Samsung Galaxy Note 4 — Wie kann ich Flipboard von Seite 1 löschen oder deaktivieren, wenn außerhalb WLAN-Netz?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2015, 11:16:04 via Website

Hallo zusammen,
bin neu in der Arbeit mit Galaxy Note4.
Bei meinem Note4 ist auf der ersten Seite unter dem = Symbol Flipboard vorinstalliert. Ich würde es am liebsten komplett löschen, (habe es deaktiviert, aber das bewirkt rein gar nichts) oder wenigstens abschalten können, wenn ich außerhalb eines WLAN-Netzes bin, denn ich habe einen Tarif mit relativ kleinem Datenvolumen.
Geht das, wenn ja, wie?
Dankbar für jeden guten Tipp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.12.2015, 11:34:48 via App

Hallo,
Meinst du, wenn man nach rechts wischt, kommt dann Flipboard?
Das ist ein Nachrichtendienst, der My Magazine heißt, den kannst du nur ausblenden, indem du, auf dem Homescreen, auf eine leere Stelle tippst & hältst, dann auf Startseiteneinstellungen gehst und dort My Magazine deaktivierst.
Hoffe, ich konnte helfen. :)

— geändert am 23.12.2015, 11:35:43

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Wolfgang FischerDo San

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.12.2015, 14:12:04 via Website

Super - vielen Dank :-)
Heißt zwar bei mir (Galaxy Note4) Flipboard Briefing - aber der Tipp hat wunderbar funktioniert und ich habe dadurch gleichzeitig gelernt, dass man durch "auf eine leere Stelle auf dem Homescreen drücken" u.a. die Starteinstellungen erhält, und auch die Wigets (die hatte ich nämlich bislang auch vergeblich gesucht).

Antworten