Samsung Galaxy S6 — WLAN verbraucht viel zu viel Akku

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

22.12.2015, 22:44:05 via Website

Hallo,

habe seit kurzem das Galaxy S6 und mein Akku-Überwachungs-Tool sagt mir, dass mein WLAN zu 68% am Akkuverbrauch schuld ist.

Ist das normal? Was kann ich da tun?

Meine Datenüberwachungsapp sagt mir, dass allein in den letzten 10 Minuten über 150 MB von "OS-Diensten" runtergeladen wurden, es sagt mir aber nicht von welchem...

Besten Dank und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

23.12.2015, 08:35:16 via Website

Das hängt davon ab, was du sonst noch gemacht hast. Wenn das Smartphone nicht genutzt wurde und nur Daten über WLAN geladen wurden, sind 68% doch nicht viel.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.12.2015, 09:15:48 via Website

Welches Akku-Überwachungstool soll das denn sein? Die einzig zuverlässige Quelle zum Akkuverbrauch ist in den Einstellungen des Smartphones zu finden oder - falls vorhanden - mittels Root und entsprechenden Tools wie Better Battery Stats.

Antworten