Benutzer bei App-Start automatisch einloggen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 607

14.12.2015, 12:39:20 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und habe auch direkt eine Frage.

Ich bin gerade dabei, eine kleine Foto-Sharing-App zu programmieren. Man hat die Möglichkeit sich zu Registrieren oder mit Facebook zu Verbinden.

Nun will ich, dass die App sich daran erinnert, welcher Nutzer eingeloggt ist. Auch nach Neustart des Gerätes. SQLite oder Proberties auf dem Gerät speichern ist ja eher unsinning, wegen Sicherheit etc.

Wie kann man dieses Vorgehen am einfachsten umsetzen?

Henrik

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

14.12.2015, 13:27:34 via App

Verschlüsseln und zugangsdaten irgendwo speichern. Bei facebook etc. könnte es allein mit eingerichtetem Konto funktionieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

14.12.2015, 13:51:59 via Website

Ja, das mit Facebook habe ich mir gedacht, bzw. muss ich heute nochmal in die Documentation reinsehen.

Also werde ich es doch mit SQLite machen, oder mit einer Textdatei

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

14.12.2015, 17:26:16 via Website

Statt die TextDatei kannst du auch die SharedPreferences nehmen.
Ist damit einfacher.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

Antworten