Samsung Galaxy Alpha - Android neu installieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2015, 14:56:50 via Website

Hallo!

Ich habe auf meinen Handy einige Root Apps installiert die ich durch neuinstallieren des Android Systems löschen möchte. Leider reicht ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über die Einstellungen nicht aus, die Apps sind trotzdem noch da.

Gibts unter Android eine ähnliche Möglichkeit wie zB unter Windows Handy komplett zu formatieren und die originale (ungerootete) Android Version neu aufzusetzen?

— geändert am 04.04.2019, 23:56:29 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2015, 15:01:46 via Website

Hallo Andreas,

Du kannst dir eine original Stock Rom flashen - um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2015, 15:06:44 via Website

Ein Samsung Galaxy Alpha (SM-G850F) mit Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2015, 15:09:44 via Website

ich habe deinen Thread dann mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Du kannst die bei sammobile.com die passende Firmware herunterladen und mit einem Programm namens Odin am PC flashen.
wie das funktioniert, findest du hier beschrieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 15:47:47 via Website

Bisschen spät und man soll die Totenruhe ja nicht stören aber trotzdem:

Ja, danke hat geklappt :D

Antworten