Gesucht: Das beste Smartphone 2015!

  • Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2015, 10:46:42 via Website

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und für uns ist dies die Zeit um einen Blick zurückzuwerfen und natürlich auch Eure Meinungen anzuhören.
Viele Smartphones erblickten dieses Jahr das Licht der Welt und so suchen wir Euer bestes Smartphone 2015! Welches Smartphone hat Euch am meisten begeistert?

image

Aus Euren Vorschlägen werden wir die Top 5 heraussuchen und anschließend eine Umfrage starten und so das beste Smartphone des Jahres finden. Wir sind sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ludy

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

02.12.2015, 10:51:41 via App

Das Moto X Play

  1. Preis/Leistung
  2. handling super
  3. keine unnütze bloatware
  4. liegt super in der Hand
  5. keine Kante beim Übergang Glas/Rahmen
  6. Dual Sim
  7. Speicherkarten Solt

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Thomas K.Dennis BretzigheimerJochenSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.106

02.12.2015, 11:01:07 via App

Begeistert hat mich in diesem Jahr kein Smartphone.
Ich habe mich für das LG G4 entschieden und bin zufrieden.
+ Punkte: Super Kamera, gute Akkuleistung, wenig Bloatware, schnell und zuverlässig, liegt gut in der Hand
- Punkte: relativ dunkles Display, unnötig groß, Probleme mit der Verwaltung der SD Karte (umständlich)

— geändert am 02.12.2015, 12:04:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

02.12.2015, 11:03:51 via Website

Begeistert würde ich es nicht nennen, da ich ja eigentlich von Samsung "weg" bin, aber ich finde das Samsung mit dem S6 Edge+ ein hervorragendes Gerät vorgestellt hat. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung damit, da ich eher bei der Nexus Reihe "zu Hause" bin. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.826

02.12.2015, 11:27:30 via App

Ich bin vom Galaxy S6 am meisten begeistert. Super Design und super Technik. :-)

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

MauriceSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.12.2015, 11:38:18 via Website

Da die Fragestellung nicht-Android-Smartphones nicht ausschließt: iPhone 6s. Verarbeitung, Kamera, Display usw. super. Selbst Android-Topmodelle sind mittlerweile auf dem Preisniveau angekommen wie die iPhones und deshalb würde ich im Android-Kosmos das Samsung Galaxy S6 Edge Plus als "am meisten begeisterndes" Smartphone wählen. Auch hier sind keine bis wenig Abstriche zu machen.

Maurice

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

02.12.2015, 11:38:40 via App

Ich bin vom 1+2 total begeistert. Mir gefällt das)Design, vor allen Dingen ist es sehr schnell. Das wäre mein Vorschlag.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Thomas K.Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2015, 11:43:27 via App

ganz eindeutig das BlackBerry Priv :)
auch wenn ich es (noch) nicht in den Händen halten konnte, ist das was ich darüber lesen konnte schon vielversprechend.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.12.2015, 11:51:53 via App

Ganz klar das Samsung Galaxy S6. Es hat mein IPhone 6 abgelöst und ich bin das erste mal im Leben vollkommen zufrieden mit einem Gerät, normal Wechsel ich mach 3 Monaten oder so oft wieder, weil mir das aktuelle Gerät dann nicht ganz gefällt, aber mit dem Samsung Galaxy S6 bin ich seit dem ersten Tag vollkommen zufrieden und ich persönlich finde, dass es diesen Titel verdient hätte. Samsung musste viel einstecken, teils zurecht aber oft auch zu Unrecht. Dieses mal haben sie aber ein tolles Gerät auf die Markt gebracht und ich bin schon auf den Nachfolger gespannt, dass Samsung Galaxy S7.

MfG

Vetro S.MauriceGelöschter AccountTim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

02.12.2015, 12:17:07 via Website

Schwervermittelbarer Langzeitarbeitsloser

Samsung Galaxy S6 edge. Wer was anderes behauptet hat keine ahnung.

Ja, sehr gut argumentiert.(silly)

Gruß
Jochen

MauriceLukas StarkGelöschter AccountFrkGelöschter AccountPapaSokratisTim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

02.12.2015, 12:23:01 via Website

Ich schließen mich Ludy an: Moto X Play.
Ergänzen möchte ich noch:

hervorragender Akku
sehr schönes, helles Display

Gruß
Jochen

Dennis Bretzigheimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

02.12.2015, 12:36:25 via Website

Frank K.

Da die Fragestellung nicht-Android-Smartphones nicht ausschließt: iPhone 6s. Verarbeitung, Kamera, Display usw. super. Selbst Android-Topmodelle sind mittlerweile auf dem Preisniveau angekommen wie die iPhones und deshalb würde ich im Android-Kosmos das Samsung Galaxy S6 Edge Plus als "am meisten begeisterndes" Smartphone wählen. Auch hier sind keine bis wenig Abstriche zu machen.

Die wichtigsten Eigenschaften hast Du unterschlagen:

  • Akku nicht austauschbar (jedenfalls nicht selbst)

  • zumindest die mir bekannten Iphones haben auch keine Möglichkeit, eine SD-Karte einzuschieben. Folge: Entweder man verschenkt seine Daten an Apple, oder sie sind futsch, wenn man keinen PC hat und das Teil übern Jordan geht.

  • Nur 1 Jahr (!!!!) Garantie! Das läßt tief blicken!

Fazit: ein Apple-Gerät würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das würde ich als grobe Beleidigung meines Verstandes betrachten, mir so ein Teil unterjubeln zu wollen.

Übrigens hab ich die Infos aus 1. Hand, weil nämlich meine Freundin genau davon betroffen ist. Innerhalb von 14 Monaten 2 mal komplett kaputt! D.h. Gerät startet nicht mehr!

Dazu kommt noch: Mit dem IPhone kam sie nie zurecht, ständig war irgendwas verstellt und ließ sich kaum rückgängig machen.
Sie hat auch noch ein Samsung Tablet. Android 4.4. Damit kommt sie übrigens problemlos zurecht.

Und das obwohl sie das Android nicht in ihre Sprache umstellen kann. Beim Apple ging das. Hat aber nix genützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.12.2015, 12:36:57 via Website

Als Thread-Erstellerin möchte ich natürlich auch meinen Favoriten wählen. :D

Bei mir ist es das BlackBerry Priv, da es seit langem ein Smartphone ist, welches nicht wie jedes andere aussieht und die Tastatur ist für mich das neue/alte Feature 2015! Als Android-Fan der ersten Stunde vermisse ich die Hardware-Tastaturen einfach und wünsche mir, dass noch mehr Smartphones mit Tastatur auf den Markt kommen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Vetro S.Gelöschter AccountMr. Merticelli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

02.12.2015, 12:45:52 via Website

Also auch bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Geholt habe ich mir dieses Jahr das Huawei MediaPad X2. Und ich finde das Gerät auch richtig gut. Hätte aber auch gerne ein paar Euro mehr ausgegeben, wenn die Kamera etwas besser wäre. Weiterhin gefällt mir das Samsung S6 Edge Plus sehr gut. Aber ohne SD-Slot ist es für mich unbrauchbar...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

02.12.2015, 12:52:22 via App

LG V10. Kenne ich zwar nur aus Testberichten, aber ist vielleicht das etwas bessere G4. Ohne dieses, wäre das G4 mein Favorit.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Vega

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.12.2015, 13:24:51 via Website

norman B.

Die wichtigsten Eigenschaften hast Du unterschlagen:

Es sind deine wichtigsten Eigenschaften, die ich persönlich anders werte.

Thema des Threads ist aber "Welches Smartphone hat Euch am meisten begeistert?" und nicht, welches uns persönlich am besten gefällt oder welches wir kaufen würden. Begeisterung und Gefallen gehen nicht unbedingt einher. Bspw. würde ich mir aus anderen Gründen kein iPhone kaufen, aber begeistert hat es mich doch!

Akku nicht austauschbar (jedenfalls nicht selbst)

Streng genommen dürften diese Geräte hier nicht verkauft werden, s. § 4 S. 2 ElektroG:
Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.

MauricePapaSokratis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.12.2015, 17:37:47 via App

Bei deinem Bild Sophia ist das Sony Handy ein Fake. Denn die LED sitzt immer unter der Kamera :-D

Meine Meinung nach, ist dass beste das Smartphone das Sony Xperia Z5 Premium. Denn auch wenn es das erste 4K Smartphone ist und man munkelt, dass es den Akku leersaugt, hat Sony dabei echt sich ein Köpfchen gemacht. Denn es zeigt nur in bestimmten momentan 4K an.

— geändert am 02.12.2015, 17:39:51

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.12.2015, 17:50:25 via App

Noch ne Frage. Wozu erstellst du bitte noch ein extra Thread, wenn es doch bereits solche ähnlichen gibt.

https://www.nextpit.de/forum/664368/bestes-zurzeit-erhaeltliche-smartphone

Normalerweise müsste man wie bei den anderen doppelten Thread nun dein Thread schließen Sophia.

— geändert am 02.12.2015, 17:50:46

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.12.2015, 18:17:07 via Website

Alles über 5,2" ist eigentlich sowieso zu gross.

Das Moto X FORCE, hat aber leider keinen Fingerscanner. Dennoch irgendwie mein Favorit 2015.

Das Nexus 5X, wenig Speicher/RAM und auch in Preis/Leistung schlecht.

Das Galaxy S6, hat leider Touchwitz und Knox.

Das Xperia Z5, fast nix auszusetzen, im Detail betrachtet nicht die Beste Kamera, Glasrückseite und kein Gorolla-Glas und aktuell noch schlechte Preis/Leisung.

Das LG G4, hat leider LG UI, zu hohe Auflösung und damit nicht optimale Game-Performance und im Vergleich zu anderen auch schlechtere ScreenOnTime, zudem kein Fingerscanner und Lautsprecher gegen hinten.

Das HTC M9, schlechtere Kamera, kein Fingerscanner.

OnePlus 2, kein NFC, kein Fast-Charging.

Das Gigaset ME, Lautsprecher unten ist zum Gamen mist, weil mans dort hält und man wird sehen wie das mit den Updates klappt bei Gigaset.

Viele gute Geräte, aber irgendwie kein Super-Smartphone 2015, alles Kompromisse, und dabei haben wir jetzt nichmal die SD-Karte/Wechselakku-Problematik miteinbezogen welche ja auch immer noch bei vielen ein Thema ist .....

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

02.12.2015, 18:17:26 via App

Sophia

Welches Smartphone hat Euch am meisten begeistert?

Ja da muss ich ehrlich antworten, mein Nexus 5.

-Es siehst super aus
-Es ist immer noch flott unterwegs
-Mit DU habe ich ein super Rom gefunden
-Die Kamera macht halbwegs gute Fotos
-Der Akkuverbauch hält sich im Rahmen
-Es begleitet mich täglich
I love my Nexus <3<3<3

— geändert am 02.12.2015, 18:19:43

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.12.2015, 18:30:04 via Website

Nach Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge bin ich mit meinem OnePlus Two nun endlich sehr zufrieden. Das ist mein Smartphone des Jahres :)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 376

02.12.2015, 20:04:26 via Website

Für mich ist das LG G4 das Smartphone des Jahres. Akku tausch- und Speicher erweiterbar, Lederrückseite fühlt sich super an, das Curved Design sieht klasse aus, Tap2Wake flutscht, super Kamera und QI kompatible. Was will man mehr? :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.12.2015, 20:06:32 via App

Preis-/Leistungsmäßig das Huawei P8.

@Mia: Das Nexus 5 ist aber nicht von 2015 :-D

— geändert am 02.12.2015, 20:08:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2015, 20:06:54 via Website

Ich würde ja das Note 5 nehmen, weil es allein durch den S-Pen alles andere aussticht, aber das gibt es ja nach wie vor nicht in Deutschland und mittlerweile wäre es auch zu spät dafür..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.12.2015, 20:27:58 via Website

Moto X STYLE !!............ Top Kamera .............5,7 Zoll QHD Display fast Stock Android ........Akku Laufzeit passt auch .......sehr schönes design und top Verarbeitung............ist mein Favorit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

02.12.2015, 20:38:44 via App

Für mich eindeutig das Blackberry priv. Das einzige Gerät das aus dem Einheitsbrei herausstechen konnte. Größte Enttäuschung dagegen die aktuelle Samsung Reihe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

02.12.2015, 20:46:18 via App

Finde das Honor 7 wohl deutlich am besten. Durch Umstände mein 3. Smartphone dieses Jahr und war noch nie so zufrieden mit einem Gerät.
Honor Support : Weltklasse
Smartphone : solide und perfekt für mich.
Preis-Leistung : Einzigartig.

Für mich das Smartphone diesen Jahres.
S6 zwar eine gute Konkurrenz, aber der schnelle Prozessor geht unter TouchWizz in die Knie und alles andere hab ich bei jedem anderen Smartphone auch. Sony entwickelt sich nicht weiter, LG muss vom Plastik weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2015, 20:49:15 via Website

Volkan aus HH

Noch ne Frage. Wozu erstellst du bitte noch ein extra Thread, wenn es doch bereits solche ähnlichen gibt.

https://www.nextpit.de/forum/664368/bestes-zurzeit-erhaeltliche-smartphone

Normalerweise müsste man wie bei den anderen doppelten Thread nun dein Thread schließen Sophia.

Warum schließen, Volkan?
in dem von dir verlinkten Thread geht es um eine Kaufberatung, die Fragestellung hier ist doch eine ganz andere...? :?

— geändert am 02.12.2015, 20:52:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

02.12.2015, 20:59:18 via App

Für mich ist das Samsung Galaxy S6 edge + das beste Smartphone des Jahres.

Samsung hat mich mit der S6-Reihe und den dual-edge sehr überrascht und nicht nur Hardware-Technisch was gemacht sondern auch in der Softwareentwicklung.

S6 edge + ist daher für mich die größte Innovation auf dem Smartphone-Markt 2015.

— geändert am 02.12.2015, 20:59:44

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Tim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

02.12.2015, 21:16:17 via Website

Allgemein- Xperia Z5 -Mein Favorit falls mn nur eine Auswahl geben kann;)

Design- Htc One m9

Preis-Leistung- Honor 7

Kamera- S6 und G4

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.12.2015, 21:38:14 via Website

Also preis-leistungsmäsig ist dem P8 das Honor 7 in beinahe allen Dingen überlegen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2015, 21:58:14 via App

Meiner Meinung nach das xperia z5.
+gute Verarbeitung
+sehr schönes, schlankes Design
+nicht zu groß
+Xperia UI ähnelt Stock Android

— geändert am 02.12.2015, 21:59:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

02.12.2015, 22:00:51 via Website

Ich selbst habe zum LG G4 gegriffen, weil es für mich das beste Gesamtpaket hatte. Ich bin auch sehr zufrieden damit, vor allem Wechselakku und SD-Slot + die überragende Kamera sind hier die besten Kaufargumente. Der Preis ist mittlerweile auch sehr gut, man kann mit einem Kauf definitiv nichts falsch machen. Hätte ich das G4 nicht gekauft wär es wohl das Huawei Mate S geworden, dass ich auch extrem gut finde.

