S3 mini gerootet --> zu viele Sachen deinstalliert --> schwarzer Bildschirm

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 06:42:00 via Website

Hallo Leute,

habe kürzlich mein S3 mini (GT-I8200N) gerootet. Dann habe ich angefangen, alle Apps und Prozesse zu deinstallieren, von denen ich dachte, dass ich sie nicht brauche. Soweit so gut.

Irgendwie muss ich dabei aber wohl den Home-Screen deinstalliert haben und jetzt hab ich nach dem Starten nur noch nen schwarzen Bildschirm.

Ich komme noch in die Einstellungen, wenn ich vom oberen Rand nach unten swipe.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert, funktioniert nicht.

Bitte helft mir, mein Handy ist derzeit ein Brick :'( (silly)

LG Galaxy User

— geändert am 01.12.2015, 06:42:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2015, 07:00:45 via Website

Hallo Galaxy User,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Ich denke bei deinem Problem hilft nur das Flashen der Original Firmware - falls du nicht vor deinen "Löschversuchen" ein Backup angelegt hast, das du zurückspielen könntest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.12.2015, 08:15:27 via App

Backup zurück spielen, klar! Lag mir auch auf der Zunge.
Man ist ja nicht so blöd und löscht ohne Ahnung wild rum, ohne ein Backup zu haben.... ;)

— geändert am 01.12.2015, 08:16:52

if all else fails, read the instructions.

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

01.12.2015, 08:26:53 via Website

Du hast nicht den HomeScreen gelöscht, sondern TouchwizStart.

Statt der Firmware kannst du auch direkt eine Lite-ROM flashen, besser als manuelles Strippen. Ggf vorher mit Odin (zB) TWRP-Recovery installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 08:48:02 via Website

Klaus T.

Backup zurück spielen, klar! Lag mir auch auf der Zunge.
Man ist ja nicht so blöd und löscht ohne Ahnung wild rum, ohne ein Backup zu haben.... ;)

Ich hatte ein Backup mit Titaniumbackup gemacht, hab das aber beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen wohl gelöscht :/
(Ja, schimpft mich jetzt ruhig aus, bitte..)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 08:52:07 via Website

@Reinold p:

Ok, das klingt gut, erinnere mich auch daran, dort das Häkchen beim Uninstaller gemacht zu haben, das wird es wohl sein. Danke soweit! Aber dazu noch ein paar abschließende Fragen:

Wo finde ich denn eine "Lite-ROM", und was ist das? (ein Link reicht, musst nicht komplett neu antworten)

Was ist ist "manuelles Strippen"? und hat das was mit meiner Freundin zu tun?

TWRP Recovery ist bereits drauf, aber ich kanns ja nicht aufrufen, weil ich das Icon nicht anklicken kann.

Odin hab ich, und hab auch schon im Manual gelesen, damit werd ich mich dann demnächst weiter befassen.

— geändert am 01.12.2015, 08:53:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 08:54:53 via Website

Andy N.

Hallo Galaxy User,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Ich denke bei deinem Problem hilft nur das Flashen der Original Firmware - falls du nicht vor deinen "Löschversuchen" ein Backup angelegt hast, das du zurückspielen könntest.

Vielen Dank soweit!

Wie "flashe" ich denn etwas? Und wo gibt es die Original-Firmware?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

01.12.2015, 09:06:28 via Website

Fang besser mit den Basics an. Die sind hier fürs S3 erklärt und gelten sinngemäß auch für S3mini. Im Glossar sind zB wichtige Begriffe erklärt.

TWRP ist keine App, sondern eine Recovery und die startest du mit Lauter Home Power. Die App ist wsl ein TWRP-Updater, kannst du besser drauf verzichten.

LiteROMs findest du bei xda, in Development und Original Development. Habe diese 4.1-LiteROM gefunden.

— geändert am 01.12.2015, 09:42:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2016, 16:44:26 via Website

Hallo habe auch ein s3 mini gt-8200n und ich komm nicht weiter es lässt sich nicht mehr einschalten und wenn ich es eine neue firmware mit odin raufspielen will bleibt es immer bei setup connection hängen kann mir jemand bitte helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2016, 18:59:45 via Website

Hallo

ich habe das selbe problem und komm nicht weiter hab alles schon probiert mit einer 4teiligen FW auch und nicht geht über adb und bleibt auch hängen und sdcard genau das gleiche kann und odin natürlich auch hat da jemand eine idee was man machen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.04.2016, 21:14:04 via Website

Hast du eine Datensicherung?

Kommst du noch in den Download Modus?

Flashe erstmal Stockrom mit Odin und dann kannst du immer noch auf Custom Rom

flashen.

Wird dein Handy in Odin erkannt? Oder vom PC im Geräte Manager?

Sonst musst du den Treiber noch installieren!

— geändert am 12.04.2016, 21:17:05

Liebe Grüße Flashking

Antworten