PowerPoint 2016 Auflösung erhöhen...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 838

24.11.2015, 12:54:24 via App

Hallo Leute,

betrifft zwar nicht Android, aber vielleicht befindet sich ja der eine oder andere Microsoft Profi unter euch...

Ich würde gerne eine PP Folie als PNG exportieren. PP gibt mir als höchste Auflösung 300DPI vor.

Geht das in der neuesten PP Version noch höher?

Hab gelesen, dass man in der Registry das ändern kann, jedoch nur max. bis 300DPI, aber dort sind die Lösungsvorschläge für ältere PP Versionen gemeint...

Also kurz und knapp: PP 2016 DPI auf zB 600 möglich? Wenn ja wie?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.11.2015, 13:33:52 via App

ich denke mal nicht, 300dpi ist ja standard und schon sehr scharf...aus Interesse: reichen die wirklich nicht? ist auch beim professionellen Druck ausreichend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

24.11.2015, 15:43:10 via App

Also es reicht gerade so... Ich hab ja ein hoch aufgelöstes Bild via Photoshop eingefügt und eine Zeile Text dazu. Wenn ich nun ins exportierte Bild zoome, dann wird das Bild perfekt angezeigt, die Schrift von PP jedoch etwas verpixelt...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

24.11.2015, 18:02:55 via App

Weil PP für mich als Laie einfacher ist...

Hab das Problem aber lösen können... Habe nicht daran gedacht, dass ich auch vorher die Foliengröße größer stellen muss, als in der Standardfolie.

Jetzt hab ich genug Auflösung mit 300DPI...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten