Samsung Galaxy Note 3 — Verkauf eines Note 3 mit CM 12.1

  • Antworten:9
Jub
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 11:15:22 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe (ungefragt (laughing)) ein neues Smartphone bekommen (Mate S) und sitze jetzt auf meinem Note 3, das allerdings gerootet und mit CM 12.1 versehen ist. Dadurch fallen ja solche Rückkaufshops wie ZOXS, rebuy, wirkaufen etc. weg...

Wo gibt es einen Markt für solche gerooteten Handys - ich muß sagen, das mein Note 3 mit CM 12.1 endlich wieder stabil läuft, was ich von dem Samsung Update 5.0.2 nicht behaupten konnte.

Vielen Dank
...jub

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

20.11.2015, 11:23:26 via Website

Auf Ebay Kleinanzeigen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.11.2015, 11:26:50 via Website

Ich kann auch eBay Kleinanzeigen empfehlen. Habe darüber schon diverse Smartphones und Tablets verkauft. Ich würde aber eine Stock Rom flashen und in die Anzeige reinschreiben, dass das Gerät gerootet war und somit keine Garantie mehr hat.

Bin auch am überlegen mein Note 3 zu verkaufen. Eigentlich brauche ich es nicht aber irgendwie liegt es mir am Herz :)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

20.11.2015, 11:34:06 via Website

Da bekommt man alles los(laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

20.11.2015, 12:09:35 via App

Ich würde kein Stockrom Flaschen sondern so verkaufen wie es ist ! Es gibt genügend Volk die sowas wollen, aber kein Plan haben wie sowas funktioniert . Somit hast ein "Alleinstellungsmerkmal" !
Du brauchst halt etwas Geduld

Karotten sind wichtig

Antworten
Jub
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 20:16:42 via Website

Ich danke Euch für die Tipps

VG...jub

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

15.12.2015, 21:38:29 via Website

Nur mal so naiv dazwischen gefragt: dieses Huawei Mate S ist dem Note 3 überlegen ?
In welcher HInsicht hauptsächlich ?
Schönen Gruß vom Rudolf

— geändert am 15.12.2015, 21:39:24

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Jub
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2015, 06:02:45 via Website

Kann ich so nicht sagen... Ich habe aber auch das Note nicht ausgereizt, z.B. war der Stift eigentlich nie richtig im Einsatz...
Ich war aber auch sauer auf Samsung, denn nach deren letzten Update auf das 5.0 funktionierten etliche Stabdards nicht mehr richtig, z.B. hing die Standard-Kamera/-Galerie sehr oft und sogar das gesamte System hatte Aussetzer.

Deshalb dann auch das Rooten und CM12.1

Das Mate S habe ich quasi ungefragt bekommen und bis jetzt tut es seinen Job (so wie ich es halt nutze), allerdings ist der Akku wohl etwas schwach, aber ich tanke sowieso öfters auf...

VG...jub

Rudolf M.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.12.2015, 07:54:28 via Website

Hi, Jub !

Bei meinem Note 3 ist jetzt noch das 5.0 drauf und es wird es in paar Tagen das anstehende Update bekommen. Vermute, dass es 5.5.1. sein wird wie beim Note 4 meiner Frau.

Mein Note 3 (ohne Root) läuft störungsfrei. Wenn es mal ein Problem gab,war es eine Sache in den Einstellungen oder beim Mobilfunkbetreiber.

Den Stift nutze ich auch nicht jeden Tag. Für geschwind einen Notizzettel schreiben, in einem Foto Maße des Objektes eintragen oder einen Textteil im www markieren ist der Stift recht praktisch. Aber auch ohne Stift würde ich gut leben könnnen. Das Note 5 für Europa hat eh schon keinen Stift mehr. So gesehen, werden wir über kurz oder lang bei keinem Smartphone mehr dieses Ding finden. Viele Smatphones werden durch Updates leider "verschlimmbessert", das ist halt so. Die Prioritäten für Entwickler richten sich nach Trends. Derzeit erfreue ich mich jeden Tag am Note 3. Was danach kommt wird sich weisen.

Ich wünsche dir mit dem Mate S viel Freude und ungestörten Betrieb.
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten