Android bleibt bei Anmeldung hängen... Dual Boot Tablet

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2015, 17:22:33 via Website

Hallo,

ich habe mir in China ein Jumper EZpad mini 2 bestellt und auch erhalten. Für 120€ wirklich ein schnäppchen. Eigentlich war alles schön bloß das Android 4.4.4 hatte kein play store und noch ein paar böse chinesische apps. Das mit den chinesischen apps war schnell erledigt indem ich mir rootrechte verpasst habe und es dann geschafft habe Titanium Backup zum laufen zu bekommen (war auch nicht ganz so einfach). Nun fehlte mir nur noch das play Store.... nach sehr sehr vielen versuchen habe ich leider den fehler gemacht die Dateien die eigentlich für ein anderes Tablet gedacht waren direkt ins System Verzeichnis per root-explorer zu kopieren. Seit dem kommt immer "Setup-Assistent" wurde beended und googleserviceframwork wurde beended. Also hab ich ein factory reset gemacht. Auch wenn mir fast klar war das es nicht hilft. Nun bleibt er gleich beim einschalten bei der Auswahl für die Sprache hängen (da ich ja ohne setup assistent auch nicht das Anfangs Setup machen kann).

Ich habe versucht per ADB-tool den googleserviceframework und den Setup-wizard neu zu installieren aber da bringt er immer. Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]

Wenn ich in den recovery modus gehe habe ich von Werk aus die möglichkeit ein Update per ADB oder internem speicher zu laden. Wenn ich gleich beim Einschalten die Laut und Leister tasten gedrückt halte kommt er in einen Modus wo er auf fastload Kommandos wartet....

So jetzt wäre die Frage wie ich das ding retten kann? Leider gibt es von Jumper kein update zu downloaden oder ähnliches. Allein die treiber fürs USB waren nur über Intel selbst zu bekommen.

Gibt es ein universales CWM das auch auf dem Ding läuft? Leider hab ich bis jetzt kein spezifisches gefunden.
Kann ich doch noch irgendwie den Setup-Wizard und die Framework reparieren? Dann hätte sich wenigstens das play storeproblem gelöst

Hier noch die Eckdaten zum Tablet:

Dual Boot Win 10 und Adroid 4.4.4
CPU:Intel Atom Baytrail-T Z3735F Quad-core Processor
Bildschirmauflösung:1920 x 1200 (16:10)
RAM: 2GB, DDR3L
ROM: 64GB

Mit freundlichen Grüßen

Prakti

Antworten