Little Penguins - Mein erstes Android Spiel

  • Antworten:8
Sven Rahn
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2015, 08:35:40 via Website

Hallo Zusammen (:
Ein paar Worte zu mir:
Hauptberuflich bin ich Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung in Nürnberg und entwickle Software im Touristischen Bereich. Um meinen Horizont zu Erweitern widme ich mich im Privaten Bereich der Spiele Entwicklung für Android und gerade habe ich mein erstes kleines Spiel entwickelt:

Little Penguins ist ist ein klassisches Jump And Run Spiel in dem man kleine Pinguine einsammeln muss.
Es ist in Java geschrieben, als Entwicklungsumgebung habe ich zuerst Eclipse und später das Android Studio verwendet. Ziel der Entwicklung war die Einarbeitung in die Android Spiele Entwicklung mit Hilfe der Bibliothek LibGDX. Die Grafiken habe ich mit Blender anhand von erworbenen 3d Modellen ins 2d Format gebracht. Alles in Allem hat die Entwicklung insgesamt 4 Wochen gedauert. Berufsbedingt konnte ich allerdings nur ein paar Stunden in der Woche investieren.

Das Spiel könnt ihr natürlich Kostenlos im Google Play Store herunterladen und ausprobieren, ich freue mich auf Anregungen Fragen und Kritik (; Es enthält weder in App Käufe noch Werbung.

Da ich als Neumitglied leider Keine Links posten darf, kann ich leider keinen Direkten Link zur App angeben. Das Spiel heißt Little Penguins (id: de.srgames.thepinguin.android). Man findet es aber erst weiter unten in der Liste wenn man im Play Store nach den Namen sucht. Ich hoffe ihr findet es (:

image

image

image

Antworten
Sven Rahn
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2015, 08:46:38 via Website

Hallo Andy,

Vielen Dank.

Beste Grüße aus Nürnberg

Sven

Antworten
Sven Rahn
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2015, 13:41:52 via Website

Hey,