Gesucht: Das beste Smartphone 2015!

  • Antworten:84
Ricardo
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2015, 06:33:25 via Website

Galaxy S6 Edge +

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

03.12.2015, 07:40:09 via App

blackberry priv!

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

03.12.2015, 08:31:21 via App

Samsung Galaxy S6 edge

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

03.12.2015, 08:57:04 via Website

Sony Z5
macht die besten Bilder, der mp3 Player kann alle Songs lesen und hat einen super Sound, die Akku Laufzeit hat sich verbessert, preislich kann
es auch mithalten

Antworten
Mr. Merticelli
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2015, 09:03:24 via Website

Für mich auch das Blackberry Priv.
Begeistert hat mich auch das Nexus 6p, aber es ist ein paar Zoll zu groß für mich.

Antworten
Hans-Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2015, 09:10:41 via Website

Huawei P8:
- gerade noch bezahlbar (+)
- EMUI hat schon Features, die erst in Marshmallow allgemein verfügbar sein werden (+)
- für mich bestes Gesamtpaket in 2015
- Größe (-)

Antworten
Simon Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2015, 10:01:28 via Website

Also da hätte ich gleich 2 Vorschläge.

Das Oneplus Two. Tolles Design, super schnell, super Akku Leistung, gutes Betriebssystem und qualitativ sehr hochwertig.
Gleiches gilt für das Oneplus X.

Frk

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.12.2015, 10:19:58 via Website

Volkan aus HH

Bei deinem Bild Sophia ist das Sony Handy ein Fake. Denn die LED sitzt immer unter der Kamera :-D

Da muss ich dich enttäuschen, aber beim Z5 Compact ist der Blitz rechts neben der Kamera. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

03.12.2015, 10:20:40 via App

S6 Edge Plus

Relativ groß aber dabei absolut kompakt
Super Display, Spitzen Technik
Gute Software
Brillante Kamera
Innovatives Design
Edler Materialmix

Over and out

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

03.12.2015, 11:24:44 via Website

ganz klar das Moto X Style

  • wunderschönes Display
  • sehr hochauflösende Kamera
  • eigentlich Stock-Android
  • bombastische Stereo-Lautsprecher
  • schnelle Performance dank SN 808
  • sehr hochwertige Verarbeitung
  • blitzschnelles Quick Charging
  • baldiges Update auf Android 6.0
  • top Preis

das einzige was ich als ein wenig negativ betrachte ist:

  • einzig und allein die Akkulaufzeit

Alles in allem, ein solides, preiswertes und schönes Smartphone

Mein Top 1 2015:D

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

03.12.2015, 11:41:50 via App

Samsung galaxy s6 edge

Für mich ganz klar das s6 edge.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Daniel Nekam
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2015, 11:58:59 via App

Das beste ist das samsung galaxy s6edge +

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.12.2015, 12:31:16 via Website

norman B.

Fazit: ein Apple-Gerät würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das würde ich als grobe Beleidigung meines Verstandes betrachten, mir so ein Teil unterjubeln zu wollen.

Diese Satz lässt in seiner Aussage auf eine gewisse Engstirnigkeit schließen, was wiederum dazu führt, das der Satz als solches eine Beleidigung deines Verstandes darstellt.

Übrigens hab ich die Infos aus 1. Hand, weil nämlich meine Freundin genau davon betroffen ist. Innerhalb von 14 Monaten 2 mal komplett kaputt! D.h. Gerät startet nicht mehr!

Dazu kommt noch: Mit dem IPhone kam sie nie zurecht, ständig war irgendwas verstellt und ließ sich kaum rückgängig machen.
Sie hat auch noch ein Samsung Tablet. Android 4.4. Damit kommt sie übrigens problemlos zurecht.

Und das obwohl sie das Android nicht in ihre Sprache umstellen kann. Beim Apple ging das. Hat aber nix genützt.

Dazu lässt sich nur sagen, das viele I-Phone Nutzer von ihrem Gerät begeistert sind, weil es läuft, ohne Hand anzulegen und qualitativ hochwertig ist. In unserer Familie kommen etliche Jahre Apple-Nutzung zusammen (ca. 10 Jahre), es hat insgesamt nur einen hardware-Fehler gegeben (nach 1,5 Jahren) und der ist in einer vorbildlichen Art und Weise von der Firma Apple bearbeitet worden.
Wenn man natürlich rum jailbraked, kann das ganze zu Problemen führen, dafür ist der Apple-Kosmos nicht geschaffen.

Aber bleib du mal bei deiner Vorstellung von Intelligenz, so ne muss es ja auch geben!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fabian L
  • Forum-Beiträge: 32

03.12.2015, 16:21:13 via Website

Gigaset ME

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.12.2015, 18:12:22 via Website

BB Priv (cool)

was sonst? (*)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

03.12.2015, 20:00:15 via App

Ganz klar das S6 edge😉

Antworten
Siniox
  • Forum-Beiträge: 23

03.12.2015, 23:12:15 via App

Ganz klar das Microsoft Lumia 950 (xl).

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

04.12.2015, 00:24:28 via Website

Preis/Leistung: Honor 7, OP2
Gesamtpaket: LG G4, S6/S6 Edge

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

04.12.2015, 02:54:33 via Website

Honor 7 defintiv.
Vorteile wurden schon genannt und ganz wichtig bezahlbar!

Das Alltimehandy ist und bleibt für mich das LG G2.

Das Gerät in das ich verliebt bin ist das Motorola Moto X 1.Generation.
:-*

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2015, 10:25:29 via Website

LG G4

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2015, 13:07:14 via Website

Nutze zur Zeit mein Oneplus One mit welchen ich großteils sehr zufrieden. Gestern hab ich ein LG G4 erworben, welches mich im Preis/Leistungsverhältnis überzeugt hat. Hatte nicht viel Zeit zum Testen, aber es läuft unheimlich flüssig. Das rote Leder Cover gefällt mir sehr gut, wird jedoch bald durch ein Flip Cover bedeckt.
Es gibt aktives Custom Rom Development, welches mir sehr wichtig ist - ohne würde ich kein Gerät kaufen.

Warum kein S6 (welches dank diversen Aktionen durch Samsung sehr im Preis gedrückt wurde, aktuell durch Zweinachten mit kostemlosen Galaxy Grand Prime)? Ich bin im Custom Rom Bereich sehr aktiv, Samsung released, released und released als neue Geräte, der zur Verfügung stehende Kernel Quellcode ist immer ein wilder mix ohne jegliche Möglichkeit die Änderungen nachzuvollziehen (Commit history gibt es nicht). Andere Hersteller geben sich da deutlich mehr Mühe.
Schaut man sich auf XDA um, gibt es nicht wirklich eine Custom Rom Community für das S6 - viele Devs haben zurecht Samsung den Rücken zugedreht.

Aus Developer Sicht sind Sony's Flagschiffe die klaren Gewinner - Sony tut ungemein viel für die OpenSource Community, leider sind die Geräte zu teuer für mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.12.2015, 13:24:00 via Website

Begeistert eigentlich keins, das Huawei Mate S ist noch einigermaßen schick und gut... Ansonsten ist das Xiaomi Redmi Note 3 was vor kurzem vorgestellt wurde sehr gut für den Preis wird es eigentlich von euch getestet?

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

06.12.2015, 14:17:23 via Website

ich finde das Galaxy S6 edge als bestes Smartphone 2015! :D

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

06.12.2015, 19:06:18 via Website

Auch, wenn ich ein LG G4 mein eigen nenne, glaube ich fast zu sehr, dass Androidpit gerne das Samsung Galaxy S6 Edge Plus als "Smartphone aller Smartphones 2015" haben will. Ich brauche diesen sündteuren "Klotz" gar nicht, aber ich fühle schon ein wenig von AP "genötigt".

Ach ja und vom Preis-Leistungs-Verhältnis "giert" es AP sicher nach dem Honor 7 bzw. dem OnePlus Two.

