Lieber S5 Mini oder S4 Mini?

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2015, 23:10:53 via Website

Hallo und frohes Fest,

mein Galaxy S2 Plus ist den Bach runter gegangen und ich bin auf der Suche nach einem ungefähr gleichwertigen, neueren Gerät.
Über das S5 Mini liest man bei Amazon immer wieder, dass es sich aufhängt. Ist das tatsächlich ein Problewm bei dem Modell? Das S4 Mini andererseits ist schon älter und ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwann ein Problem gibt, bzgl. Android Updates. Wenn ich mit jetzt ein neues Telefon kaufe erwarte ich ja, dass die gängigen Apps wie WhatsApp oder Clash of Clans auch darauf eine Weile funktionieren.

(Ich hoffe, dass dies das richtige Forum ist)

Ich danke für alle Antworten, schönen Gruß.

  • Forum-Beiträge: 413

24.12.2015, 23:49:52 via App

Aufjedenfall das S5 Mini, damit kannst du nichts falsch machen und es ist im Gegensatz zum S4 Mini auch nochmal deutlich besser. Das es sich häufig aufhängt habe Ich noch nie gehört, benutze allerdings auch selbst keins, also kann ich das nicht wirklich beurteilen.

— geändert am 24.12.2015, 23:50:24

Janek Wilholt

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

27.12.2015, 09:25:07 via App

Ich habe es S5 mini seit eineinviertel Jahren und habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit Abstürzen oder selbstständigen Runterfahren gemacht.
Allerdings ist die Update Politik von Samsung katastrophal. Das lange angekündigte Rollout von Lollipop hat es bisher nicht gegeben. Ob es eines für das S4 mini geben wird weiß ich nicht .

Schöne Grüße
Christiane

  • Forum-Beiträge: 4.458

27.12.2015, 10:21:13 via App

Im Bekanntenkreis gibt's 2 s5 Minis und die sagen es sei ein top Gerät. Aufhänger kennen die nicht, also würde ich zum s5 Mini raten weil es eben neuer ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

  • Forum-Beiträge: 542

27.12.2015, 12:29:30 via App

Was ne Frage xD natürlich das S5 Mini

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 49

27.12.2015, 20:14:03 via App

Meine Frau hat auch ein S5 Mini, und das hängt sich doch hin und wieder mal auf. Guck doch mal lieber Richtung S3 Neo. Oder mal über den Tellerrand (LG, Sony). Die haben auch schöne Sachen.

  • Forum-Beiträge: 49

27.12.2015, 20:24:01 via App

Oder Nexus 4, so man das noch irgendwo neu bekommt.

  • Forum-Beiträge: 2.869

27.12.2015, 20:49:30 via Website

m.jonas

Oder Nexus 4, so man das noch irgendwo neu bekommt.

Bekommt keine Updates mehr und ist gar nicht mehr neu zu bekommen.
Eventuell noch ein gebrauchtes Nexus 5 wäre denkbar. Hängt natürlich ab, wie hoch das Budget von TE ist.

— geändert am 27.12.2015, 20:49:59

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2015, 22:22:05 via Website

Danke für alle Beiträge! Dann wird es das S5 Mini werden. Es ist auch nicht so, dass mein S2 während seiner Lebenszeit niemals abgestürzt wäre. ;) Wollte nur sichergehen, dass es kein Massenphänomen ist.