Samsung Galaxy S6 Edge — seitendisplay und automatischer neustart

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 05:38:06 via Website

Hallo,

Seit heute sind zwei S6 edge in der Familie am laufen, beide haben Android 5.1.1 aber eines davon ohne den automatischen neustart und ohne die App anzeige am Seitendisplay (die zwei grauen punkte wenn man das Seitendisplay öffnet)

Warum ist das so?

Gruß

Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.305

25.12.2015, 13:23:14 via App

andere Einstellungen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 13:44:11 via Website

Hab alle angeschaut und ist gleich.

Nur eins ist simlock frei und das andere ein gekauftes von o2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2015, 16:31:31 via Website

Wenn man eine Stock DBT Firmware kann so gut wie nichts passieren und man hat immer noch die volle Garantie. Wenn der TE interessiert ist, kann er es machen. Dafür gibt es Anleitungen hier im Forum. Wenn nicht, kann er es sein lassen ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 16:33:54 via Website

Also das simlock freie hat die Sachen eben nicht. Was kann ich dann machen um noch Garantie und alles habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2015, 21:09:55 via Website

Das simlockfreie Handy hat ja eben die Sachen nicht.

Muss ich da wirklich eine andere Firmware draufspielen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 23:08:39 via App

Das wäre ja der Hammer wenn ein gebrandetes Handy diese Funktion nicht hätte, das ist doch das Alleinstellungsmerkmal des Edge.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2015, 19:04:52 via Website

Wenn du mit Firmware die Android Version meinst dann ja.
Beide haben 5.1.1

Nur meins (ohne simlock) hat eben nicht die App anzeige, eher eckige Icons, kein automatischer neustart. Achja und das von o2 hat Microsoft Word und Excel. Meins eben wiederum nicht.

Neu gestartet hab ich es schon.

Wäre ein draufspielen von der o2 Firmware sinnvoll? Oder haben die anderen wie Telekom und Vodafone auch noch paar andere Features?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2015, 13:19:31 via Website

image

Hab euch mal ein Screenshot vom simlockfreien gemacht. Kanns vielleicht sein das mein 5.1.1 ein älteres ist und deswegen nicht alle Features hat wie das von o2? Also das meine Software paar Monate eher kam als die von o2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

27.12.2015, 14:15:18 via App

Poste mal die Geräte Informationen vom anderen Gerät noch dazu zu vergleichen der Basisbandversion

— geändert am 27.12.2015, 14:15:34

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

02.01.2016, 10:09:07 via App

Die Version vom O2 Gerät ist neuer.

Das branding frei Gerät hat eine Firmware vom 20 Juni und das von O2 vom 7 Dezember. Daher haben beide Geräte verschiedenen Funktionen. Warum das Branding freie Gerät noch kein Update bekommen hat kann ich dir aber auch nicht sagen

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 20:47:08 via Website

Ok dann warte ich noch ab vielleicht beim nächsten update bin ich besser versorgt :) danke!

Antworten