Flüssige Ebook Reader App Gesucht

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 399

08.12.2015, 14:51:00 via App

Hallo, suche eine Flüssige Ebook Reader App, die die Formate .epub und .pdf lesen kann.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

08.12.2015, 22:18:47 via App

Was meinst du denn mit flüssig?

Möchtest du einen DRM-fähigen Reader?
Dann könnte ich dir Aldiko oder den Bluefire Reader empfehlen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.12.2015, 07:31:19 via App

Wenn @Hardwell nix dagegen hat, schließe ich mich der Suche mal an. Die beiden genannten (Aldiko, Bluefire) sagen mir leider garnicht zu.

Am liebsten wäre mir eine App, die dem Aufbau von iBooks ähnelt. Darf auch ruhig was kosten, da die kostenfreien entweder Werbung beinhalten, oder einfach nur billig aussehen. Ich habe schon ziemlich viele ausprobiert, aber bisher keine gefunden, die dem Design von Apple nahe kommt. Die Übersicht in "Regalform" (wie bei iBooks) wäre super.

Vorrangig bleibt hier aber natürlich die Hilfe für @Hardwell. Ich persönlich kann ihm leider keine von mir getesteten empfehlen. Mir geht es aber auch vorrangig um .pdf-Dateien.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.12.2015, 07:34:59 via Website

Wie wäre es mit Google Books? Dort kann man auf jeden Fall PDF und epub Dateien hochladen und diese sind dann auf jeden Gerät verfügbar. Und flüssig ist es auch.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.12.2015, 08:54:09 via Website

Ich empfehler mal zwei gute Apps

— geändert am 09.12.2015, 08:56:15

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

09.12.2015, 09:14:07 via App

Ich kann den Moon Reader empfehlen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.12.2015, 09:29:51 via App

Ich hätte noch den Cool Reader im Angebot.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.12.2015, 09:35:58 via App

@Brian: Vielen Dank! 👍 Meine Frage ist beantwortet. Werde mir beide mal ansehen, da ich mich jetzt nicht entscheiden möchte. Vom Design gefallen sie mir beide sehr gut.

Ich geb dann mal an @Hardwell zurück. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

09.12.2015, 13:58:07 via App

Hallo, Danke für eure Antworten, werde die ganzen reader mir mal anschauen..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.12.2015, 14:01:01 via Website

Ich persönlich nutze ja Kindle Geräte, ich frage mich aber, ob man die Kindle App und Services nicht auch ohne Kindle Reader benutzen kann.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

09.12.2015, 14:02:26 via App

Klar, das geht, habe ich gerade nachgesehen

— geändert am 09.12.2015, 14:02:48

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

09.12.2015, 14:03:01 via App

Ja die kindle App gibt's auch für Android und ist sogar recht identisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.12.2015, 14:05:15 via Website

Ich finde die Kindle App für Android auch recht gut. Vor allem weil sie sich mit meinem Paperwhite synchronisiert, d. h. wenn ich mal meinen Paperwhite nicht zur Hand habe kann ich am iPad oder Smartphone einfach weiterlesen (inkl. meinen Lesezeichen).

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.12.2015, 20:41:22 via App

Hardwell

Hallo, Danke für eure Antworten, werde die ganzen reader mir mal anschauen..

Die hättest Du alleine im Playstore nicht gefunden und ausprobiert? 😉

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

09.12.2015, 20:43:01 via App

Dies habe ich schon gemacht, nur moon reader und cool reader habe ich eben nicht gefunden ;)

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.12.2015, 20:54:45 via App

Ich nutze übrigens Moon Reader +. 👍

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

10.12.2015, 17:59:19 via Website

Ich empfehle auch Moon Reader, obwohl ich lieber die Kindle App benutze wegen der Synchronisation. Das ist schon sehr praktisch.

Antworten