Samsung Galaxy S6 Edge — seitendisplay und automatischer neustart

  • Antworten:17
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 05:38:06 via Website

Hallo,

Seit heute sind zwei S6 edge in der Familie am laufen, beide haben Android 5.1.1 aber eines davon ohne den automatischen neustart und ohne die App anzeige am Seitendisplay (die zwei grauen punkte wenn man das Seitendisplay öffnet)

Warum ist das so?

Gruß

Dennis

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2015, 13:23:14 via App

andere Einstellungen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 13:44:11 via Website

Hab alle angeschaut und ist gleich.

Nur eins ist simlock frei und das andere ein gekauftes von o2

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2015, 16:18:07 via Website

Also das mit dem O2 Branding hat die Appanzeige nicht ? Kann eventuell sein, dass O2 das Feature entfernt hat. Du kannst ja eine Firmware ohne Branding auf das Gerät Flashen :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

25.12.2015, 16:23:28 via App

Flashen, würde ich nicht machen!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2015, 16:31:31 via Website

Wenn man eine Stock DBT Firmware kann so gut wie nichts passieren und man hat immer noch die volle Garantie. Wenn der TE interessiert ist, kann er es machen. Dafür gibt es Anleitungen hier im Forum. Wenn nicht, kann er es sein lassen ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 16:33:54 via Website

Also das simlock freie hat die Sachen eben nicht. Was kann ich dann machen um noch Garantie und alles habe?

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 21:09:55 via Website

Das simlockfreie Handy hat ja eben die Sachen nicht.

Muss ich da wirklich eine andere Firmware draufspielen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2015, 22:11:46 via Website

Ahh das ohne branding hat die Sachen nicht ? Hmm das ist komisch. Läuft auch beiden Geräten die gleiche Firmware ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 23:08:39 via App

Das wäre ja der Hammer wenn ein gebrandetes Handy diese Funktion nicht hätte, das ist doch das Alleinstellungsmerkmal des Edge.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.12.2015, 10:02:12 via Website

Matze

Das wäre ja der Hammer wenn ein gebrandetes Handy diese Funktion nicht hätte, das ist doch das Alleinstellungsmerkmal des Edge.

Deswegen das wundert mich sehr :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2015, 19:04:52 via Website

Wenn du mit Firmware die Android Version meinst dann ja.
Beide haben 5.1.1

Nur meins (ohne simlock) hat eben nicht die App anzeige, eher eckige Icons, kein automatischer neustart. Achja und das von o2 hat Microsoft Word und Excel. Meins eben wiederum nicht.

Neu gestartet hab ich es schon.

Wäre ein draufspielen von der o2 Firmware sinnvoll? Oder haben die anderen wie Telekom und Vodafone auch noch paar andere Features?

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2015, 13:19:31 via Website

image

Hab euch mal ein Screenshot vom simlockfreien gemacht. Kanns vielleicht sein das mein 5.1.1 ein älteres ist und deswegen nicht alle Features hat wie das von o2? Also das meine Software paar Monate eher kam als die von o2?

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

27.12.2015, 14:15:18 via App

Poste mal die Geräte Informationen vom anderen Gerät noch dazu zu vergleichen der Basisbandversion

— geändert am 27.12.2015, 14:15:34

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2016, 19:59:00 via Website

image

Hat etwas gedauert aber hier ist der Screenshot des o2 Handys

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

02.01.2016, 10:09:07 via App

Die Version vom O2 Gerät ist neuer.

Das branding frei Gerät hat eine Firmware vom 20 Juni und das von O2 vom 7 Dezember. Daher haben beide Geräte verschiedenen Funktionen. Warum das Branding freie Gerät noch kein Update bekommen hat kann ich dir aber auch nicht sagen

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Dennis Görlich
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 20:47:08 via Website

Ok dann warte ich noch ab vielleicht beim nächsten update bin ich besser versorgt :) danke!

Antworten