Samsung Galaxy S5 LTE-A — Chrome Browser Meldung/Pop-Up - Virus ?!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.12.2015, 15:31:19 via App

Hallo.
Na toll jetzt hat es mich auch erwischt-.-
Eben beim Surfen im Chrome Browser eine Meldung bekommen die ich nur mit Okay Weg machen konnte.. Hab zurück gedrückt und die App Daten von Chrome Gelöscht. In der Meldung stand, dass mein Galaxy S5 unsicher ist und das meine Chrome Version angeblich veraltet ist..
Habe ich jetzt einen Virus ? :(

— geändert am 19.12.2015, 13:28:48

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.12.2015, 15:50:42 via App

Wie lautete denn die meldung? Ich denke er das das nur Werbung von einer unseriösen Website war

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

18.12.2015, 15:56:58 via App

Das ist sg Scareware, die machen mit der Unsicherheit der User Geld, also keine Sorge, das war nur Werbung.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

18.12.2015, 16:57:14 via App

Chrome halt....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.12.2015, 17:02:54 via App

Muss nichts mit Chrome zu tun haben, jst einfach nur die Werbung, die von einer Website geladen wird

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.12.2015, 07:52:09 via App

Ben, wenn du das Forum verfolgst, dann wird dir auffallen, das in 90% der Anfragen bez. Viruswarnung oder nervige Werbung der Chrome Browser in Benutzung ist. Das kann kein Zufall sein. Ich benutze den FF und habe so nen Mist noch nie gehabt. Also sehe ich da einen unmittelbaren Zusammenhang.

— geändert am 19.12.2015, 07:52:33

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

19.12.2015, 09:35:55 via App

@Frk das liegt alleine daran, dass so viele Chrome nutzen! Das kann bei allen Browsern passieren wenn man unvorsichtig ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

19.12.2015, 10:24:51 via App

Hab ich gerade vorhin erst wieder gehabt. Bei unfassbar.es z. B. Kommt die Werbung immer. Einfach auf OK klicken und zurück gehen. Hatte ich schon öfter, is nie was passiert.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

19.12.2015, 10:29:40 via App

Das ist nicht ernst gemeint, kommt bei mir auch oft drücke es aber weg, weil es reine verarsche ist.

Und auf was für eine Seite warst du drauf?

— geändert am 19.12.2015, 10:31:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

19.12.2015, 11:49:39 via Website

Ben, wenn du das Forum verfolgst, dann wird dir auffallen, das in 90% der Anfragen bez. Viruswarnung oder nervige Werbung der Chrome Browser in Benutzung ist. Das kann kein Zufall sein. Ich benutze den FF und habe so nen Mist noch nie gehabt. Also sehe ich da einen unmittelbaren Zusammenhang.

Ob das wohl daran liegt, dass die technisch nicht so bewanderten Nutzer, die sich bei solchen Meldungen erschrecken, Android einfach so nutzen, wie es vom Hersteller daher kommt, nämlich mit Chrome als Standardbrowser? ;) Außerdem hängt es natürlich auch von den besuchten Seiten ab. Ich z.B. nutze hier auf dem Handy Dolphin, auf dem Tablet Chrome und habe solche Meldungen vielleicht 2x im Jahr.

Auf dem Laptop benutze ich übrigens seit etlichen Jahren aus freiem Entschluss Chrome. Warum? Weil der von Dir gelobte FireFox schon lange nicht mehr das ist, was er mal war und mir auf allen Geräten, die ich genutzt habe, ab einem gewissen Punkt das System komplett auslastete, mit 90 Prozent Systemauslastung ging dann oft minutenlang gar nichts mehr. Das Problem hat sämtliche Neuinstallationen überstanden, tauchte auf dem PC meiner Mutter genauso auf, so dass ich mich irgendwann schweren Herzens vom FF getrennt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.12.2015, 13:00:48 via App

Das von dir angesprochene Problem mit der Auslastung kenne ich nicht. Alle unsere Pc's /Laptops laufen mit FF einwandfrei. Chrome ist sicherlich praktisch, aber eben ein Google Produkt.
Aber wir schweifen ab 😀

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

19.12.2015, 13:27:25 via App

Ich dachte nur das es ein Virus War, weil danach mein Handy echt komisch War...Es ruckelte die ganze Zeit, als ob irgendwas im Hintergrund laufen würde..

— geändert am 19.12.2015, 13:27:48

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten