Sony Xperia Z5 — Ist mein Z5 Display fehlerhaft?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.12.2015, 21:11:28 via Website

Hallo, seit einem Tag besitze ich nun auch das Z5. :)

Vorher hatte ich das Z2 und die Displays der beiden Geräte unterscheiden sich doch schon sehr stark, das Z5 wirkt auf mich so "kalt" , keine Ahnung wie ich das beschreiben sollte, hier ein Foto:
image

Ich weiß, das Foto ist nicht von bester Qualität aber ich hoffe dass man erkennt was ich meine. Ist das Z5 Display so oder hat mein Z2 Display ein Problem oder ist mein Z5 Display fehlerhaft? :'( Die beiden Geräte haben die gleichen Displayeinstellungen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.12.2015, 21:38:27 via App

Schau mal Einstellungen Display Bildoptimierung, vielleicht kannst du da was einstellen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.12.2015, 21:40:50 via Website

Habe bei beiden Geräten die gleichen Einstellungen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.072

10.12.2015, 07:04:58 via Website

Bei einem Amoled Display hätte ich gesagt, das Z2 ist schon gealtert.
Bei den LCD Displays ist die Fertigungstoleranz breit und es kann Unterschiede geben.
Mir gefallen jedenfalls die Farben des Z5 viel besser.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

10.12.2015, 09:24:49 via App

Mit Deinem Display ist alles in Ordnung. Displays sind nie 100% farbecht und tendieren zum Gelb- bzw Blaustich (warm- bzw kaltweiß). Dein altes ging ins gelbe, das neue ins blaue.
Einfach dran gewöhnen. Ich finde das Z5 besser.

— geändert am 10.12.2015, 09:28:21

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.12.2015, 03:47:14 via App

Also du kannst ihn den Displayeinstellungen die Farben nachkallibrieren. Grundsätzlich wirken Sony Screens oft auf Betrachter kalt. Da sie in ihrer jeweiligen Generation meist das "weißeste" weiß haben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten