Mikrofonsymbol auf Tastatur nur teilweis verfügbar (Speech to Text)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

22.12.2015, 17:39:32 via Website

Hallo,
Ich habe schon mehrere Lösungsvorschläge durch, aber irgendwie hat sich noch keiner mit diesem speziellen Problem bis zu Ende befasst und es gelöst:

Auf meiner Samsungtastatur wie auch der ¨Hackers Keyboard¨ und ¨Swype¨-Tastatur befindet sich ein Mikrofonsymbol. Ich kann in allen textbasierten Apps (Notiz-Programme, sms, whatsapp, web) Speech-to-Text machen. Das Symbol ist da und es funktioniert.

Bis vor 2 Wochen war das auch in dem Spiel ¨Clash of clans¨ so, dass ich immer froh war, im chat , größere Textmengen einsprechen zu können. Das Mikrofonsymbol ist aber seit 2 Wochen weg (etwa mit Erscheinen des letzten großen Spieleupdates von ¨Clash of clans¨ Dezember 2015). Also nur im Spiel! Sonst ist es verfügbar, was ja auch bedeutet, dass die Sprach- und Tastatureinstellungen generell richtig gesetzt sind!

Die meisten im clan haben das gleiche Problem. Es sind immer Leute mit Samsung-Geräten.
Bei mir selbst ist das Problem unlösbar und es nervt, immer alles mit der Bildschirmtastatur eingeben zu müssen.

Habe die Dysfunktion von Spracheingabe im Spiel bei meinem ¨Samsung Note 10.1 GT-N 8000¨ als auch bei meinem ¨Samsung S3 Neo GT i9301i¨.

Wer kann helfen?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

07.01.2016, 23:04:27 via Website

Hat denn wirklich kein anderer dieses Problem? Wenn man sich einmal an das Mikrofon gewöhnt hat, stört es wirklich sehr, wenn es in manchen Anwendungen nicht zur Verfügung steht.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten