wie kann ich an geburtstage erinnert werden?

  • Antworten:22
seb
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 08:49:41 via Website

Hallo zusammen, da ich nun auf ein Smartphone (ja solche gibt's noch😃) umgestiegen bin, würde ich nun gerne die ganzen tollen dinge verwenden die ein smartes Telefon ausmachen. Bin da leider noch etwas unfit was apps und Steuerung und syncs usw betrifft... daher wäre ich für eure Beiträge dankbar.

Also würde ich gerne bei meinem Sony z1 Compact mit neuem android 5....irgendwas (lollipop?) die Geburtstage einfügen. Ne Freundin (iphone) meint das müsste normalerweise unter kontakte ganz easy gehen. Da find ich jedoch nichts. Wenn ich die jetzt einzeln in den Kalender eintrage, wird das wohl auch nix gutes. Gibt es ne Möglichkeit die Geburtstage zb aus fb zu importieren und im Kalender angezeigt und erinnert zu bekommen?

Schon mal danke Community

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

26.11.2015, 08:55:19 via App

von g+ geht das sonst im Kalender speichern .
FB benachrichtigt glaube ich auch bei der FB APP oder hält per E-Mail.
und Android 5 heißt einfach lollipop

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.11.2015, 09:28:08 via App

ebobirthday. app. Da kannst alle Geburtstage verwalten und einstellen, wann, wie oft und lang im Voraus du erinnert werden möchtest.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.11.2015, 09:49:21 via App

Oder sync.me. Lass dich nicht von der App-Titelbeschreibung irritieren. Diese App hält deine FB-Kontakte auf den neuesten Stand (zB. Import von Profilbildern in deine Telefonkontakte) und Geburtstagserinnerung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syncme.syncmeapp

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.11.2015, 10:39:39 via App

Auf meinem Gerät nutze ich "Birthdays" - da hat man dann gleichzeitig ein schönes Widget mit Bildanzeige usw... 🎈🎂

Ausserdem synchronisiert er alle Geburtstage und Events aus dem Standard-Kalender bzw aus den Kontakten.

— geändert am 26.11.2015, 10:41:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2015, 10:48:20 via Website

Mir hat "Geburtstage" am besten gefallen und gekauft. Lässt sich mit Facebook verbinden.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.11.2015, 11:16:05 via App

Smartphone-Userin

Auf meinem Gerät nutze ich "Birthdays" - da hat man dann gleichzeitig ein schönes Widget mit Bildanzeige usw... 🎈🎂

Richtig die App nutze auch ich und du kannst dort auch eigenen Ton( bei mir Geburtstagslied) auswählen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maximilian.birthdayCalendar

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.11.2015, 11:24:20 via App

Ich kann mich nur anschließen.
Birthdays 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.11.2015, 13:42:37 via App

Unter "Kontakte" kannst du ein Geburtstag eintragen, wenn deine Kontakte im Telefon oder bei Google (Empfehlung) gespeichert sind, nicht solange sie auf der SIM Karte sind.

Ein Import von der SIM ist machbar.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.11.2015, 14:01:55 via App

Wie mein Vorredner schon sagte kannst du Geburtstage, Hochzeitstage und weiß der Geier was einfach bei den Kontakten mit eintragen.
Dafür zu bearbeitenden Kontakt öffnen/Kontrakt neu anlegen auf "Weiteres Feld" klicken und "Ereignisse" auswählen.
Dein Handy wird dich dann immer daran erinnern und dir die Ereignisse auch im Kalender anzeigen.
Was Facebook angeht brauchst du dich nur in der Facebook App anmelden. Die Synchronisation übernimmt danach "Facebook in Xperia " und zeigt Veranstaltungen, Termine und Geburtstage auf Facebook auch im Kalender an, solange du das auch möchtest.

— geändert am 26.11.2015, 14:06:39

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Magdalene
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2015, 22:20:07 via Website

Und wenn du dir dann ein Widget deiner Kalender App auf das Display legst und dir die Agenda der Kalender App anzeigen lässt, dann kannst du deine Termine bzw. Geburtstage oder andere Ereignisse sehen, ohne jedes mal die App öffnen zu müssen.

