HTC One S - HTC One S Ville C2 - bootet immer nur TWRP, OTA ROM lässt sich nicht updaten.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2015, 15:16:01 via Website

Hi androidpit Forum,

habe auf mein Handy folgende Rom geflasht: "OTA_VILLEC2_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.19.401.101_16.22.20.03U_16.11.20.24_M_release_"

Mein Ziel war es, das System einmal komplett zu WIPEN und dann das Original Betriebsystem wieder aufzuspielen
(hatte nen hartnäckigen Virus der auch nach Factory Reset nich weg ging).

  1. Leider bootet das Handy nun immer in TWRP. Was kann ich dagegen tun? Jedesmal System Boot
    auswählen ist doch nicht Sinn der Sache.

  2. Im aufgespielten OS werde ich informiert dass es ein Update gibt (welches die Heartbleed Sicherheitslücke schließt -> will ich haben) wenn ich installiere, startet er neu, startet in TWRP, wenn ich dann angebe das ich
    das System booten willl, passiert das auch und er sagt mir auf ein neues, dass es (das gleiche)
    update gibt.

  3. Kennt ihr eine stable alternative für das Ville C2 welche man auch runterladen kann? Das Handy ist so alt,
    ich finde nur ohne Ende Deadlinks.

Danke im vorraus, falls sich jemand die Zeit nimmt mir zu antworten.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:56:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.11.2015, 19:33:03 via App

auf trueandroid solltest du finden was du suchst

— geändert am 27.11.2015, 19:33:45

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2015, 19:41:24 via Website

Hey Ganz Normal,

danke für deinen Tipp, eine Original Firmware für mein HTC One S Ville C2 finde ich
dort aber leider nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2015, 19:47:52 via Website

...es gibt auch nicht für alle HTCs in allen Variationen Firmware.

Guck mal bei Android-Hilfe im Bereich zu deinem Phone. Vielleicht werden da Stock-Backups zur Verfügung gestellt. Ich kenne das vom OneX und M8.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2015, 20:04:51 via Website

Das HTC One S C2 ist leider so selten, da gibt es kaum was zu, nur jede Menge tote Links. Danke,
werde es auch in diesem Forum probieren.

Falls hier jemand weiss wo das Problem liegt, bin für Lösungsvorschläge offen, falls infos fehlen,
geb ich die nach.

Gruß

Antworten