Note 2 auf 32 GB internen Speicher aufstocken

  • Antworten:1
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

11.12.2015, 10:07:13 via Website

https://www.nextpit.de/tipp-galaxy-s3-note-2-64gb

hallo. Also ich versuche gerade mein N7000 zu rooten um dann die interne Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen.

  1. Dein Gerät rooten
  2. Ein Nandroid Backup erstellen, für den Fall, dass etwas schiefgeht!!!
  3. Diesen Thread im XDA-Developers Forum aufrufen
  4. Lade Dir die korrekte 11extsd2internalsd Datei herunter. Wenn Deine Karte 32 Gigabyte besitzt, wähle das FAT32 File. Besitzt Deine Karte
    mehr Speicher, musst die exfat-Datei herunterladen
  5. Lade Dir den Stock-Kernel passend zu Deiner Speicherkartengröße herunter (falls es Dein ROM unterstützt, kannst Du Dir auch den
    Perseus-Kernel herunterladen)
  6. Reboote in die Recovery
  7. Flashe den Kernel
  8. Flashe die 11extsd2internalsd Datei
  9. Starte deine Gerät neu (Reboot)
  10. Freu Dich über deinen neuen “aufgemotzten” Speicher ;-)

nun meine Frage:
Punkt 4 und 5
wenn ich die Dateien habe: Was mache ich damit bzw. wie bringe ich das auf mein Gerät?

Und hat mir wer als Dummi die Links zu 4 und 5?

Punkt 7: Flashe den Kernel?
https://www.nextpit.de/forum/578680/kernel-flashen

Gibts hier eine deutsche Anleitung? Für GT-N7000, was brauche ich da?

die Zip auf die externe SD Karte packen muss und dann im Recovery Modus über "install zip from sdcard" -> "choose zip from externel card" den Kernel installieren muss.

ist das alles oder gibts noch was zu beachten?

Vielen Dank

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2015, 07:59:29 via Website

androidforums. com/threads/tmobile-mod-app2external_sd-fixed-duplicate-files.791998/

d-h. st/mai

ist da einer der links ok? beim 2ten bekomme ich eine Firefox Warnmeldung. ok einfach mal runtergeladen, obere Seite linkt eh zu der 2ten

Schritt 2: Stock-Kernel googeln
Ich finde kein Notes 2 Kernel

Was muss ich da jetzt genau machen? Kernel? Hat mir einer nen Link dazu? Wenn ich die Datei habe, dann was damit machen?

Das hier sind ja die Original Kernel? android-hilfe. de/thema/kernel-sammlung-n7100-aktueller-stock-kernel-fuer-deutschland-xxuemk9.532045
oder brauch ich genau das? (da ich keine Links posten darf, habe ich da Leerzeichen gesetzt)

Reboote in die Recovery
Flashe den Kernel
Flashe die 11extsd2internalsd Datei

ok bin in der Recovery, unter welchem Menü flasht man den Kernel und wo die andere Datei? Install ZIP? jep, habs geflasht

aber jetzt kommts:

Mein Gesamtspeicher ist weiterhin 1.97GB und meine SD ist nun ebenfalls nur noch 1.97 statt umgekehrt

ok SD Formatieren und sie ist wieder "normal" gross.

Wo liegt mein Fehler?

— geändert am 12.12.2015, 08:19:10

Antworten