App für Mailbox Management

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

20.11.2015, 14:59:53 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze mein Nexus 5 sowohl privat als auch beruflich. Soll heißen, es synchronisiert nicht nur das GMail-Konto, sondern auch einen MS Exchange-Server für meine beruflichen Mails.

Nun bin ich auf der Suche nach einer App die folgendes kann:
- Aktivierung der Exchange-Synchronisierung Montags 07:00 Uhr
- Deaktivierung der Exchange-Synchronisierung Freitags 17:00 Uhr

Sprich, ich möchte vermeiden nach Feierabend oder am Wochenende berufliche Mails zu empfangen, da ich sie dann in der Regel auch lese.

Ich bin der Meinung das man dies in früheren Android Versionen von sich aus so programmieren konnte.

Es gibt zwar viele Apps für Automatisierungen, aber ich habe bisher keine gefunden die Mailkonten beeinflussen kann.

Gruß
Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

20.11.2015, 15:13:08 via App

Du kannst mit Aquamail einen Zeitplan einrichten der regelt, wann Mail abgefragt werden, und wann nicht. Funktioniert bei allen Arten von Accounts, also auch Exchange.

Nachtrag: Der Nacht und Wochenendmodus unterbindet wohl nur die Benachrichtigung über neue Mails, Abfrage erfolgt dennoch.

— geändert am 20.11.2015, 15:16:00

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.11.2015, 11:43:07 via Website

Moin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte allerdings keine neue Mail-App nutzen.

Ich suche eigentlich nur nach einer App die nach Zeitplan die Synchronisierung des entsprechenden Postfach aktiviert bzw. deaktiviert.

Gruß
Fred

Antworten