Alcatel Allgemein - One Touch Pop C7 7041D geht häufig aus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2015, 21:04:26 via Website

Hallo fleissige Forenleser,

mein Alactel One Touch Pop C7 geht in letzter Zeit häufig komplett aus und lässt sich erst nach etwa 10 sekündigem Drücken auf die kombinierte Ein-/Aus-/Standby-Taste neu starten.

Zuvor schicke ich das Gerät durch kurzes Drücken der Taste in den Standby Modus. Akkuladung war in allen Fällen wo der Fehler auftrat immer genügend vorhanden (auch nach dem Wiedereinschalten).

Bewusst reproduzieren lässt sich der Fehler nicht.

Für Ideen zur Fehlersuche/-behebung bin ich dankbar.
Jon Doe

— geändert am 15.03.2019, 01:21:39 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.11.2015, 21:16:25 via Website

Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, mit nur den absolut notwendigsten Apps neu einrichten und beobachten, ob das Problem immer noch da ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2015, 14:56:37 via Website

Danke Klaus T. für den Hinweis.

Das ist natürlich ein drastischer Schritt, gegen dessen Ausführung ich mich noch ein wenig streube. Solch ein Komplett-Reset ist bekanntlich mit einer Menge Aufwans verbunden, daher meine Zurückhaltung.

Sofern ich an den Punkt der absoluten Ratlosigkeit gelange, werde ich mich, lemminggleich, dazu überwinden und ins kalte Wasser stürzen.

Gibt es eine Art logging App ohne root Rechte , die den Gerätezustand beim Standbyaufruf mitschreibt und zur späteren Einsichtnahme speichert? Womöglich lässt sich so der Fehlerprozess eingrenzen.

Antworten