Google Maps zum abgleichen von Locations

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2015, 08:51:16 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln. Diese soll u.a. mit Hilfe von GPS-Tracking sagen können wo der Nutzer sich gerade aufhält. Da es für diese App eine sehr große Relevanz hat, ob er dabei in einem Restaurant, im Kino oder im Stadion ist, müssen die GPS-Koordinaten mit irgendeinem Kartendienst im Hintergrund abgeglichen werden. Spontan ist mir Google Maps in den Kopf gekommen...
Kann man mit GM im Hintergrund die GPS Daten checken, sodass mir Google sagt "er müsste gerade in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart" sein???

Lässt sich mein Problem über die "W3C Geolocation API", oder die "Google Maps Geolocation API" lösen?

Oder habt ihr mir einen ganz anderen Tipp?
Ich bin wirklich für jeden kleinen Hinweis dankbar :)

Vielen Dank bereits für eure Hilfe!!!

lg ;)

— geändert am 03.12.2015, 09:00:03

Antworten