Account löschen

  • Antworten:51
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

26.12.2015, 10:22:06 via Website

Bekomme das Gefühl, nicht richtig respektiert zu werden von einigen. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, aus der Community auszusteigen, meinen Account für immer eigenständig zu löschen.

In Kommentaren und Forenbeiträgen konnte ich öfter schon Quatsch aller Art lesen, an dem sich NIEMAND hochzog, sprich der akzeptiert wurde. Aber wenn ich so frei etwas äußere, stört es einige.... 😡

Außerdem habe ich den Eindruck, dass verschiedene sich gegenseitig die Likes zuschieben, was mir in mehreren Kommentarbereichen öfter auffiel.

Das macht keinen Spaß mehr

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.12.2015, 10:23:11 via App

Ganz ruhig bleiben, so ging es mir auch schon. Wäre doch schade.

Das mit den Likes kann ich nicht nachvollziehen, zumal das Liken im Forum in der App (NOCH ha ha ha) nicht geht.

— geändert am 26.12.2015, 10:24:44

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 22.375

26.12.2015, 10:27:43 via Website

Hallo Edda,

das wäre natürlich schade, wenn du uns verlassen möchtest.

Falls deine Entscheidung jedoch endgültig ist, findest du den Link zum Deaktivieren deines Accounts in deinen Konto-Einstellungen
https://www.nextpit.de/community/user/7037809/account/edit

oder direkt hier
https://www.nextpit.de/de/android/cancellation/form

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.12.2015, 11:16:18 via App

Komm, Edda314, wäre doch schon schade.

Zum Thema "Likes zuschieben": Wenn sich zwei einig sind, können sie doch gegenseitig einen Daumen hoch geben, was sollte dagegen sprechen?
Prinzipiell drückt ein Like ja doch das Einverständnis mit dem anderen aus.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

26.12.2015, 11:25:11 via Website

Zu den Likes merke ich noch an, dass ich selbst nie Daumen hoch gebe, sondern Zustimmung in Wortform zu Kommentaren gebe, so mein Einverständnis ausdrücke.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.12.2015, 11:47:33 via App

Ich gebe gern meinen Daumen hoch: Wenn mir der Beitrag gut gefallen hat, ich zustimme usw. Dafür ist die Funktion eingebaut.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

KlausDänuAndy N.

  • Forum-Beiträge: 32.102

26.12.2015, 13:05:28 via App

Ich gebe auch gerne den👍.
Wenn ich Bilder schön ginde, wenn gute Kommentare kommen, wenn der Witz gut war...usw., usw.

Aber ich gucke nicht drei mal täglich nach, ob und von wem ich denn den Daumen bekomme.

Was dich betrifft, es wäre schade wenn du dein Account löschst.

— geändert am 26.12.2015, 13:05:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 414

27.12.2015, 14:33:43 via Website

Edda nimm Dir das nicht so zu Herzen. Ging mir auch schon so. Dann lasse ich halt in einem Post meinem Zynismus ein wenig Freiraum und gut ist es wieder :)

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

  • Forum-Beiträge: 243

27.12.2015, 14:55:08 via App

Ich bin hier ja auch nur noch wegen des Forums angemeldet, der ist ja garnicht mal so schlecht. Im Magazin schaue ich nur selten vorbei weil es nur Mist da zu lesen gibt, entweder immer die gleichen Artikel oder Werbung.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 33.206

27.12.2015, 17:07:11 via Website

Edda ist ja noch da und so soll es auch bleiben.

Sie gehört zur Community.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 3.238

28.12.2015, 12:06:00 via Website

Edda,
was bezweckst du denn mit diesem Beitrag?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 3.871

28.12.2015, 12:13:09 via Website

Ist doch wohl klar. Das ist eine Mitteilung an die Allgmeinheit dass sie sich von einem oder mehreren Mods/Mitglieder bereits mehrfach unfair behandelt fühlt.
Und ich hab den Beitrag gelesen gehabt auf welchen Edda diesen Post gemacht hat, und ich kann Ihr da nur recht geben.
Und falls es wohl nochmal passiert wird die konsequenz gezogen.
Es gibt noch Menschen denen nicht alles egal ist, die sich Gedanken machen, wo es nicht links hinein und direkt rechts heraus geht wenn man auf sich persöhnliche Bemerkungen lesen muss.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2015, 12:20:06 via Website

Hallo Dänu,

da dieser Thread die Reaktion auf eine für dich nicht sichtbare Aktion war, kann dir dies gar nicht klar sein, allenfalls ist das nicht mehr als eine Vermutung.

Da hier allerdings auch schon alles gesagt ist, mach ich hier nun auch zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 08:18:39 via Website

Eventuell werde ich meinen Account eigenständig löschen, weil ich langsam die Freude an der Mitgliedschaft in der Community verliere...

Manche hier sind mir zu dominant....
Dieses Gefühl habe ich.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 2.104

03.08.2016, 08:25:33 via Website

Das hättest Du doch schon mehrfach vor, wenn ich mich richtig erinnere. Möchtest Du gerne wieder umgestimmt werden?