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

28.11.2015, 10:33:21 via App

Also ich würde dir dem Google Kalender empfehlen.
Mail Benachrichtigung je nach Einstellung bei mir eine halbe Stunde vor dem Ereignis, also in deinem Fall eines Geburtstags.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

28.11.2015, 11:36:59 via App

Schreib dir die Geburtstage auf einem Kalender (nicht am Smartphone, sondern richtigen Kalender) auf.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2015, 11:57:40 via Website

... nur hat dieser Kalender dann auch nicht die gewünschte Erinnerungsfunktion. :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Tenten

Antworten
Mario Bork
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2016, 09:37:26 via Website

Hallo.
Könntest du das genauer erklären.habe das selbe problem. Aber kann kein feld hinzufügen....??
Gruss mb

Antworten
Cyril I.
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2016, 09:13:20 via Website

Hallo Seb

Wir haben in diesem Bereich eine neue App entwicklet. Falls du/ihr interessiert seid, könnt ihr gerne mal "BirthdayBrain" auf dem Google Play Store testen und kommentierten. Ferner haben wir auf AndroidPIT auch einen Beitrag hinterlegt, welcher die App vertiefter umschreibt.

Grüsse aus der Schweiz

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

15.09.2016, 12:31:40 via App

TE, schon mal was von Gedächnis Training gehört? Oder einen Kalender? Was willst du dir die Geburtstage auf das Smartphone aufschreiben, dass ist doch völlig absurd und vollkommener Quatsch zu gleich. Ich, für meinen Teil schreibe die alle in meinem Jahreskalender auf, welches nicht im Smartphone ist und gut ist, Technischer Fortschritt hin oder her, ich brauch dieses "Faule und schnelle erreichbar, sowie News" nicht, dafür gibt es andere Dinge, genauso wie GPS und Google Maps auf dem Smartphone.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.09.2016, 12:36:32 via App

Flavius

TE, schon mal was von Gedächnis Training gehört? Oder einen Kalender? Was willst du dir die Geburtstage auf das Smartphone aufschreiben, dass ist doch völlig absurd und vollkommener Quatsch zu gleich. Ich, für meinen Teil schreibe die alle in meinem Jahreskalender auf, welches nicht im Smartphone ist und gut ist, Technischer Fortschritt hin oder her, ich brauch dieses "Faule und schnelle erreichbar, sowie News" nicht, dafür gibt es andere Dinge, genauso wie GPS und Google Maps auf dem Smartphone.

Klar, du möchtest ja seit deiner Therapie hier in einem Thread nichts mehr auf dem Smartphone machen... Kauf dir doch einfach einen Bauernfunker, vielleicht passts dir dann. Ich kann solche Leute nicht ausstehen. Der TE hat ausdrücklich gesagt, dass er es auf dem Smartphone machen will. Dein Vorschlag hat rein nichts mit dem Thema zu tun.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

TentenGelöschter Account

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.09.2016, 12:44:34 via Website

Was soll diese Trollerei, Flavius? Wenn in einem Forum jemand um Hilfe bittet und eine Frage stellt, dann geht es auch um diese Frage und nicht darum, ob du das sinnvoll, oder absurd findest und das anders handhabst. Und was du brauchst steht auch nicht zur Debatte.

Ich habe alle Geburtstage in den Kontakten eingetragen. Und das wird dann im Kalender übernommen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.09.2016, 12:55:03 via Website

Der Ausgangpost ist 10 Monate alt. Ob seb überhaupt noch mit liest?

1 Beitrag
Zuletzt online am 26.11.2015

— geändert am 15.09.2016, 12:56:48

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.09.2016, 13:18:11 via App

Tenten

Ich habe alle Geburtstage in den Kontakten eingetragen. Und das wird dann im Kalender übernommen.

Ich auch, ist einfach am praktischsten.

— geändert am 15.09.2016, 13:18:30

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.09.2016, 13:50:38 via Website

Macht ja auch am meisten Sinn, denn wenn man einen Kontakt löscht, hätte man ansonsten ja immer noch seinen Geburtstag im Kalender.

Frauke N.

Antworten