Huawei Ascend Mate 7 - Kein W-Lan mit FritzBox

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.12.2015, 19:58:57 via Website

Habe ein Ascend Mate 7 neu gekauft. Leider kann ich über W-Lan mit meiner FritzBox 7270 nicht ins Internet kommen, um das Gerät einzurichten. Das Handy verbindet verbindet sich zwar mit dem Netzwerk, aber keine Verbindung zum Internet. Wenn ich mein altes Handy als Hotspot benutze, klappt die Verbindung, aber das kann's ja nicht sein. Habe schon Android 5.1 installiert und ein paar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; immer das Gleiche..... Hat jemand vielleicht noch einen guten Tip? Oder muss ich das Mate zurückschicken? Wäre schade, denn es gefällt mit sonst gut....

— geändert am 04.04.2019, 23:56:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.12.2015, 21:02:45 via App

Du sollst im Fritzbox Menü schauen, ob die Option "auf bekannte Geräte beschränkt" ist.
Alle neue Geräte zulassen auswählen.

— geändert am 06.12.2015, 20:20:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

05.12.2015, 21:32:38 via App

Du kannst mal bei der fritzbox in den Erzeugnissen schauen warum er abbricht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

06.12.2015, 19:33:36 via App

Exitus337

Du kannst mal bei der fritzbox in den Erzeugnissen schauen warum er abbricht.

du meinst Ereignisse , oder ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

06.12.2015, 21:01:08 via App

Ja richtig sorry Autokorrektur war mal wieder voll daneben :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2015, 21:09:04 via Website

Weiß nicht warum, aber zur Zeit läuft das Teil wie im Frieden :-). Habe auf der FrizBox ein Gast-WLan eingerichtet und das funzt.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

06.12.2015, 21:50:51 via App

Ist aber ja auch keine schöne Lösung aber solltest du es dir doch noch mal anders überlegen gehen wur auf Fehler Suche alles kein Problem :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

07.12.2015, 11:10:07 via App

Hast du die box auf auto kanal beim wlan ? Aber mein p8 will auch nicht alle wlan Kanäle bei auto gehts top

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.12.2015, 13:57:38 via Website

Hab auch auf Auto.gestellt. Mal klappt's, mal verbindet das Mate sich gar nicht. Vor allem darf ich mich nicht ausloggen, dann geht wieder nix. Es bleibt spannend....... Trotzdem danke für den Tipp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.12.2015, 20:04:42 via App

...in die Fritzbox/Heimnetz/HeimnetzÜbersicht und lösch das Mate 7 . Bei einer neuen Anmeldung bekommt das Mate eine neue ip-adresse zugewiesen und gut ist .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.12.2015, 23:25:37 via App

Das hat mit dem DHCP-Server und dem verwalten der IP-Adressen zutun .
Ich geh mal davon aus dass du die v3 hast, dann kannst du dass "Problem" umgehen wenn du die IP der Fritzbox anderst ! Das geht aber nur über das RecoveryTool , denn die Box merkt sich alle je vergebenen Ip-Adressen . Mit Recovery neu beschreiben und dann IP Adresse ändern , aber nicht die IP vom Gastzugang .

— geändert am 07.12.2015, 23:35:01

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.12.2015, 23:56:53 via Website

Danke dir für die Erklärung (die ich leider nur teilweise verstehe; meine Dummheit ;-) ) Werde es morgen trotzdem mal versuchen. Ich melde mich.....:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2015, 06:58:37 via App

Ich habe das auch nicht verstanden..... ;-)

Haste schon mal versucht, dem Phone eine feste IP zu vergeben?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

08.12.2015, 15:04:33 via App

Wie schon gesagt schau mal in den Ereignissen unter WLAN dort bekommt man schnell Aufschluss warum er Probleme hatt und dann kann man auch genauere Lösungen vorschlagen das Rätseln bringt doch alles nix...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2015, 21:24:49 via Website

An alle, die mir geholfen haben: momentan läuft alles prima. Ich hoffe, es bleibt so. Wenn nicht, melde ich mich wieder. Also: DANKE:P

Antworten