Gruß
Jochen

Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 08:33:41 via Website

"Mehrfach" stimmt nicht, Jochen.

Einmal machte ich diese Äußerung.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 08:35:13 via App

Den Thread gab es doch schon mal oder so ähnlich.
Warum nochmal?

Edda sei ein Mann ;-)
Butter bei die Fische.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 08:44:53 via Website

Dann kann ja hier geschlossen werden. (laughing)

oder an den anderen Thread anhängen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 08:49:38 via Website

Dieser Thread wurde durch einen Mod nach einem Beitrag eines anderen geschlossen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

03.08.2016, 09:13:43 via Website

Edda, ich würde es sehr schade finden, wenn du uns verlassen würdest.

Ggf. reicht ja auch einfach nur mal eine Pause einzulegen, ohne sein Account zu löschen..., Der Knopf ist ja in Reichweite und drücken kann man ihn noch immer.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 09:16:06 via Website

Och nö Rüdiger....

jetzt versau nicht wieder alles. ;)(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

NoNameStromkompressor

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 09:22:09 via Website

Wenn ich mich nicht irre, hatte Frauke nie mal eine Pause zwischendurch. Sie ist sehr aktiv....

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 2.104

03.08.2016, 09:27:11 via Website

Frauke ist so fit, dass sie pausenlos aktiv sein kann!:)

Gruß
Jochen

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 09:29:54 via Website

Wenn ich micht nicht irre, hatte ich schön öfters Pause. Andy weiss da besser Bescheid. (laughing)

Tut aber eigentlich nichts zur Sache. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 09:30:52 via Website

Jochen

Frauke ist so fit, dass sie pausenlos aktiv sein kann!:)

Alles OT, also kann dann doch hier zu. (smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 09:37:12 via App

Edda314

Wenn ich mich nicht irre, hatte Frauke nie mal eine Pause zwischendurch.

Doch, ich habe schon soooooooo oft auf sie verzichten müssen... 😲😭

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 09:38:32 via Website

Aber jetzt bin ich ja da mein Liebster. :*<3;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

03.08.2016, 09:44:03 via Website

Frauke N.

Och nö Rüdiger....

jetzt versau nicht wieder alles. ;)(laughing)

Ich gebe mir mühe...:D

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 22.375

03.08.2016, 09:50:58 via Website

Hallo Edda,

Wie bereits in deinem damaligen Thread gesagt, wäre es natürlich schade, wenn du uns verlassen möchtest.

Falls deine Entscheidung jedoch endgültig ist, findest du den Link zum Deaktivieren deines Accounts in deinen Konto-Einstellungen
https://www.nextpit.de/community/user/7037809/account/edit

oder direkt hier
https://www.nextpit.de/de/android/cancellation/form

Alle anderen bitte ich beim Thema zu bleiben. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 10:43:55 via Website

Frauke N.

Aber jetzt bin ich ja da mein Liebster. :*<3;)

oh ja.... Quell meiner fortwährenden Freude, Du! :-) <3:*

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.08.2016, 10:56:14 via App

Was meinst du mit zu dominant?
Meinst bestimmt die Mods....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 12:13:21 via Website

Nein.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 13:05:32 via App

Edda, Du solltest Deine Existenzberechtigung nicht daraus ableiten, wie viel Applaus Du hier für Deine Fotos bekommst.

Entweder Du nimmst Kritik mal zu Herzen und postest Bilder, die wenigstens ansehnlich sind oder Du machst weiterhin, was Du willst und wozu Du lustig bist und kümmerst Dich einfach nicht darum, ob Du Applaus bekommst oder nicht.

Ist doch ganz einfach...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

KlausNoName

  • Forum-Beiträge: 12.614

03.08.2016, 13:17:32 via Website

Dito.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

03.08.2016, 13:32:05 via Website

Ich denke es geht mehr darum, das es nicht darum geht, Applaus zu erhalten, vielmehr darum, das man einfach Bilder macht, die vom Herzen kommen und die man gerne hier teilt und wo es weder richtig noch falsch gibt, wo man nicht wie in einem Fotografenfachforum über noch so fachliche Punkte wie Brennweite objektive spezialeinstellungen usw. diskutiv in die Berwetung eine gezeigten Fotos einbringt.

Mir ist es wie Edda, auch schon aufgefallen, das es mehr und mehr zu einem Fachfotografenthread wird und das man mittlerweile schon fast ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man einfach nur ein Foto knipst ohne Spezialausrüstung.
Das hatten wir in dem Thread ja schonmal bediskutiert wo sich herauskristallisierte, das sich der eine oder andere User aus dem Thread herauszieht.
Die nicht bös gemeinte Kritik von Edda ist durchaus nachvollziehbar finde ich.

Das soll aber nicht bedeuten, das man die gezeigten Fotos nicht kritisch betrachten darf und keine Tipps geben darf, ganz im Gegenteil... aber doch bitte nicht außee Acht lassen, das es User gibt, die froh darüber sind, wenn sie mit ihrem Smartphone einfach nur ein schönes Bild geknipst haben ohne fachlichen Hintergrund denn was zählt ist, der Spaß daran und der kann nunmal vergehen.

— geändert am 03.08.2016, 13:34:02

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 13:48:04 via App

Rüdiger Kupke

Ich denke es geht mehr darum, das es nicht darum geht, Applaus zu erhalten, vielmehr darum, das man einfach Bilder macht, die vom Herzen kommen und die man gerne hier teilt und wo es weder richtig noch falsch gibt, wo man nicht wie in einem Fotografenfachforum über noch so fachliche Punkte wie Brennweite objektive spezialeinstellungen usw. diskutiv in die Berwetung eine gezeigten Fotos einbringt.

Ich bin völlig bei Dir.

Aber Edda beklagt ja nun immer wieder, dass ihre Bilder zu wenig gewürdigt werden - und ist dann sauer, wenn ihr jemand erklärt, woran das liegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

03.08.2016, 13:59:18 via Website

...sicherlich richtig Carsten, aber daraus resultierender Eindruck, das doch mehr fotografische Fachkompetenz gefragt ist als einfach nur ein fotografiertes Bild eben ohne entsprechende Fachkompetenz was halt aus der Bewertung heraus, von Edda vermutet wird.

Ich finde es wichtig das die momentan bestehende Differenz sachlich und respektvoll besprochen werden und hoffend darauf, das Edda nicht deswegen gleich ganz die Community verlässt denn das sollte hoffentlich nicht Edda ihr und unser Ziel sein.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 14:12:02 via Website

Carsten M.

Aber Edda beklagt ja nun immer wieder, dass ihre Bilder zu wenig gewürdigt werden - und ist dann sauer, wenn ihr jemand erklärt, woran das liegt...

So sieht es aus,
die Konsequenz ist keine Bilder posten oder abmelden.(cool)

Das Rumgejammere geht mir persönlich auf den Senkel!:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 32.102

03.08.2016, 14:12:32 via Website

Oh Gottchen!, wenn der Thread hier zum Fachthread für Profis verkommen sollte, das wäre eine falsche Richtung.
Aber ich denke, so weit wird es nicht kommen.

Klar, man fachsimpelt schon mal über die Ausrüstung oder die Bildparameter.
Wir sind ja alle Interessierte Laien.
Die einen besser, die anderen noch nicht so gut.
Anders, als in den Profi Foren plaudern hier die besseren aus dem Nähkästchen und geben Tipps, oder zeigen einem seine Defizite auf, dir man selbst nicht gesehen hat.
Danke dafür!
Ich bin demütig und bescheiden genug solche Kritik anzunehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Hier ein Handyfoto mit LG G4
Ein Teil von einem späten Dinosauriernachfahren in der Pfanne erwischt ;)
(Dass es sich um unser Mittagessen handelte, bleibt unser Geheimnis ;) )
image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.08.2016, 14:13:35 via App

Freakyno1

Meinst bestimmt die Mods....

Das war ein Scherz... 😂

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 14:13:59 via Website

Hat es denn wenigsten geschmeckt?;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 32.102

03.08.2016, 14:22:46 via Website

Rüdiger Kupke

...sicherlich richtig Carsten, aber daraus resultierender Eindruck, das doch mehr fotografische Fachkompetenz gefragt ist als einfach nur ein fotografiertes Bild eben ohne entsprechende Fachkompetenz ...

Was hat fotografische Fachkompetenz mit den einfachsten Regeln der Optik?
Das Motiv scharf abbilden, gehört dazu. Wir sind so weit von der Fachkompetenz wie der Pluto von der Sonne.

Und nochmals, hier darf jeder seine Bilder zeigen. Lustige, ambitionierte, verrückte und misslungene.
Aber sie werden auch aktiv angeschaut, wahr genommen und ggf. kommentiert.

Eine richtig böse, ungerechte, gehässige Kritik habe ich hier, in den zwei Jahren noch kein einziges Mal gelesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 32.102

03.08.2016, 14:24:54 via Website

Frauke N.

Hat es denn wenigsten geschmeckt?;)

Aber sicher 👍, mit Blumenkohl.
image

Bedingt durch die Farbe, ist das Bild nicht so ansprechend ;)

Auch mit Handy gemacht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

  • Forum-Beiträge: 33.206

03.08.2016, 14:25:57 via Website

Ingalena

Eine richtig böse, ungerechte, gehässige Kritik habe ich hier, in den zwei Jahren noch kein einziges Mal gelesen.

Richtig, und ein paar Sticheleien sind doch wie das Salz in der Suppe. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena

  • Forum-Beiträge: 25.084

03.08.2016, 14:38:46 via App

Und wenn ich der Meinung bin, das die Qualität eines Bildes für den Fotothread nicht ausreicht, dann lass ich es sein oder poste auch mal ein Bild, das ich unbedingt zeigen will im Café.

Das zum Beispiel ist verschwommen. Darum würde ich es normalerweise nicht posten.
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.08.2016, 14:39:18

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Ingalena

  • Forum-Beiträge: 3.238

03.08.2016, 14:39:47 via Website

Edda, hopp oder top,

die Entscheidung musst du selber treffen. Das andere das für dich tun sollen, ist schon grenzwertig.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Frauke N.