Samsung Galaxy S5 Mini — VPN Verbindung zur Fritzbox

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2015, 16:02:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile meine private Fritzbox so konfiguriert, dass ich von unterwegs mit meinem S5 Mini über das Android Menü eine VPN Verbindung aufbauen kann. Damit kann ich meine Rechner lokal erreichen. Genau das was ich zur lokalen Haussteuerung brauche und sicher.

Habe mir dann auch VPN Shortcut App geholt, dass ich die Verbindung ohne lang im Menü zu suchen aufbauen kann. Allerdings hat das ganze seine Schwächen. Die Verbindung wird immer mal wieder getrennt und es gibt keinen Auto-Reconnect. Zudem ist das Android Menü relativ roh. Ich hab mich schon öfters beim schnellen Versuch zu verbinden mal verdrückt und durch Zufall User oder Passwort verändert.

Ich suche also eine App die entweder einen Auto-Reconnect anbietet oder alternativ eine App/Widget die mir einen großen Button anbieten "VPN on/off". Die ganzen Apps im Play Store zu VPN wollen mir immer gleich einen Tunnel mit Volumen verkaufen. Daran habe ich natürlich kein Interesse. Gibt es einen guten Tipp?

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.12.2015, 16:09:21 via Website

Hallo Andreas,

ich benutze dafür VPNCilla - läuft bei mir tadellos mit der FritzBox und macht auch Auto-Reconnect, wenn es mal abbricht.

Gruß
Josch

Antworten