— geändert am 06.12.2015, 19:06:58

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

06.12.2015, 19:23:44 via Website

@Cenexxis, du musst dich nicht genötigt fühlen von AP warum auch?
Für mich persönlich ist das Smartphone des Jahres 2015 das BlackBerry Priv, auch wenn ich es leider noch nicht selbst betrachten und ausprobieren konnte!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Klaus

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.12.2015, 20:03:22 via Website

Das dürfte eher aufgrund seiner - noch - niedrigen Bekanntheit - eine "Außenseiterrolle" einnehmen.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Shu On Kwok
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2015, 15:54:26 via Website

Da hast du Glück :) wir erhalten in den nächsten Tagen ein Redmi Note 3 ;)

Antworten
Shu On Kwok
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2015, 15:56:48 via Website

Aber wir wollen doch das beste Smartphone 2015 und nicht aus 2013 ;)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.12.2015, 16:41:38 via Website

Für mich ganz klar das vor allem interessanteste Smartphone 2015: das Blackberry Priv.

Auch wenn ich es noch nicht in der Hand halten konnte, ist es für mich ganz klar das Device, das aus diesem ganzen Einheitsbrei heraus sticht!

Sowohl optisch (auch wenn das natürlich immer Geschmackssache ist) als auch hardwaremäßig durch die herausschiebbare Tastatur. Allein die Tatsache, dass dadurch, dass man die Tastatur nutzt, nicht der halbe Bildschirm fehlt, ist schon gut. Aber die integrierte Gestensteuerung/Browsen etc. mit der Tastatur ist auch ein Feature, das sich gut anhört 👍

Bleibt nur zu hoffen, dass die Software gut läuft und der Akku lange genug durchhält ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Cenexxis

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

09.12.2015, 20:11:31 via Website

Richtig. Aber stammt das Redmi Note 3 nicht aus dem Jahr 2014?

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.12.2015, 08:55:06 via Website

Sandra G.

Für mich ganz klar das vor allem interessanteste Smartphone 2015: das Blackberry Priv.

Auch wenn ich es noch nicht in der Hand halten konnte, ist es für mich ganz klar das Device, das aus diesem ganzen Einheitsbrei heraus sticht!

Sowohl optisch (auch wenn das natürlich immer Geschmackssache ist) als auch hardwaremäßig durch die herausschiebbare Tastatur. Allein die Tatsache, dass dadurch, dass man die Tastatur nutzt, nicht der halbe Bildschirm fehlt, ist schon gut. Aber die integrierte Gestensteuerung/Browsen etc. mit der Tastatur ist auch ein Feature, das sich gut anhört 👍

Bleibt nur zu hoffen, dass die Software gut läuft und der Akku lange genug durchhält ;)

"Dass es dem Priv etwas an Rechenpower fehlt, zeigt sich auch im Alltag. Da dauert es mitunter einen Moment, bis es auf Eingaben reagiert. Auffällig: Die Rückseite des Geräts erhitzt sich bereits bei moderater Belastung spürbar."

Ausserdem ist es ein 5,4 Zöller, der 192 gr wiegt.

Es vereint also alle Eigenschaften, für die andere Smartphones hier verhauen werden. Deshalb verstehe ich nicht, warum es so oft hier genannt wird.
Was allerdings positiv zu bemerken ist, das es eine eigene Sicherheitsverwaltung und Verschlüsselung hat. Für Firmen und Paranoika sehr interessant und ein Alleinstellungsmerkmal in der Androidwelt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

10.12.2015, 16:46:00 via Website

Ich habe da mehrere Favoriten, aber wenn ich mich für eins Entscheiden soll, dann würde ich mich für die Galaxy S6 Reihe entscheiden. :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Tim E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

22.01.2016, 01:24:59 via App

Lg g4. 👍

— geändert am 22.01.2016, 01:25:39

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2016, 06:40:40 via App

LG G4

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

23.01.2016, 11:01:05 via Website

Das schon. Aber fast alle "Android-Portale" sind "Samsung-Galaxy-S-affin". Aber dennoch: Ein beachtliches Ergebnis für den "letzten Wechsel-Akku-Titanen", im wahrsten Sinne des Wortes!

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten