Samsung Galaxy S6 — Wie Material Design Theme mit Samsung Tastatur nutzen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2015, 09:33:37 via Website

Hi Leute!

Habe seit gestern das S6. Mag das Design von Touchwiz nicht so gerne, weshalb ich mir das "Material Design"-Theme aus dem Samsung Store installiert habe. Dummerweise wird bei der Anwendung des Designs auch die Optik der Samsung-Tastatur verändert, so dass diese jetzt wie die Google Tastatur unter Stock-Android aussieht. Ich konnte in den Einstellungen nichts verändern bzw. nichts finden.

Muss ich mit diesem Kompromiss leben oder gibt es eine Möglichkeit, die grauen Tasten mit schwarzen Buchstaben wieder hervorzuzaubern? Andernfalls würde ich versuchen, ob ich mir mit SwiftKey behelfen kann. Da gibt es ja ein ähnliches Design, wie das der Samsung-Tastatur.

Vielen Dank schonmal!

— geändert am 16.12.2015, 11:07:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

16.12.2015, 10:01:37 via Website

Man kann nicht verschiedene Themes mischen, d.h. wenn du Material auswählst dann ist halt auch die Tastatur in dem Look.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Metaphor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2015, 10:34:50 via Website

Danke Dir für die Rückmeldung Daniel!

Das heißt, dass ich mir auch nicht mit einer Drittanbeiter-Tastatur wie Swiftkey behelfen könnte :??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

16.12.2015, 11:01:29 via Website

Doch, andere Tastaturen kannst du wie gewohnt benutzen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Metaphor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2015, 11:06:30 via Website

@ Daniel U. :

Cool, dann werde ich das mal versuchen und schauen, ob ich mit Swiftkey glücklich werde.

Danke sehr!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

16.12.2015, 14:11:31 via Website

Gerne. Ich finde Swiftkey spitze! ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten