Bluetooth Lautsprecher wasserdicht und stoßfest

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2015, 00:08:10 via App

Hallo allesamt,

Ich bin auf der Suche nach einem für Outdooraktivitäten geeigneten Bluetooth-Lautsprecher. Wichtig wäre mir, dass er weitestgehend wasserdicht, robust und nicht all zu teuer (>50 €) ist. Kennt jemand ein gutes Modell?

Grüße

— geändert am 15.12.2015, 00:10:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2015, 00:27:13 via App

UE Roll kabelloser Bluetooth-Lautsprecher Atmosphere (blau/kastanienbraun/rot) https://www.amazon.de/dp/B00Y8AWNC6/ref=cm_sw_r_other_awd_ea1Bwb3TBMZH1

Etwas teurer als 50 Euro, aber extrem schick und klingen verhältnismäßig ordentlich für diese Preisklasse.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2015, 22:35:17 via App

Danke für deine Antwort.
Gibt's gerade sogar bei Media Markt im Angebot.

Grüße

— geändert am 15.12.2015, 22:35:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2015, 22:46:38 via Website

Carsten M.

UE Roll kabelloser Bluetooth-Lautsprecher Atmosphere (blau/kastanienbraun/rot)

Etwas teurer als 50 Euro, aber extrem schick und klingen verhältnismäßig ordentlich für diese Preisklasse.

Herzliche Grüße

Carsten

Kannst du was über die Sound Qualität sagen? Hatte auch überlegt mir den eventuell zu holen. Aber nur als 2. Lautsprecher fürs Bad ... :) Im Schlafzimmer hab ich schon die BOSE Mini Soundlink 2 .. aber den will ich nicht ins Bad stellen :)

Also was ich mit Sound Qualität meine ... speziell Bässe und ob es ausgewogen klingt oder bspw. in den Tiefen Probleme hat etc

— geändert am 15.12.2015, 22:48:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2015, 23:02:48 via Website

DanielHD2

Kannst du was über die Sound Qualität sagen? Hatte auch überlegt mir den eventuell zu holen. Aber nur als 2. Lautsprecher fürs Bad ... :) Im Schlafzimmer hab ich schon die BOSE Mini Soundlink 2 .. aber den will ich nicht ins Bad stellen :)

Also was ich mit Sound Qualität meine ... speziell Bässe und ob es ausgewogen klingt oder bspw. in den Tiefen Probleme hat etc

Ich habe so einen UE Roll gerade hier ausgepackt und ausprobiert. Ich finde den Klang sehr ausgewogen und prima. Allerdings gerade weil das Teil im Bassbereich nicht übertreibt wie so viele andere Bluetooth-Lautsprecher.

Ich will über so ein Teil von Klassik bis Heavy alles hören und da finde ich diesen übertriebenen Bass-Fetischismus immer völlig daneben. (Ich frage mich immer, ob andere Menschen schon so derart akustisch verwahrlost sind, dass sie kein differenziertes Klangbild mehr wahrnehmen können und diese Defizite dann mit möglichst viel Bass übertünchen wollen...!?)

Also ich bin sehr angetan. Klingt für den Preis exzellent, sieht super aus, ist sehr praktisch und superleicht zu bedienen. Und die Systemtöne beim Einschalten und beim Buetooth-Connect sind sehr angenehm (was habe ich da anderswo schon für nervtötende Sounds und Tröten gehört...).

Kann das Ding nur empfehlen. Schade, dass das Teil, das gerade vor mir liegt, ein Weihnachtsgeschenk für jemand anderes ist... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.12.2015, 23:05:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2015, 23:06:32 via Website

D K

Danke für deine Antwort.
Gibt's gerade sogar bei Media Markt im Angebot.

Media Markt ist nicht gleich Media Markt.

Was kostete das Teil da? Weniger als 79 Euro?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.12.2015, 23:06:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2015, 23:07:11 via Website

Okay, vielen Dank :)

Ach ich finde zb, dass Bass niemals schaden kann :D Nein mal SPaß bei Seite ... zu viel ist natürlich für das Gesamtbild nicht gut ... Nur Bass ist ja auch noch keine Musik :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2015, 23:10:02 via Website

Hi Daniel,

kannst Dir das Teil ja mal bei Media Markt oder so anhören.

Wunder darf man bei 79 Euro nicht erwarten. Aber ich erachte das Teil angesichts des Gebotenen als sehr preiswert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten