Little Penguins - Mein erstes Android Spiel

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2015, 08:35:40 via Website

Hallo Zusammen (:
Ein paar Worte zu mir:
Hauptberuflich bin ich Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung in Nürnberg und entwickle Software im Touristischen Bereich. Um meinen Horizont zu Erweitern widme ich mich im Privaten Bereich der Spiele Entwicklung für Android und gerade habe ich mein erstes kleines Spiel entwickelt:

Little Penguins ist ist ein klassisches Jump And Run Spiel in dem man kleine Pinguine einsammeln muss.
Es ist in Java geschrieben, als Entwicklungsumgebung habe ich zuerst Eclipse und später das Android Studio verwendet. Ziel der Entwicklung war die Einarbeitung in die Android Spiele Entwicklung mit Hilfe der Bibliothek LibGDX. Die Grafiken habe ich mit Blender anhand von erworbenen 3d Modellen ins 2d Format gebracht. Alles in Allem hat die Entwicklung insgesamt 4 Wochen gedauert. Berufsbedingt konnte ich allerdings nur ein paar Stunden in der Woche investieren.

Das Spiel könnt ihr natürlich Kostenlos im Google Play Store herunterladen und ausprobieren, ich freue mich auf Anregungen Fragen und Kritik (; Es enthält weder in App Käufe noch Werbung.

Da ich als Neumitglied leider Keine Links posten darf, kann ich leider keinen Direkten Link zur App angeben. Das Spiel heißt Little Penguins (id: de.srgames.thepinguin.android). Man findet es aber erst weiter unten in der Liste wenn man im Play Store nach den Namen sucht. Ich hoffe ihr findet es (:

image

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2015, 08:46:38 via Website

Hallo Andy,

Vielen Dank.

Beste Grüße aus Nürnberg

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2015, 13:41:52 via Website

Hey,
habe endlich eine Neue Version des Spiels fertig gestellt, es gibt jetzt eine Neue Welt. Außerdem habe ich die ersten Level etwas spannender gestaltet. Es gibt jetzt auch dort Gegner. Außerdem kann man Schneebälle einsammeln mit denen man Gegner abschießen kann. Den Sprung habe ich auch etwas überarbeitet, da er vorher zu aggressiv war.
image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

02.01.2016, 15:17:36 via App

Richtig gute app 👍
Desgign jst auch richtig gut, einziges manko ist immernoch der führ mich zu hoche sprung des pinguins, aber sonst top

Du könntest noch ins startmenü einen ,,knopf'' einfügen und wenn man diesen anklickt öffnet sich bspweise ein 30 sek. Werbespot. Das wäre dann sowas wie eine minifreiwillige spende 😂😉

— geändert am 02.01.2016, 15:19:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2016, 01:03:54 via Website

Danke (: ohh noch zu hoch? und ich hab schon überlegt einen doppel Sprung einzubauen. das mit der Werbung lass ich lieber. das was dabei rausspringen würde wäre den Aufwand drum her rum mit der gewerbeanmeldung und den Finanzamt nicht wert (; mir wäre es schon spende genug wenn es gespielt wird (:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.01.2016, 14:47:50 via App

Nettes Spiel, mein Namesvetter(Vor und Nachname)! Ich plane auch Softwareentwickler zu werden. 😂

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Sven Rahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2016, 09:33:35 via Website

Hallo Zusammen,

habe wieder mal Zeit gehappt eine neue Version zur Verfügung zu Stellen.
Es gibt jetzt einen Multi Player Modus und verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Viel Spaß damit (:

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

10.03.2016, 09:36:30 via Website

Nettes Spiel, stimmt. Aber die Texte solltest du noch mal überarbeiten. Die lesen sich teilweise, als hätte sie ein Grundschüler geschrieben.

Antworten