Virus kann nicht weggeklickt werden.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2015, 14:03:11 via Website

Hallo, auf meinem Samsung GT-19300 ist ein offensichtlicher Virus der nicht weggeklickt werden kann und ich somit keinen Zugriff mehr auf mein Handy habe und auch nicht in die Einstellungen gehen kann um es neu auf zu setzten. Und nein, es bringt nichts es an und aus zu schalten, bzw. den Akku zu entfernen. Der Virus hat wohl Zugriff auf so gut wie alle Daten in dem Handy, da es Name und Kontakte anzeigt, sowie die Kamera bedient und wie schon gesagt nicht wegklickbar ist. Wie in vielen anderen Viren auch heißt es hier, dass die Bundespolizei das Handy gesperrt hat und es eine Geldstrafe gibt, die man natürlich sofort überweisen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären, wie ich diesen Virus loswerde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

30.11.2015, 20:45:04 via App

das gleiche Problem hatten wir hier kürzlich.
https://www.nextpit.de/forum/677213/bka-trojaner-blockiert-abgesicherten-modus
Leider gabs hier auch noch keine Hilfe

— geändert am 30.11.2015, 20:47:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

01.12.2015, 09:38:32 via Website

ich hatte das selbe Problem, wenn du noch in den download Modus kommst empfehle ich
die fw neu zu flashen um ganz sicher zu gehen das der Virus weg ist.

hier im forum gibt es ne gute anleitung, falls du der typ bist der was visuelles brauch, youtube hat auch gute videos
wie das geht, würde dir dann eins raussuchen.

an der pit datei kommt man schwierig ran, die kann ich dir aber geben.

ich kann dir auch so helfen, hab das S3 schon unzählige male geflasht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

02.12.2015, 18:16:11 via App

Versuchen das Handy im Abgesicherten Modus zu Starten
und am besten alle Apps Deinstallieren die Unseriös wirken vllt auch den Browser Verlauf löschen.
Eine bekannte hatte den Selben Virus hat über den Modus geklappt.

— geändert am 02.12.2015, 18:18:29

Antworten