Also für mich die Smartphones des Jahres 2015: LG G4 und Huawei Mate S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

02.12.2015, 23:43:33 via App

Ich finde das Galaxy s6 edge ist das smartphone des Jahres. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn Zweifel hatte. Jetzt aber meine PRO Argumente:
-Software: Ich finde, dass samsung zum einen das Gerät entschlackt hat gemeint ist hierbei die verschwundene Bloatware und die Übersichtlichkeit in den Einstellungen. Zum anderen läuft das S6 edge ruckelfrei und des weiteren gefällt mir die Individualisierungsmöglichkeit mit Hilfe des Themestore oder den Rastereistellungen.
-Hardware: Die Kamera macht in meinen Augen geniale Bilder .Vorallem der pro- Modus hilft in lowlight Situationen oder auch um individuelle Fotografer Bedürfnisse zu befriedigen.
Display: das QHD Display finde ich persönlich sehr nützlich, da ich ein VR Brillen Liebhaber bin. Für alle die sagen der Akku sei zu unterdimensioniert kann ich sagen, dass das Quatsch ist, da mein Akku locker den Tag durchhält . Selbst wenn der Fall der Fälle eintritt kann man in der heutigen Zeit einfach eine Powerbank anschließen.
-Design: Das Design finde ich persönlich vorallem wegen der Edge sehr gelungen.
Zugegeben: Die Edge Funktionen sind nicht sonderlich spektakulär, aber die Edge ist einfach ein Eye-catcher und fühlt sich mehr genial an. Und die Glasrückseite macht das in Alurahmen gefassten Gerät komplett.

Fazit: Samsung hat dieses Jahr ein komplett ausgereiftes Gerät auf den Markt gebracht und deshalb denke ich, dass es DAS Handy des Jahres ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2015, 00:07:33 via Website

Andy N.

[[cite Volkan aus HH]]
die Fragestellung hier ist doch eine ganz andere...? :?

Der Unterscheid in der Fragestellung ist genauso groß, wie der Unterscheid bei den beiden Aussagen "Das Glas ist halb voll" und "Das Glas ist halb leer".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

03.12.2015, 00:13:26 via App

Nexus 6P:

  • Extrem gute Kamera
  • Super flotter Fingerabdrucksensor
  • Klasse Stereo-Lautsprecher
  • Überragendes Display
  • Gute bis sehr gute Akku-Laufzeit
  • Top Materialien und Verarbeitung
  • Leistung ohne Ende (und KEINE Hitzeprobleme)
  • Pures Android mit Updates als erster und monatlichen Sicherheitsupdates
  • Läuft super smoove und ruckelfrei

(Bevor die Diskussion aufkommt: Der Preis ist für das, was man dafür bekommt, okay. Ist halt kein Schnäppchen, aber warum muss es das auch unbedingt sein? Der Preis ist für das Gerät definitiv angemessen und nicht aus der Luft gegriffen. Eher ist der Preis in den USA zu niedrig angesetzt, dort verkauft man billiger als es möglich wäre, da der Markt ein ganz anderer und für Google sicher auch wichtigerer ist.)

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Sferics

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2015, 00:25:25 via Website

Das Motorola Galaxy G4 Priv ME Edge M9 Plus2 von Nexus-Gigaset ist in jeder Hinsicht perfekt, allerdings nur die 21-Zoll-Variante mit Akku-Rucksack. Ich liebe es!!! <3

— geändert am 03.12.2015, 00:25:58

Lukas StarkDami M.Gelöschter AccountSandro G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

03.12.2015, 00:26:20 via App

Ganz klar das LG g4. Es hat 2015 das beste Gesamtpaket. Und es ist nicht dem Metall-Glas-Gehäusewahn verfallen. Dazu noch einen wechselbaren Akku und einen SD Kartenslot. Hingegen war Samsung die Enttäuschung des Jahres 2015.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

03.12.2015, 02:31:55 via App

Finde das Blackberry Priv momentan am interessantesten (von den Android Smartphones)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.12.2015, 05:49:04 via Website

Samsung Galaxy S6 ist das Smartphone von 2015, das mir am besten gefällt.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2015, 06:21:59 via Website

Moto X Style:

+preis/Leistung
+design
+motomaker
+stockandroid mit nützlichen features von Motorola
+Wertigkeit
+handling trotz 5,7 Zoll sehr gut
+schöner 5,7 qhd Bildschirm
+gute Kamera
-Akku könnte einen tick länger halten(1 Tag wird es meist trotzdem)

— geändert am 03.12.2015, 06:22:43

Antworten