Samsung Galaxy S6 Edge — Akku Kabel wird beim laden sehr heiß

  • Antworten:9
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.12.2015, 23:26:29 via App

Mein Original Akku Kabel vom s6 edge wird beim laden extrem heiß. Meistens Bus 70 Prozent. Woran kann es liegen möchte nicht das mein Handy zerglüht

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.12.2015, 05:44:48 via App

Das liegt an der schnellladefunktion.
Und da die nur bis 70 oder 80 Prozent aktiv ist, wird das Kabel ab da wieder kalt.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.12.2015, 08:59:08 via App

Wenn die Rückseite des Handys warm wird bzw. das Netzteil ist es sicher normal. Aber das Kabel? Ich habe kein S6, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.12.2015, 09:06:39 via Website

@Android Master:
was konkret wird denn warm resp. heiß? Das S6 Edge in Höhe des USB-Ports bzw. auf der Rückseite oder der Stecker des USB-Anschlusses oder die Leitung zwischen S6 Edge und dem Netzteil oder das Netzteil selbst? Oder alles davon?
Das Netzteil darf recht warm werden, die anderen Komponenten sollten nicht mehr als handwarm werden, sonst deutet das auf einen Defekt hin. Es sei denn, du nutzt das Gerät während des Ladens ausgiebig, dann sollte aber zumindest die Leitung zwischen Gerät und Netzteil höchstens handwarm sein.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

15.12.2015, 15:22:59 via App

Hallo Frank

Der Stecker des USB Anschlusses wird richtig heiß.
Das Telefon selber wird höchstens warm aber mehr auch nicht.
Soll ich mir ein neuen ladekabel kaufen.

Ich hatte mit dem ladekabel auch mein ps4 Controller geladen könnte eventuell auch daran liegen da mein ps4 Controller dadurch kaputt gegangen ist

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.12.2015, 15:37:47 via Website

Dann spricht vieles dafür, dass etwas mit der Steckverbindung von der Leitung ins S6 Edge nicht ganz okay ist. Da das Gerät recht neu sein muss, sollte man übermäßige Verschmutzung der Steckkontakte ausschließen können. Vielleicht können andere schildern, wie warm der Anschluss wird.

Wenn der Stecker ansonsten in Ordnung ist (sprich: die Verbindungen keinen Kurzschluss auslösen usw.), kann auch eigentlich nicht der PS4-Controller beschädigt worden sein.

Unterm Strich würde ich, wenn vorhanden, eine andere Leitung ausprobieren.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

15.12.2015, 15:43:04 via App

Ab und zu lädt er normal auf und ab und zu halt mit der Schnell lade Funktion.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

17.12.2015, 11:49:23 via App

Hab ich auch es liegt an der Schnellladefunktion. Hab das ladekabel von meinem S5 probiert da wird nix warm.

mfg

— geändert am 17.12.2015, 11:49:44

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

17.12.2015, 12:11:33 via App

Aber ist es denn normal das er nach Lust und Laune mal die schnelllade Funktion aktiviert und mal die normale? Letztendlich ist es ja ein fast charging USB ladekabel.

Und zum Thema ps4 Controller könnte auch eventuell daran liegen das er Akku im Controller nicht für die schnelllade Funktion ausgelegt ist und es dadurch kaputt gegangen ist.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Joe F.

Antworten
whayzinga
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2016, 15:44:38 via Website

Ivory Balboa

Das liegt an der schnellladefunktion.
Und da die nur bis 70 oder 80 Prozent aktiv ist, wird das Kabel ab da wieder kalt.

Ich habe mein Gerät mal mit zwei verschiedenen Fremden Datenkabel geladen bei beiden hat auch die Schnelladefunktion geklappt und die Kabel blieben kalt.
Die heissen Kabel habe ich beim S6+ S6EDGE nur mit dem Original Kabel. Ich bin der Meinung da hat Samsung einen Produktionsfehler drin.
Der Support meinte ich soll das Kabel einsenden.

Antworten