Teclast x86 air iii: "Standard" Android installieren???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2015, 10:11:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ist es möglich auf das Tablet ein stinknormales Android zu installieren? Muss kein cyanogenmod sein.

Gibt es hierbei größere Risiken/Fehlerquellen zum Vergleich bei der Installation von cyanogenmod auf einem nexus Gerät?

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.12.2015, 12:25:38 via App

Was heißt "stinknormales" Android. Du müsstest halt schauen ob es eine Custom Rom für das Tablet gibt.

— geändert am 26.12.2015, 12:26:09

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2015, 12:26:49 via Website

Wenn du für das Tablet ein passendes "stinknormales" ROM finden solltest, ist das sicher kein großes Problem.
Aber du wirst höchstwahrscheinlich kein ROM finden.... ;)

— geändert am 26.12.2015, 12:28:24

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2016, 10:31:05 via Website

Bin in dem Thema nicht so drin. Dachte, dass ich ähnlich wie Windows, auch Android (ohne Modifizierungen seitens des Herstellers, also Standard-Android) auf jedem beliebigen Gerät installieren kann. Natürlich kann es dadurch passieren, dass ein/mehrere Treiber fehlen und nicht alles einwandfrei funktioniert.

Geht dies??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.01.2016, 10:35:39 via App

Naja.... Das Betriebssystem ist ja an dein Gerät angepasst. Also spielt die Hardware schon ne Rolle. Du kannst Zb keine S4 Rom auf nem S6 installieren.

Es gibt also kein Android wie bei Windows ala One size fits all

Thomas

Antworten