel, denn man hat über W-Support viel Schlechtes im Internet gelesen. Zumindest in meinem Fall waren die Bedenken aber unbegründet, denn es wurde wirklich erstklassige Arbeit geleistet (Schnelligkeit, Reparatur, Verpackung sowie jeweils eine Schutzfolie für vorne und hinten als Gratis-Beigabe in der Sendung).
Bin wirklich positiv überrascht von Sony sowie W-Support und das Z3 wird sicherlich nicht mein letztes Sony gewesen sein. ;)

UbIx

Antworten