Samsung Galaxy S3 — S3 startet/lädt nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2015, 23:58:35 via Website

Hi Community,

mein S3 startet/lädt nicht mehr. Nachdem ich mir ein LG G3 zugelegt hatte, wanderte das S3 erstmal in den Schrank und geriet in Vergessenheit.
Hatte schlauerweise auch den Akku nicht herausgenommen und auch der 2. Akku war schon ziemlich leer.

Nun habe ich das Problem, wenn ich es an das Netzteil hänge, kommt die graue Akku Anzeige mit dem Ladekreis. Jedoch ohne eine Animation, auch nach Stunden zeigt er keine Veränderung. Habe ich mit dem Samsung Akku und dem 2. Akku von AkkuKing getestet.
Ziehe ich das Ladekabel ab, geht das S3 gleich wieder aus.

Kann daher leider auch nicht in den Download oder Recovery Mode. Was mir aufgefallen ist, nach Stunden wird das S3 um die Ladebuchse warm, der Akku jedoch bleibt kalt.

Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann.
Versuche schon vergeblich jemanden im Bekanntenkreis jemanden mit einem S3 zufinden. Um es mal mit einem geladenen Akku zu testen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Gene-sis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

20.12.2015, 09:31:10 via App

Wie lang liegt das gute Stück denn schon im Schrank?
Kann aus Erfahrung sagen, das bei mir beide original Samsung Akkus nach etwa 1 1/2 Jahren der nicht Benutzung tot sind.
Hatte mir zuvor einen größeren Akku gekauft und die beiden anderen im geladenen Zustande weg gelegt.

Denke mit neuem Akku wird dein S3 wieder laufen.

Redmi Note 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.12.2015, 09:47:55 via App

hast du schonmal versucht es aus und wieder ein zu schalten ? 😂😂😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.12.2015, 11:12:58 via Website

Es war ca. 1,5 Jahre unbenutzt im Schrank. Käme also hin.

Dann hoff ich, das ich noch wen finde mit nem Akku zum Testen.

Gibts nen Trick, den Akku wieder gangbar zu machen?

Und ja habe schon versucht es an und aus zu machen ;). Aber bekomme ja scheinbar gar keinen Strom rein. Also keine Reaktion.

— geändert am 20.12.2015, 11:36:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2016, 23:44:42 via Website

Habe gleiches Problem seit November: graue Akkuanzeige ohne Animation - auch nach Stunden.
Wenn ich den Akku tausche (ebenfalls Original) kommt es zumindest noch zur Firmenanzeige "...Galaxy S3..." - ab dort wiederum kein weiterer Fortschritt im Startprozess.

Wer kennt eine mögliche Ursache / Lösung zum Problem?

Antworten