Samsung Galaxy S5 Neo Custom-ROMS gesucht

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

28.11.2015, 10:45:31 via App

Also, wie der Titel ja sagt, bin ich auf der Suche nach Custom-ROMs für dieses "Randgruppen-Handy". (SM-G903F)

Ne Root-Anleitung hab ich irgendwo gesehen, aber das ist ja nicht das, was ich möchte, weil mich diese hässliche Benutzeroberfläche nervt.

Liebe Grüße

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

28.11.2015, 15:21:55 via App

Custom-Roms werden zum Großteil nur für die "echten" Flaggschiffe von der Community bereitgestellt, also für das S5 in deinem Fall.
Das Neo könnte, wenn es sich gut verkauft, auch welche erhalten, aber niemals in dem Umfang wie das S5.
Schau mal bei XDA Developers vorbei, evtl. gibts da schon was...wobei das Neo ja noch ziemlich neu ist, das macht es noch unwahrscheinlicher.
Habe selbst "nur" ein S4 VE, was zwar fast baugleich zum S4 ist, aber die S4-Roms laufen leider nicht darauf...
Somit habe ich auch wenig Auswahl, was Roms angeht, obwohl es die VE schon lange gibt.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

29.11.2015, 14:13:28 via Website

Du kannst zur Not ja erstmal einen anderen Launcher installieren, der den TouchWiz-Launcher ersetzt. Z.B. den Nova Launcher, da hast du viele Möglichkeiten, die Optik anzupassen inklusive Icons, etc.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

29.11.2015, 15:16:59 via Website

Die Benutzeroberfläche kannst du doch auch durch die Themes anpassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

11.12.2015, 14:12:32 via App

Nova Launcher hab ich schon länger, das ist nicht das Problem.

Themes werden mir da, glaube ich, nicht viel helfen, da ich ja alles so will, wie es unter "Vanilla" Android 5 aussieht. Das hässlichste ist diese Statusleiste...

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

11.12.2015, 18:55:15 via Website

Am Besten verkaufst du das S5 Neo bzw. tauschst es gegen ein normales S5. Ansonsten kannst du das mit dem Rom flashen knicken...leider.

Antworten
Guppy Acid
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2016, 00:32:49 via Website

So ein Quatsch, es gibt ein CF-Autoroot file, TWRP, xposed framework und deodexed roms, sowie permissive Kernels und andere mods. Man sollte bloß nicht einen Monat nach Release schon Wunder erwarten und gleich alles schlecht reden ;)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

16.05.2016, 15:38:59 via Website

CF Autoroot zu empfehlen, halte ich für keine gute Idee.
Aber schön, dass es jetzt, 3 Monate nach meinem Beitrag, Custom-ROMs fürs S5 neo gibt ;)

Antworten