Custom Rom S5 Sensation oder ArchiDroid ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2015, 14:45:00 via Website

Hallo :)
ich würde gerne eine neue Rom benutzen, da sich bei mir (OmniRom) oft die Kamera und der Launcher aufhängt. bei Touchwiz sollte das ja nicht der fall sein, aber auf die standart rom will ich nicht zurück. die S5 Sensation Rom basiert ja auf TW, und hat auch den Boeffla Kernel dabei, auf den ich eigentlich sehr ungern verzichten möchte. ArchiDroid soll aber auch nicht verkehrt sein, bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher welche ich nehmen soll :?
danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

22.11.2015, 18:32:03 via App

Ich würde sagen du versuchst beide und nimmst die, welche dir am besten gefällt.
Bei mir läuft ArchiDroid 3.1.5 mit Boeffla Kernel alpha 18 und bin damit zufrieden.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2015, 18:13:46 via Website

Habe jetzt archidroid 3.0.2 drauf bin damit bis jetzt zufrieden. Aber die kernel Steuerung mit STweaks hat noch einen Fehler glaube ich. Wenn ich sie öffne kommt unexpectet error. Geht aber danach gleich an. Bin mir aber nicht sicher ob jetzt alles funktioniert oder nicht. Weißt du da was drüber ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

24.11.2015, 19:53:34 via App

Tut mir leid, kann ich nichts zu sagen.
Benutze wie gesagt Version 3.1.5 mit Boeffla Kernel und der Boeffla Config App.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2015, 20:53:07 via App

den boeffla kernel hatte ich auch am liebsten. nur direkt von boeffla gibt es ja nur für cyanogenmod direkt. lässt sich der kernel auch für darauf basierenden Roms Flashen ? 3.0.2 läuft ja auf cm11. wenn es ginge wäre mein Problem gelöst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

25.11.2015, 18:24:49 via App

Klar geht das.
ArchiDroid basiert doch auf CM.

Mußt nur den richtigen nehmen.
Hab CM 11 nie verwendet.
Bin im April von 4.3 gleich auf eine CM 12.1 gegangen und Boeffla ging immer.

Wie gesagt hab jetzt ArchiDroid 3.1.5 welche auf CM 12.1 basiert mit Boeffla am laufen.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2015, 18:44:40 via App

hab ich drauf jetzt und geht soweit auch alles, die CPU maximal Frequenz steigt nur manchmal über den wert. weiß nicht an was es liegt, ist nicht sehr schlimm aber komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

27.11.2015, 17:16:47 via App

Nutzt du die Boeffla Config App oder etwas anderes?
Kenne ein solches verhalten nicht und nutze Boeffla seit Android 4.1.1 Zeiten.
Aber eben nur in Zusammenhang mit der Boeffla Config App.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2015, 13:04:18 via Website

ja, mit der boeffla config app. auch beim archikernel direkt das selbe Problem, der Entwickler vom Boeffla Kernel kennt dieses Problem auch nicht. aber naja, mal 3-10 minuten pro stunde nutzung auf höheren frequenzen ist jetzt auch nicht so schlimm.

Antworten